• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche können nicht grillen?

Sie hat ja Recht. Das was die meisten sich auf den Einweggrill legen, würde ich auch nicht essen. Die gespielte Empörung ist dann vielleicht etwas viel, aber die wollen ja auch Klicks beim Stern.
 
Bin auch tw. schockiert, was bei Bekannten auf den Grill geworfen wird. ABER nicht alle sind in diesen Topf zu werfen. Habe auch schon, beim Wandern, am Einweggriller gute Dinge entstehen sehen. Denn auf so einer Folienschachtel, geht halt nicht alles - sonst würde ja jeder der sich um zig 100ete oder ein vielfaches davon Griller anschaft, ein Dümmling sein. Und nicht jeder weiß bescheid, wie er auch mit einfachen Dingen, zu relativ guten Essen kommt. Aber das Feuer fasziniert halt schon, seit seiner "Erfindung" Machen wirs besser und zeigen den Unbedarften - WIE es geht. Damit ist ein Schritt in die richtige Richtung getan.
Das Leben ist zu kurz - um schlechtes zu essen und zu trinken
 
Ich behaupte das in USA (vlt. Amerika) die Bevölkerung auf breiter Basis grillen kann. Low & slow / BBQ / marinieren usw. geben denen keine Rätsel auf.
Warum rennen die Deutschen so gerne auf Grillseminare? Auch wenn es in Deutschland in jüngster Zeit in Grill-Hype ausgebrochen ist, ich möchte dem Autor fast recht geben. Die Breite Basis der Deutschen sind weit davon entfernt das ich behaupten würde das die (wir) grillen könnten.
Wieviel mariniertes Zeugs in den Supermärkten rumliegt (das schlussendlich auch vergrillt wird). Gezieltes Fleischauswahl, MDV, usw. wer beschäftigt sich damit? Nur eine Minorität.

BTW: ...ich war früher auch nicht anders...
 
In Argentinien wird nur hochwertiges Fleisch gegrillt, an jeder Ecke, in jedem Park nur Asado. Und in Deutschland in jedem Park nur verkohltes Neonfleisch. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und so möchte es doch bitte auch bleiben. Und wenn Journalismus alles nur real darstellen würde, liest es die breite Masse derer, die nur auf Unterhaltung aus sind, nicht. Die Dame macht es ja schon richtig, sie macht sich selber was zu essen, weil es ihr anders nicht schmeckt und kommt halt erst später dazu.
 
Sorry, aber man kann doch diese "Stadtpark-Griller" nicht mit den "normalen" Griller vergleichen.
Hier wird wieder mal alles über einen Kamm geschoren und behauptet dass die Deutschen nicht grillen können ...
So ein schmarrn :frust:
 
Die junge Dame wollte eben mal mit ein paar Verallgemeinerungen das Sommerloch stopfen:sun:
 
Es gibt einige Punkte des Artikels, denen ich zustimmen würde: manche Leute grillen Zeug, das ich nicht freiwillig essen würde, immer nach dem Motto „Quantität statt Qualität“ und produzieren dabei dank falscher Technik/Ausrüstung unglaubliche Mengen an Qualm. Gerade an öffentlichen Orten finde ich das nicht besonders rücksichtsvoll. Der Ton (inklusive Überschrift) des Artikels ist allerdings ebenso unfreundlich, da wie so oft alles bis zum Erbrechen verallgemeinert wird, aber wie @AyatollahRodriguez schon geschrieben hat, muss ein Artikel anscheinend reißerisch geschrieben sein um die Auflage zu steigern. Warum die Autorin Halloumi als schlimmste der abgepackten Supermarktwaren betrachtet, ist mir nicht ganz klar.

Nachtrag zum Thema Einweggrill:
Es gibt sicherlich Gründe, die für einen Einweggrill sprechen, wie Preis und Gewicht (z.B. bei Wanderungen), aber die meisten Leute die in Parks grillen könnten sich auch einen wiederverwendbaren Grill leisten und benutzen die Einweggeschichte nur aus Faulheit. In diesem Zusammenhang nervt mich der entstandene Abfall ziemlich. Es gibt ja auch Leute, die den Kram einfach liegen lassen!
 
Sorry, aber man kann doch diese "Stadtpark-Griller" nicht mit den "normalen" Griller vergleichen.

Geh mal in Amerika in einen Stadtpark ;)
Ich kann zumindest für den Süden der USA reden - und von hören-sagen auch für den Norden: nix mit fertig marinierten Flachgrillen
Auf Tailgate Party´s wird das BBQ geradezu zelebriert..
 
Warum die Autorin Halloumi als schlimmste der abgepackten Supermarktwaren betrachtet, ist mir nicht ganz klar.

... ist natürlich etwas reißerisch formuliert, aber das im Vergleich zu solchen Waren noch mächtig Luft nach oben ist, sollte Dir schon klar sein.
 
Das es in D auch besser geht, sieht man ja hier im Forum!
DAS war ja letztendlich auch der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe um aus der hier geposteten Erfahrungen (um mich dadurch auch anleiten zu lassen) zu lernen.
Dafür meinen allerherzlichsten Dank an Alle
 
Manche Artikel sind so schlecht das man sich eigentlich jedes Kommentar dazu sparen sollte.
 
Ohne den Artikel gelesen zu haben: ist es nicht die Mischung und die Situation, die die Art des Grillens definiert? Mal Würstchen (mit Hela Gewürzketschup :D) und marinierten Nacken (im Brötchen mit Krautsalat!) ausm Supermarkt schnell und direkt über den Kohlen, mal PP/PB/BB/ BBC langsam und indirekt mit Raucharoma.

Was mich am "Stadtparkgrillen" stört ist der abartige Müllberg, der entsteht. Der mistige Einweg-Alu-Flachgrill, Einweg-Besteck, Papp-Teller, Dosen, Flaschen, ... Und dann noch die heiße Kohle in die Gegend kippen. Die größten Spezis kippen am Strand Sand drüber, auf das sich der nächste schön heiße Füße holt. Oder im Park in den nächsten Mülleimer, Brand inklusive.

So ein Billig-Koffergrill ala Tepro "Billings" oder entsprechende Nachbauten (muss ja keine Weber Handtasche sein), etwas Ikea-Kinder-Plastikgeschirr samt Tüte für den Rückweg, ein Müllsack, etwas Gehirn und auf dem Rückweg etwas Anstand würde mein Hauptproblem mit 08/15 Grillern lösen.
 
So ein Billig-Koffergrill ala Tepro "Billings" oder entsprechende Nachbauten (muss ja keine Weber Handtasche sein), etwas Ikea-Kinder-Plastikgeschirr samt Tüte für den Rückweg, ein Müllsack, etwas Gehirn und auf dem Rückweg etwas Anstand würde mein Hauptproblem mit 08/15 Grillern lösen.

Wenn ich bei uns hier schaue das der Müll nicht mal den Meter bis zum Mülleimer getragen wird zum entsorgen ( es gibt doch schliesslich die Stadreinigung ), wie will man da erwarten das hier mehr als nur Neonfleisch gewärmt wird. Die haben vor gut 10 Jahren ~100 Feuer am Flaucher gelöscht weil es bis in die Stadt geraucht hat. Es wurde teilweise frisch gefälltes Holz aus dem Tierpark verbrannt.

Der Artikel bewirkt nur eins, die die es können regen sich auf, dass alle Griller über einen Kamm geschoren werden. Die die nur Neonfleisch erwärmen belächeln den Artikel, ihr Fleisch schmeckt doch und vorallem warum soll man sich mehr Arbeit machen, das Resultat von viel und wenig Arbeit ist das man satt ist. Geschmack und Spass am grillen zählt scheinbar bei vielen nicht.

Es würde nicht so viel Neonfleisch geben wenn es sich nicht so gut verkaufen würde. Wenn einem das Fleisch und der Geschmack kaum was Wert sind wird man diese Leute nicht bekehren können.
Aber sind wir doch mal ehrlich, das ist doch bei allem so. Was dem einen wichtig ist, ist dem anderen wieder egal. Schlimm ist echt nur diese "Lasse alles liegen" Mentalität.

Gruss JackFrost
 
Schlimm ist einerseits wirklich, dass sich sehr viele Leute nichtmehr um ihr Essen kümmern. Also TK und Fertigprodukte regieren überwiegend den Einkaufswagen.

Andererseits ärgern mich diese Verallgemeinerungen:
Ich zitiere mal ein paar Pagen aus dem Artikel, welcher der TO eingestellt hat:
Warum die Deutschen keine Ahnung vom Grillen haben
Denn es wird mir immer wieder klar, den Deutschen ist es herzlich egal, was auf ihrem Grill landet

Wenn man nach diesen Aussagen gehen würde, würde es in ganz Deutschland KEINEN EINZIGEN geben, der grillen könnte? Und JEDEM DEUTSCHEN wäre es EGAL, was auf seinem Teller landet?

Ich stehe solchen Aussagen grundsätzlich fragwürdig und kritisch gegenüber.

Grüße
Bärenhunger
 
:hmmmm:Wie habt ihr denn alle angefangen:devil:bestimmt keiner mit nem 5 Sterne Menue:anstoޥn:

Was die sauberkeit der Grillplätze betrifft ...für mich eher erziehungssache...die ü 45-50wissen bestimmt was ich meine:anstoޥn:

Achso,ich hab den Bericht nicht gelesen und mein Beitrag richtet sich nur auf die

hier geposteten Antworten:prost:
 
Zurück
Oben Unten