• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die allererste Vergrillung

Leitstelle_V

Vegetarier
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen OTP 57 das erste Mal überhaupt in Gebrauch genommen. Ich bin ja absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab daher erstmal langsam begonnen - Gussrost einbrennen, mal schauen wie alles funktioniert - und dann mal ein paar Schweinenackensteaks direkt gegrillt, wenn einmal alles heiß ist ;-). Das alles als Vorbereitung auf Samstag, denn da sind Plankenlachs, Roastbeef und Hühnerschenkel geplant :-). Und da wollte ich es vorher wenigstens mal probiert haben.

Also, fangen wir an:

K1600_01 - Grill.jpg

Erstmal der Grill als solches... Mit Edelstahlrost, Kohlekörben und Tuck Away.

K1600_02 - Anzünder.jpg

Zum Anzünden sollte es dann doch nicht der Gasbrenner sein... Ich hab mich für diese kleine Dose entschieden (von einem warmen Buffet, da ist sonst irgend ne Brennmasse drin, das sind die Dinger, die dann unter den Warmhalteschalen so züngeln... Ich hab einfach Spiritus reingefüllt.

K1600_03 - AZK Anfang.jpg

Kaum war der AZK drauf, qualmte es auch schon.

K1600_04 - Steak naturell.jpg

Inzwischen bereitete ich die Schweinenackensteaks vor...

K1600_05 - Steak gewürzt.jpg

... einmal mit MD, einmal mit MD ohne Kumin, einmal naturell mit Salz und Pfeffer.

K1600_06 - AZK dazwischen.jpg

Nach ca. 20 Minuten sah der AZK so aus...

K1600_07 - AZK halbe Stunde.jpg

... und so nach ner guten halben Stunde :-). Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann ausgeschüttet - oder hätte ich noch länger warten sollen, bis ALLE Brekkis total weiß sind?

K1600_08 - Handschuhe.jpg