• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Iberico-Premiere

Aloha!

Die Karamellzwiebeln sind schnell gemacht.

Ich schmelze den Zucker bei niedriger bis mittlerer Hitze in einem Topf mit möglichst dickem Boden und lösche den dann schnell und unter rühren mit Bourbon ab, sobald er die gewünschte Farbe hat. Hierbei sollte (nicht zuletzt mit Blick auf die Reinigung danach :lach:) darauf geachtet werden, dass wirklich ein Sirup entsteht. Dann gebe ich die Zwiebeln dazu - ich nehme hier Viertelringe - rühre es einmal ordentlich durch, so dass alles schön ummantelt ist. Jetzt wird das ganze bis zur gewünschten Konsistenz eingeschmurgelt und fertig ist die Laube.

Den Topf sollte man dann direkt mit kochendem Wasser und Spüli einweichen. Ist halt ne elendige Sauerei, so'n Karamell. Falls da noch jemand irgendwelche hilfreichen Reinigungstipps hat, bin ich dafür sehr dankbar :thumb2:
 
Das Iberico Schwein mausert sich für mich immer mehr zur Fleischsorte Nummer 1.
Ich liebe den nussigen Geschmack und den unglaublichen Fleischsaftgehalt. Schau mal in meine Beiträge da findest Du öfter das Fleisch. Ich habe es letztens im ganzen Rack gemacht und war fast noch mehr begeistert. Aussen richtig schön knusprig und innen saftig. Genau wie Du kaufe ich mein Fleisch auch im REWE Markt und bin bisher nicht enttäuscht worden. Seit ein paar Tagen hat man dort jetzt einen Dry Aged Schrank mit Fleisch vom Bauern aus der Region.
 
Zurück
Oben Unten