• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die erst- und zweit-Verdopfung

striep

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun auch was kleines schwarzes zugelegt habe, hier nun die passenden Bilder dazu:

Zunächst einmal hatte ich das Problem, dass ich dopfen wollte und nichts so recht zu Hause hatte...
Ich gelobe Besserung - passiert mir nie wieder.
Für ein einfaches Brot hat man ja aber eigentlich immer was da. Also Frisch ans Werk und Brötchen gebacken. Das Rezept kommt natürlich aus einer nie enden wollenden Quelle der Inspiration - von hier aus dem Forum.

Ein paar Bilder:
P1020834.JPG
P1020836.JPG

Noch etwas ungleichmäßig braun, aber sei´s drum. Nächstes Mal noch ein mal mehr mit Milich bepinseln und dan wird das schon!
Geschmcklich aber ein Traum es war fluffig und die Kruste so wie ich sie mag: Nicht zu hart nicht zu weich. Ich war begeistert.!!!

Nachdem das so gut geklappt hat, und ich in dem Buch Black Pots ein Rezept für Schoko-Kirsch-Crumble gesehen hatte, musste das unbedingt mal sein.

Sieht im vorbereiteten Zustand wenig spektakulär aus:
P1020842.JPG


Also rauf auf die Brekkies (9 unten, 9 oben; nach 15 Minuten 4 von unten nach oben gelegt) und weiteren 15 Minuten sah das dann so aus:
P1020843.JPG


Kurz ein wenig abkühlen lassen und mit ein einem Klecks Vanilleeis:
P1020844.JPG

Ok, an meinen Fähigkeiten als Fotograf muss ich noch deutlich arbeiten...
Aber geschmacklich ein absoluter Traum: Schokoladig, fruchtig - zum niederknien!

Und demnächst kommt auch mal was fleischhaltiges. Versprochen!
 

Anhänge

  • P1020834.JPG
    P1020834.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 295
  • P1020836.JPG
    P1020836.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 334
  • P1020842.JPG
    P1020842.JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 318
  • P1020843.JPG
    P1020843.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 275
  • P1020844.JPG
    P1020844.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 268
Fleischhaltig ist immer gut - bin auf Bilder gespannt.
 
Zurück
Oben Unten