• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippen in rauchiger BBQ Souce

Jokomoto

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
GuMo Gemeinde,
Heute ist nicht viel los auf der Arbeit also erstelle ich schonmal den Fred für heute Abend.
Es wird, wie die Überschrift verrät, geteilte dicke Rippen in rauchiger BBQ Sauce geben.
Der @Pitboy hats vorgemacht, danke schonmal.
Die Sauce habe ich am Donnerstag schon gekocht, angelehnt ans Rezept "BBQ Wester-Sauce mit Raucharoma"
Mein Variante:
1 L Dr. Pepper
1 L Malzbier
3 EL Räuchersalz
2 TL Pfeffer
9 Tl Worcester Sauce
6 EL brauner Zucker (+ etwas mehr beim abschmecken)
9 TL dunkle Soja Sauce
1 Flasche Heinz Ketchup
~200ml naturtrüben Apfelsaft

Hat was von der BBQ Soße vom goldenen M zu den Nuggets^^
Die Rippen werden so weiter nicht gewürzt, die Sauce wird das Regeln.
Mehr und Bilder wird es heute Nachmittag geben, vielleicht wird es einigermaßen live.

Grüße aus Wolfsburg (ratet mal wieso nicht viel los ist, auf nen Samstag, in Wolfsburg)
 
Abgebrannt ist die Sadt nicht^^
 
Zum Glück arbeite ich im Stammwerk und habe den Tarifvertrag.... gehört ihr aber eigentlich nicht hin.
Zum Thema: Ich bin mir nicht sicher ob die Soße reichen wird in der die Rippen garen werden. Habt ihr eine Idee mit was ich die aufkippen könnte? Alohol geht leider nicht da eine werdene Mutter an Board ist.
 
Man muss das mal im Verhältnis sehen: Wir sind etwas über 100.000 Einwohner, davon sind meistens ~25.000 im Stadion...
Dortmund zb. hat über 500.000 Einwohner ;)
 
Man muss das mal im Verhältnis sehen: Wir sind etwas über 100.000 Einwohner, davon sind meistens ~25.000 im Stadion...
Dortmund zb. hat über 500.000 Einwohner ;)

Faule Ausreden :D
Dann schaut doch mal bitte nach Aue!
17.000 Einwohner und durchschnittlich 6000 Besucher im Stadion und das in Liga 3! Zu Zweitligazeiten waren das noch mehr!

Aber wollen wir mal nicht vom Thema abkommen, ich will die dicken Rippen sehen ;)
 
hehe, hast ja recht ;)
ja moment noch, habe 14 Uhr Feierabend dann gibts bald Bilder
 
Es geht langsam los.

Die Soße
DSC00036.JPG


Die Rippen so gut es ging entsilberhäutet
DSC00035.JPG


Und der AZK ist auch schon gestartet
DSC00037.JPG


DSC00035.JPG
 

Anhänge

  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 1.278
  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 1.275
  • DSC00036.JPG
    DSC00036.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 1.280
  • DSC00037.JPG
    DSC00037.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 1.286
Alle etwas bräunen
DSC00039.JPG


10 Stück wie für die Form gemacht. Zwiebeln dürfen auch hier nicht fehlen.
DSC00040.JPG


Soße rüber. Sollte reichen. Hoffentlich....
DSC00041.JPG

Einpacken und ab aufn Grill
DSC00042.JPG
 

Anhänge

  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 1.284
  • DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 1.294
  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.329
  • DSC00042.JPG
    DSC00042.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 1.321
Man das duftet! Nachbarn haben schon getickert wanns denn fertig ist :D
 
Da läuft einem aber das Wasser im Mund zusammen. Bräuchte leider zu lange nach Wolfsburg. Aber eine Portion würde ich wohl auch nehmen. Wie sah das Endprodukt aus? :bilder:
 
Auf die schnelle weil Gäste da sind. Es war wirklich eins der besten Gerichte das ich bisher aufgetischt habe :o
Ich hatte anfangs banngel, schmeckt das in der Soße, reicht die Soße oder wirds zäh und ungenießbar...
Aber genau das Gegenteil kam bei raus. Ein Traum von zarten Rippen in einer köstlichen BBQ mit super Beilagen.
Seht selbst
Nach 2 Stunden unter Folie
DSC00043.JPG

Eine weitere Stunde mit Rauch, aufm Tisch dann
DSC00044.JPG


Mit Beilagen
DSC00046.JPG


Ohne Worte
DSC00047.JPG


Definitiv nochmal. Nur zu empfehlen diese Methode. Nächste mal eine andere Soße ausprobieren.

3 Stunden insgesammt
2 Stunden unter Folie
1 Stunde ohne Folie mit Rauch
GT ~150 durchgehend

Prost :prost:
 

Anhänge

  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 1.258
  • DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    281 KB · Aufrufe: 1.297
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    223 KB · Aufrufe: 1.246
  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 1.253
Sieht schon sehr legger aus....
 
Gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht :thumb2:
 
Gefällt mir sehr sehr gut. Das kommt devinit auf mein Noch möchte machen Liste. :thumb1::thumb1::thumb1:

Dankeschön für die Anregung

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten