• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Roti- Hähnchen auf dem Spirit S-320

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo, liebe Freunde der drehenden Mistkratzer,

nachdem ich Weihnachten ENDLICH meine Roti für den Weber Spirit S320 von meiner GöGa geschenkt bekommen habe, war es nun doch mal an der Zeit, sie nach der Gans zu Weihnachten noch mit 2 Hähnchen zu bestücken.:turkey::turkey:
Also nichts wie hin zum MdV und zwei Hühnchen à 1500 g. besorgt, diese dann gewaschen, geputzt und mit dem Hähnchengewürz von Meister Schubeck eingerieben.
Die Einwirkzeit betrug 2 Stunden, dann auf den Spieß mit den Gesellen und bei 170° für 1,5 Stunden schon gedeht. Nach 30 Minuten kamen dann die verbereiteten Fächerkartoffeln (mit Bacon und Parmigiano Reggiano) dazu...
Als endlich die Vögel auf dem Teller saßen, muss ich sagen, daß das die besten 2 Hähnchen waren, die uns je zugeflattert waren: Die Haut knusprig, und das Fleisch wahnsinnig zart und saftig, nicht so eine trockene Nummer wie die Viecher aus den Grillwagen.

Aber seht selbst, ich weiss....:bilder:


Hier die beiden Verdächtigen nebeneinander in Handschellen. Als weitere Sicherheitsvariante wurden die Gauner noch auf den Pfahl geschnallt, um wirklich einen Ausbruch zu verhindern, begleitende Sicherheitsbeamte waren diesmal 5 als Fächerkartoffeln verkleidete Maskierte...
IMG_0605[1].JPG

IMG_0611[1].JPG

Leider nur ein schlechtes Bild mit der Handykamera im Dunkeln, aber ich glaube es, da wurde es den beiden Kollegen schon etwas heiß...
IMG_0617[1].JPG


Und hier nach Verbüßung der Strafe, einer hat schon kapituliert und hat sich in 2 Teile geteilt, der Andere muss noch...:hammer:
IMG_0619[1].JPG


Und daß schließlich keiner am Ende einen Fluchtversuch unternehmen kann, wieder ein Gruppenbild mit Sicherheitsfachpersonal...:cop:
IMG_0622[1].JPG


Ende gut, Alles gut...:essen::
IMG_0628[1].JPG



Alles in Allem eine wunderbare Vergrillung und sicherlich nicht die letzte Bestrafung des überführten Federviehs!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_0605[1].JPG
    IMG_0605[1].JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0611[1].JPG
    IMG_0611[1].JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_0617[1].JPG
    IMG_0617[1].JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 914
  • IMG_0619[1].JPG
    IMG_0619[1].JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_0622[1].JPG
    IMG_0622[1].JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_0628[1].JPG
    IMG_0628[1].JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 822
Es wird wirklich Zeit das ich auch nen Roti für meinen Q300 bekomme. Ich muss wohl mal nen Wunschzettel zum Geurtstag bei Göga abgeben :hmmmm:
Sehn echt Klasse aus die beiden Vögelchen......:respekt:
 
Schöne Adler! Und das beim ersten Anlauf...
 
Gelungene Vergrillung, sehen gut aus die Dinger. :thumb2:

Hähnchen von der Roti fetzen eh. Hatte ich gestern auch und könnte ich heute schon wieder ;)
 
Sehr schön rotiert. Die Hähnchen stehen gut aus.

Muss unbedingt auch mal wieder sechs Hähnchen aufziehen.
 
schöne Hühner...klasse Farbe.... SPITZE..

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten