• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die aktuelle Produktwarnung - mein letzter Fehlkauf

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.

Ich hab mich heute sooooo geärgert ...

Black Angus Roastbeef aus der Frischfleischtheke vom REWE in Bensheim.
29,90€ pro Kilo und zäh wie Juchte. Ob das bei allen REWE Märkten so ist weiß ich natürlich nicht. Das kann jetzt ein Einzelfall gewesen sein ... Aber ein teurer, hatte ich schließlich knapp 700 Gramm gekauft. Die beiden Steaks wie üblich 3 min/Seite und 5 min indirekt bei kleiner Flamme gargezogen. Perfekter Garpunkt aber kaum zu kauen.
Beim MdV hätte ich für das Geld die besten Lammfilets bekomme , grrrrrr.

Also dachte ich mir, mach mal einen Ich-bin-reingefallen-Thread auf und poste das, damit sich die Kollegen den Ärger ersparen.

Was war euer letzter Fehlkauf im Sinne von schlechter Qualität?
Ich meine jetzt nicht subjektive Geschmacksfragen sondern wirklich nur Abzocke und War-das-Geld-nicht-wert.

So können wir uns vielleicht gegenseitig solche Erfahrungen ersparen helfen.

:)

PS: Es soll hier nicht nur um Fleisch gehen, sondern um alle Produkte die mit dem Grillen zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich dem Verkaufspersonal am nächsten Tag auf den Tresen knallen.
Ich habe bei einem Rewe hier in Regensburg das Geld zurückerhalten.

War damals Steakhüfte vom JB.
Unkaubar...

:prost:
 
gräme Dich nicht !

ich habe heute, nach 6 monaten, 3750.--€ zurückerhalten.

Samsung, wenn es gut geht ist ja OK, wenn nicht, dann Geld zurück !

Chinaware und billig :P, jeder versucht es :fire:
 
Ich hatte vor ca. 2 Wochen genau das gleiche erlebnis mit dem Black Angus Roastbeef vom Rewe, bei mir wars aber zum Glück schon auf 15€/kg reduziert.

Bei 30€ hät ich mich wahrscheinlich auch ziemlich geärgert. :burn:
 
Oh... scheint ja fast schon Normalität bei Rewe zu sein.
Ich habe vor wenigen Wochen knapp 1kg arg. Roastbeef bei REWE gekauft (war im Angebot für 29,90 €/kg).

Von Genuss konnte man da nicht sprechen. Das Fleisch war so zäh, dass man es kaum kauen konnte. Zudem hatte man das Gefühl, dass es immer mehr im Mund wurde, je länger man gekaut hat.

Das waren dann knapp 30.- € für die Tonne!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
...Black Angus Roastbeef aus der Frischfleischtheke vom REWE in Bensheim.
29,90€ pro Kilo und zäh wie Juchten...

Also das preiswerte Grundprodukt für hochwertige Arbeitsschuhe?

Neues Bild (1).JPG
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).JPG
    Neues Bild (1).JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 8.768
Die Preise die fürs Fleisch bis hierher genannt wurden sind ohnehin ein ganz
schöner Wucher und wenns dann auch noch Schuhsohle dafür gibt da wärs vorbei mit der heiligkeit :ranting:
 
Das ist mir bei Rewe auch schon passiert. Anscheinend hslten die Metzger nicht die Reifezeit ein oder versuchen was künstliches.
 
Noch ein Hinweis, der zum Thema passt: Mir ist das zweimal mit dem "Päckchenfleisch" der Metro passiert-beim ersten Mal dachte ich "kann ja mal passieren". Denkste! Seitdem kommt mir das Fleisch in den blauen Päckchen mit der "Horedo":-) -Aufschrift nicht mehr "in die Tüte". Es gibt ja genügend Alternativen auch in der Metro-oder beim MmV!
 
Das würde ich dem Verkaufspersonal am nächsten Tag auf den Tresen knallen.
Ich habe bei einem Rewe hier in Regensburg das Geld zurückerhalten.

War damals Steakhüfte vom JB.
Unkaubar...

:prost:

So ises, bis jetz hat das noch überall geklappt! Ob zähes Fleisch, oder verlauster Salat - zurück bringen und Geld mit nehmen :bart:

Doc
 
Meinst du den REWE am OBI? Falls ja hab ich da schon ähnliches erlebt. Is für mich gestorben der Laden. Wir gehen für Fleisch entweder zum Metzger Mehl nach Fehlheim oder (wenn es ma schnell gehen muss) zum EDEKA in Auerbach...
 
Nabbend,
ich bin beim besagten REWE mit 1Kilo Schweinenacken auf die Nase gefallen. Dachte nicht dass da was schief gehen kann aber das passiert mir nicht noch einmal. Kostet nicht die Welt, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Dann doch lieber H&P, Mehl oder wenns gar nicht anders geht Apotheke TEGUT.
 
Ein kleiner Satz von mir zum Thema :

Rindfleisch kauf ich nicht vom deutschen Metzger.

Kein Metzger hat die Lagermöglichkeiten , oder die Zeit , Rindfleisch anständig abzuhängen.

Schnell für ein paar Tage in einen Reifeschrank ,
dann muss es raus , verkauft werden , es muss Umsatz & Gewinn gemacht werden.

Mag jeder darüber denken , wie er mag -
ich bleib bei argentinischem Roastbeef & Hüfte.

Das braucht schon mal 3 Monate , bis es rübergeschippert is.

Und is dadurch sofort verzehrfertig.

Und den Preis von durchschnittlich 15,- / Kilo für`s Roastbeef kann eh keiner halten......
warum soll ich für Frischware (die ich [noch] gar nicht verarbeiten kann) das doppelte bezahlen ?
 
Naja, die Ribeyes von der Metzgerei Mehl sind schon ein Gedicht. Die kann man fast aufs Brot schmieren. Die Verkäufen in der Regel nur gut gereiftes Rindfleisch, zäh war da noch nix.

:tisch:
 
Ich kaufe mein Fleich NIE im Supermarkt. Nur beim Metzger meines Vertrauens. Mit Rindern und Schweinen aus der Umgebung. Namentlich in der Metzgerei aufgeführt! Lieber zahle ich mehr, kenne die Verkäufer und einen Teil der Erzeuger, als so abgepackte Produkte.
Aber ich lebe hier im Allgäu natürlich auch auf dem Land (nicht weit weg von Elmar):anstoßen:. In einer großen Stadt ist das halt nicht Möglich.
 
Uralter Spruch :
Ausnahmen haben , ähm , bilden die Regel.

Zähle Dich zu den Glückspilzen !

...dann scheint unser Rindfleisch wohl eine Ausnahme zu sein !
Es gibt durchaus auch noch Metzger, und auch Metzger, die nicht auf dem Land sind, die leidenschaftlich GUTE Produkte produzieren.
Wir verkaufen unser Rindfleisch für Steaks nur gereift.
Probier mal ein knochengereiftes deutsches Rumpsteak, das 4 Wochen trocken gereift hat, neben einem Argentinischen. Ich denke, ich würde mich trauen, dem Test stand zu halten !
Aber vielleicht sind wir wirklich die Ausnahme:suchet:

Metzgerei Brath Ihr Caterer in Karlsruhe - Startseite
 
Rindfleisch kauf ich nicht vom deutschen Metzger.


ich bleib bei argentinischem Roastbeef & Hüfte.


Begastes, bedampfetes, gespritztes, mit Antibiotika verseuchtes Fleisch welches um die halbe Welt gekarrt wurde ist aber auch nicht die Alternative zum Deutschen Metzger


Na Mahlzeit!


Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten