• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche Grillmeisterschaft 2006

..also glaube ich nicht wirklich, dass man mitglied der gba sein muß, um an der dgm teilnehmen zu müssen, habe ich nie nich etwas von gehört.
 
@HiTek, da im vierten Bild unter dem Smoker, mit dem roten Halsband, ist das ein Teil des Meisterschaftsmenu´s?? :-? 8) :rotfl:
 
@ rheinländer:

Vorsicht! Der wird noch gross und dann frisst er Dich! :bash: :)

@ all

Hier versuchte die feindliche Luftaufklärung den Bodentruppen eine Markierung zu setzen, wo sich die Probeesser und Testgriller trafen:

Luftaufklärung(Small).jpg



Sofort wurde der smoker eingeheizt und durch kräftige Rauchschwaden verirrtre sich der "Feind". :patsch:

Vor dem ersten Dutzend Bier kam die Theorie. butch konnte uns sehr viel veranschaulichen:

butch(Small).jpg


Viel Wissenswertes konnte uns Andreas vermitteln. Auf dem Bild seht ihr nur "Schaubier", getrunken haben wir es nicht! :roll: Es war gefroren!
AndreasRummel(Small).jpg




Referenzen:
- Deutscher-Vizemeister Kategorie Rind
- einen Weltrekord mit dem längsten Grillzopf der Welt ( 32 Meter geflochtenes Fleisch beim Fernsehgarten )
- und diverse Titel mehr...

BS012006003(Small).jpg




Bilder von den Grillagen kann ich (aus vertändlichen Gründen hoffe ich) noch nicht reinstellen. Nur soviel: WE ARE THE CHAMPIONS!


Nach getaner Arbeit wurde Einkehr gehalten bei der Germania Braunschweig und nach einem klitzekleinem Schlummertrunk waren einige hundemüde....

Jule(Small).jpg



muede(Small).jpg



Kein Wunder, wenn man auch noch ein richtiges Männerbier kre - denzt bekommt...


maennerbier(Small).jpg



Mit munteren 8 PS zieht es einem ganz schön über den Tresen!


HiTekButchcboPorky(Small).jpg



Nach absingen deutscher Liedkunst mit mehr oder weniger grossem Latinumkentnissen ging es dann kurz vor dem ersten Hahnenschrei heim!

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Taxifahrer für die Unterhaltung auf der Heimfahrt. Selten so gelacht.


Danke an das Team, es war wieder ganz grosses Kino!



 
So, Speiseplan steht :)

Nun noch ein bisserl feilen und üben, üben, üben und nochmals üben 8)



@ Frika

Du glaubst es kaum :-? , aber ich hab mir gerade nen "Josefsbräu Pilsener" reingehauen :o und es schmeckt :cool: !!! Ich hol mir jetzt noch nen Pülleken :roll: , du weist ja, auf einem Bein kann man(n) nicht stehen :) !!!


Gruß, Porky :prost:
 
Ich weiss ja nur was im Forum besprochen wird, nicht was ihr offline so treibt :)

Und da ists eindeutig HiTek ... wenn sich da was geaendert hat weiss ichs nicht.

Cu
 
Sorry Grillsportfans, aber leider sind so ziemlich alle aus dem Team (nicht alle aber fast) nicht in der Lage/Aktivität die nötige Zeit aufzubringen (aus verschiedenen aber verständlichen Gründen) um das Ganze so hinzubekommen, wie ich mir das vorgestellt/gewünscht habe. Desweiteren ist es so gut wie unmöglich etwas zu planen, da die German Barbeque Association noch immer keine fertige Wettkampfausschreibung veröffentlicht hat (und das einen Monat vor Wettkampfbeginn !!!).
Naja momentan sieht es wohl nicht nach einer Teilnahme aus (ich weiß auch nicht wie die anderen Teams das organisieren ohne Vorgaben der GBA). Nichts desto trotz würde ich es gut finden wenn vlt. einige einfach so zur Meisterschaft hinfahren würden und wir uns dort mal treffen könnten.


Soviel mal kurz von mir, HiTek
 
HiTek schrieb:
Nichts desto trotz würde ich es gut finden wenn vlt. einige einfach so zur Meisterschaft hinfahren würden und wir uns dort mal treffen könnten.

Du meinst wenn die Meisterschaft ueberhaupt stattfinden sollte :)
In der Richtung gibt es eh nette Strecken fuers Motorrad, also wenn das Wetter mitspielt werde ich wohl hohfahren.

Cu
 
t-boneking schrieb:
HiTek schrieb:
Naja momentan sieht es wohl nicht nach einer Teilnahme aus

"OHNE WORTE !!!" :patsch: :patsch: :patsch:

Dem schließe ich mich an. Oberlächerlich :patsch: .
8 Gögas mit 14 Anhängen können vermutlich schneller und besser einen Kindergeburtstag organisieren, als was es hier so zur "Deutschen Grillmeisterschaft" zu lesen gibt.
Idiotische Termine (siehe auch zuletzt BBR-Meisterschaft) usw. Auf gute Vorschläge wird nicht reagiert. Der "Veranstalter" hat 4 Wochen vorher selber noch keinen Plan, so sitzen alle interessierten Mitstreiter im selben Sumpf :patsch:
Schade um Eure ganze Vorarbeit, Leute. Vielleicht sollte der GSV sowas künftig selber organisieren....zB. im Juli/August :D Wenn die Republik so insgesamt: grillt :prost:
 
DGM

also, findet die dgm nun statt oder nicht?!
nach meinem letzten telefonat mit der gba, (letzte woche)findet sie statt.
es gab scheinbar einige schwierigkeiten in der organisation. u.a. hat wohl der vorstand gewechselt, infos sind nicht gelaufen, oder weiß der kuckuck.
oder hat jemand neuere informationen, bzw. mit der gba telefoniert?!
gruß und schönen tag noch, habe morgen mein erstes größeres bbq mit ca. 60 personen, drückt mir die daumen, dass es nicht sch.... regnet
red :prost:
 
Re: DGM

Red Adair schrieb:
..... habe morgen mein erstes größeres bbq mit ca. 60 personen, drückt mir die daumen, dass es nicht sch.... regnet
red :prost:

Du musst unbedingt berichten, wie´s war und was es Tolles zu essen gab. Und wenn es die Zeit erlaubt: :bilder:
 
Hallo red!

Wetter hat ja wohl mitgespielt oder :D

Wegen der Grillmeisterschaft brauchen wir uns doch nicht verrückt machen lassen, wenn die Organisatoren noch keinen Plan haben.
Wir sollten einfach davon ausgehen, daß es so ähnlich abläuft wie im letzten Jahr.
Wenn noch Ideen oder Hardware gebraucht werden, (mache gerade ein paar Meter Holz für´n Smoker) einfach melden.
Wie wärs z.b. mit ´nem halben Zweimeterstück Eiche auf dem "Grillsportverein.de" eingeflammt ist, oder die Gangbeschreibung, wie bei einem Teilnehmer letzten Jahres, auf Baumscheiben "eingelötet"?
Das Angebot der Gästezimmer steht noch und die Bachforellen aus dem Fischteich würden sich auch auf eine Meisterschaft freuen :D

Grüße,

JT
 
Ja wer will jetzt eigentlich auf die Meisterschaft (als Besucher) gehen?
Ich erwäge es gerade,aber eben nur wenn genug von den ganzen Leuten hier kommen damit man sich auf ein (oder zwölf) Bier treffen kann
 
Nun ja, Guzzi und ich wären schon dabeigewesen, aber 700 km einfach ist dann doch ein bissel viel.
 
Werde da sein und auch ein paar Bilder schiessen .

Wäre aber echt klasse wenn sich ein paar Leute von hier mal dort treffen könnten.

Um den ersten Schritt in dieser Sache zu machen würde ich sagen wir treffen uns um 14 uhr am Eingang zum Gelände wenn es so in der Form existiert.

Habe ein T-Shirt mit meinem Avatar an zur erkennung.
 
Zurück
Oben Unten