• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

Ich hatte ja auf dem Siegerland OT die Ehre und das Zweifelhafte Vergnügen DEN Dopf nutzen zu Dürfen !
Der Dopf flößt einem schon Ehrfurcht ein die Arbeit und das Know How was in dem Kameraden steckt kann man regelrecht fühlen ! Denn der Kamerad ist sauschwer! Dafür hält er die Hitze ohne Ende!
Und wenn ich Ehrlich bin selbst wenn der in Serie gehen sollte ist er Unbezahlbar!!!:respekt:

Der Dopf ist echt geil !!!
 
Alle Daumen hoch! Respekt!
 
So, seit Samstag habe ich mich hier durchgekämpft, nein kein Kampf, denn es war immer sehr kurzweilig, vor allem weil es immer wieder neue Themenstränge gab.
Respekt @Siegerlandgriller mit dem Dopf hast Du Dir Dein eigenes Denkmal gesetzt.

Habe jetzt aber ehrlich gesagt auch den Überblick ein wenig verloren bei den vielen Beiträgen.
Wie gross isser denn jetzt geworden ? 18 L?

Gruss aus dem Rheinland...
Bado
 
In meiner Einschätzung hatte ich das Foto mit dem Topf im Dopf vor Augen.
 
Hallo @Siegerlandgriller

ich habe irgendwann mal auch den kompletten Thread durchgelesen, und war schwer beeindruckt. Damals war ich noch nicht angemeldet,
und konnte somit meinen Senf noch nicht dazu geben. Daher ist es schön dass @Grillen mit stil es nochmal hochgeholt hat.
Daher erst jetzt von meiner Seite Hut ab zu Deiner Leistung, und Danke für´s aktualisiern an Grillen mit Stil.

Gruß
CoBe
 
Ich weiß gar nicht, wie ich auf diesen Thread gekommen bin. Aber nachdem ich den ersten Post heute vormittag gelesen habe, konnte ich nicht mehr aufhören und musste alles einmal durchlesen.
Hut ab kann ich nur sagen! Ich habe bisher keinen DOpf und stand jetzt würde meine Finanzministerin (die beste und liebenswürdigste, die ich mir nur vorstellen kann) auch keinen genehmigen. Wenn es aber doch noch in diesem Leben eine Serie gibt, würde ich darüber hinwegsehen und trotzdem einen bestellen:)
Hast du sehr fein gemacht, Timo!
PS: Nachdem ich beim Lesen Tränen vor Lachen in den Augen hatte, hat sie sogar ein paar Posts mitgelesen xD
 
Hut ab kann ich nur sagen! Ich habe bisher keinen DOpf und stand jetzt würde meine Finanzministerin (die beste und liebenswürdigste, die ich mir nur vorstellen kann) auch keinen genehmigen. Wenn es aber doch noch in diesem Leben eine Serie gibt, würde ich darüber hinwegsehen und trotzdem einen bestellen:)
Hast du sehr fein gemacht, Timo!

Also mit einem wachen Auge kann man schon etwas Richtung TF6 oder FT 9 von El Fuego da 8,5 L oder 5,6 L für unter 40,- bzw. 30 Euro bekommen....
Die sind für einen Einstieg schon absolut ok, genauso wie der 4,5 L der sich für Gratins usw. bestens eignet - aktuell im Centershop für 25 Euronen ....

Edith sagt:
Eben kam der Newsletter vom Centershop rein...
11,3 L für 35,- Euro
5,6 L für 25,- Euro
4,5 L für 18,- Euro
Ab Montag - das sind absolute Schnapperpreise und ich bin mit El Fuego bisher vollkommen zufrieden.
 
Also mit einem wachen Auge kann man schon etwas Richtung TF6 oder FT 9 von El Fuego da 8,5 L oder 5,6 L für unter 40,- bzw. 30 Euro bekommen....
Die sind für einen Einstieg schon absolut ok, genauso wie der 4,5 L der sich für Gratins usw. bestens eignet - aktuell im Centershop für 25 Euronen ....

Edith sagt:
Eben kam der Newsletter vom Centershop rein...
11,3 L für 35,- Euro
5,6 L für 25,- Euro
4,5 L für 18,- Euro
Ab Montag - das sind absolute Schnapperpreise und ich bin mit El Fuego bisher vollkommen zufrieden.

Danke für den Hinweis, hab ich meiner Frau eben geschickt den Hinweis. Hab ja bald Geburtstag:pfeif:
 
Ich bin ja noch recht neu im Forum und deshalb erst heute auf den Thread gestossen. Konnte nicht anders und hab in komplett heute Vormittag durchgearbeitet. Respekt, das ist ja mal ein geniales Projekt gewesen :ola:.

Da ich jetzt nichts weiter gesehen habe bezüglich einer "Großproduktion" gehe ich davon aus, dass sich das wohl nicht lohnt. Aber mal als Denkanstoss, wenn der Deckel des DOpf evtl. auch auf ein handelsüblichen passen würde (zb. ft9) dann könnte man doch vielleicht auch nur über die Produktion von personalisierten Deckeln nachdenken :hmmmm:
 
Das hat der Timo wirklich gut gemacht!

Ich danke dir für die schönen letzten 3 Tage. Ich habe alle 1357 Beiträge gelesen. Diese haben mich sehr unterhalten, sogar meine GöGa hat geschmunzelt.

Deine Hartnäckigkeit, die Hilfe aus dem Forum, die Kurzweile während des Wartens bedürfen großen :respekt:

Sorry dass ich diesen alten Schuh nochmal hervorhole, aber ich finde es im Ganzen einfach zu gut um es nicht zu kommentieren.

Zum Schluss:
Das hat der Timo gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten