• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Bruscette vonne die Grill

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit liebe Grillsportfreunde,

heut hab ich mal Bruscette in zwei Varianten ausprobiert.
Bei der Variante mit den Pfirsichen habe ich mich an ein Rezept von Jamie Purviance aus Weber Classics gehalten.
Bei der zweiten mit Serranoschinken habe ich mich von einem ähnlichen Rezept aus dem gleichen Buch inspirieren lassen.

Pfirsich-Käse-Bruscette
Zutaten für 4 Personen:

-4feste reife Pfirsiche, entsteint

-1 Ciabatta oder Baguette in Scheiben
-120g Blauschimmelkäse (ich habe Gorgonzola verwendet)
-3EL Honig

Für den Frischkäse (alles miteinander vermengt):
-120g sahniger Frischkäse, kein Lightgedöns
-2 EL Zucker oder etwas Honig
-1EL frische Thymianblätter

-Ein paar Zweige Thymian zum anrichten.


Schinken-Tomaten-Bruscette
Zutaten für 4 Personen:

-1 Ciabatta oder Baguette in Scheiben
-6-8 Scheiben Serrano oder Parmaschinken
-Getrocknete Tomaten in Öl (abgetropft)
-180g Mozzarella gerieben
-Einige Esslöffel frisch gerieben Parmesan
-Eine Hand voll frischer Basilikumblätter

DSCF6114.JPG


Auf dem Grill eine direkte und indirekte Zone geschaffen, mittlere Hitze.
Die Pfirsiche auf einer Matte direkt gegrillt bis sie anfingen zu duften, leicht weich wurden und etwas gebräunt waren.
DSCF6123.JPG


Derweil schonmal die Brotscheiben angeröstet.
DSCF6128.JPG


Für die Schinken-Bruscette, diese mit Parmesan bestreut, Schinken + Tomaten aufgelegt und den Mozzarella darüber gestreut.
Die Bruscette noch ein paar Minuten indirekt liegen gelassen bis der Käse zerlaufen war.
DSCF6139.JPG


Für die Pfirsich-Bruscette diese mit der Frischkäsecreme bestrichen, mit Pfirsichen belegt, Gorgonzola darüber gestreut und mit Honig beträufelt.
DSCF6141.JPG


Fertig auf dem Teller mit den Thymianzweigen garniert.
DSCF6150.JPG


Die mit Schinken waren dann auch soweit und wurden mit frischen Basilikumblättern angerichtet.
DSCF6152.JPG


DSCF6153.JPG


Eine sehr leckere Vorspeise ist das oder in unserem Fall heut wars ein schönes spätes Frühstück.. :grin:
Gleich fang ich schonmal an das Mittag/Abendessen vorzubereiten.
Heut gibts Lammkarree. :sabber:

Schönes Wochenende noch.:prost:
 

Anhänge

  • DSCF6114.JPG
    DSCF6114.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 1.845
  • DSCF6123.JPG
    DSCF6123.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 1.917
  • DSCF6128.JPG
    DSCF6128.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 1.931
  • DSCF6139.JPG
    DSCF6139.JPG
    312,8 KB · Aufrufe: 1.913
  • DSCF6141.JPG
    DSCF6141.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 1.853
  • DSCF6150.JPG
    DSCF6150.JPG
    276 KB · Aufrufe: 1.898
  • DSCF6152.JPG
    DSCF6152.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 1.866
  • DSCF6153.JPG
    DSCF6153.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 1.882
Schaue sehrr gude aus, deine Bruschette.

Wie bisse denn mit diese Grillauflage sufriede? ich meine die Netz da. Habe gesehe auch scho inne Bau'aus und überlegt, ob solle kaufe
 
für eine Vorspeise fast zu schade....
klasse, sieht extrem gut aus :daumenhoch:
 
Das gefällt mir auch mal wieder richtig gut... bestimmt sehr lecker!
Dann noch Lammkarree... Duisburg oder?
:D

Wehe mir kommt auf der 40 einer in die Quere... :DS:

:o der Beitrag ist von Samstag??? :( wohl nix mehr für mich über, oder???
Schade... trotzdem ein schöner Beitrag :thumb2:

Glück Auf
 
:o der Beitrag ist von Samstag??? :( wohl nix mehr für mich über, oder???
Schade... trotzdem ein schöner Beitrag :thumb2:

Glück Auf
Ja dat is schon lang verdaut. :D
Nächsten Tag gabs btw. noch Lammkoteletts, hatte nämlich en Dopplepack iner Metro erstanden. :messer:
Wenn ich dran denk könnt ich schon wieder. :lol:


Schaue sehrr gude aus, deine Bruschette.

Wie bisse denn mit diese Grillauflage sufriede? ich meine die Netz da. Habe gesehe auch scho inne Bau'aus und überlegt, ob solle kaufe

Die Matte ist super für Kleinzeugs dass sonst durch den Rost fallen würde.
Mache da gerne Spargel und anderes Gemüse drauf.
Für Fisch ist die Matte aber auch super, da klebt nix mehr fest.
Hab mal ein Stück Lachs drauf gegrillt und die Haut war schön knuspig.
Zum Säubern einfach abbrennen oder in die Spülmaschine packen, besser gehts eigentlich nicht mehr. :thumb2:

P.s. Hab meine übrigens für 3,99 ausem Kaufland.
Hab mir da auch noch ne schöne Auflaufform mitgenommen die genau in meinen GA passt und als Wasserschale dient.
 
Zurück
Oben Unten