• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicker Bug, Lammkeule, Bauch, Lachs

Tannat

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten morgen Smokerfreunde,

heute bekomme ich Besuch von Arbeitskollegen und da wird natürlich ordentlich was auf den Smoker geworfen.

momentan ist schon ein 2,9 kg Dicker Bug (Amiware) im Rohr

Smoke 07.08.2010 001.jpg


gestern mit einer Mischung aus diversen Gewürzen gerupt und Übernacht in Folie gewickelt.

Smoke 07.08.2010 002.jpg


später wird sich noch ein stückle Schweinebauch (1kg) dazugesellen die beiden bekommn irgendwann Besuch von ner Lammkeule und kurz bevor die Gäste kommen wandert noch ein geplankter Lachs (1,4kg) in das Rohr....

hoffentlich ham die alle ordentlich hunger
bis später
 
:o Wie viele kommen denn da ???


naja so ca. 12 Leute und manchen davon können Vespern für drei.


abgesehn davon das das ein oder andere auch noch kalt die nexten Tage gut schmecken wird.



Hatte unlängst mal kalte Ribs waren sau lecker ....
 
so es geht weiter,

Smoke 07.08.2010 004.jpg


Smoke 07.08.2010 005.jpg


noch ne runde Holz / Brekkis nachlegen und dann is Zeit für nen Mittagschläfchen....
 
Da hast aber heute noch was vor, aber das Wetter soll ja mit spielen :sonne:

Bis jetzt schaut das ja schon ganz geil aus, bin mal gespannt wie es weitergeht.

Setze mich auf die Bank mit nem :bier:
 
das Wetter hält,:sonne:
die Frisur sitzt,
und das Lamm ist seit 2 Uhr auch am Start

Smoke 07.08.2010 006.jpg



nun sieht´s so aus

Smoke 07.08.2010 007.jpg



so langsam denk ich mal an den geplankten Lachs der
sollte ja auch noch etwas vorbereitet werden

Hab heute zum ersten mal auch Brekkis im Einsatz zumindest beim smoken damit die temperatur halten ist ja echt easy.
 
Servus,

Da ist ja ordentlich Fleisch unterwegs ! :happa:

Bleibt sicher für mich was über :sonne:

Gruß
Andreas
 
Hey habe vorhin auch ein 5kg stück Dicker Bug in der Metro erstanden ,soll es Fr abend geben!Kannst du bitte mal was sagen zu Garzeiten und Temperatur?Und wie es so war?Wäre nett danke Mfg Dennis
 
Mmmmh,
bin gespannt ob er sich nach 3 Jahren noch dran erinnern kann. :pfeif:
 
Ich auch habe hier aber leider kaum ein anderen Beitrag zu dicker Bug gefunden
 
na klar kann ich mich erinnern :pfeif:
war das Sommerfest für Arbeitskolegen und Freunde

Dicken Bug mach ich öfters mal solltest aber bei 5kg schon gut 3-4 std kalkulieren
 
Zurück
Oben Unten