• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Kugel und ich, unser erstes Wochenende.

Aetschi

Grillkaiser
Letzte Woche habe meine Kugel und ich uns ein wenig angefreundet.

Dieses Wochenende sollte die Beziehung ein wenig vertieft werden.

Als erstes hab es Hänchenbeine mit ein wenig Rauchgeschmack, die waren echt lecker und sehen glaube ich auch nicht schlecht aus.

IMG_3175 (Small).JPG

IMG_3177 (Small).JPG

IMG_3178 (Small).JPG

IMG_3180 (Small).JPG

IMG_3181 (Small).JPG

IMG_3182 (Small).JPG


Das war am Mittag, da der Abend aber nicht mehr weit war, habe ich gleich mit den Ribs angefangen.

Die haben wegen Zeitmangel nicht 3-2-1 bekommen, sondern 2-2-1.

Der Geschmack war sehr gut, aber sie waren etwas trocken.

Aber ein oder zwei Flaschen Wein und sie waren nicht mehr trocken und meine Kehle auch nicht mehr.

IMG_3185 (Small).JPG

IMG_3188 (Small).JPG

IMG_3199 (Small).JPG

IMG_3200 (Small).JPG

IMG_3204 (Small).JPG


So war die Nacht schnell vorbei und zum Mittag sollte es Haxe eben.
Nach dem ganzen Wein musste mal ein Bier auf den Tisch.
Gesagt getan, 3 Stunden später waren auch diese fertig und für mich das beste am Wochenende.

IMG_3206 (Small).JPG

IMG_3207 (Small).JPG

IMG_3209 (Small).JPG

IMG_3214 (Small).JPG

IMG_3216 (Small).JPG

IMG_3218 (Small).JPG

IMG_3220 (Small).JPG


Die waren so lecker und haben so satt gemacht, da gab es Abends nur ein paar Bratwürste, davon aber keine Bilder.

Da auch zu Bratwurst, sehr gut Bier passt, war die Nacht wieder sehr kurz und der Mittag war schon wieder in Sicht beim aufstehen.
Also Schnell die Kugel an und ein Spanferkelbraten aus Spanien sollte es sein.
Dieser war gut 3,5 Stunden in der Kugel.

IMG_3222 (Small).JPG

IMG_3223 (Small).JPG

IMG_3227 (Small).JPG

IMG_3228 (Small).JPG

IMG_3230 (Small).JPG


Dieser war das beste für GöGa am Wochenende, aber auch der Rest hat überzeugt.
Mit der Temperatur hatte ich ab und an Probleme, aber ich denke meine Kugel und ich werden uns da noch besser Kennenlernen und ein Pitmaster wird den Rest erledigen.
Ich hoffe die Bilder gefallen, Gruß aus Moskau
Aetschi
 

Anhänge

  • IMG_3175 (Small).JPG
    IMG_3175 (Small).JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 2.039
  • IMG_3177 (Small).JPG
    IMG_3177 (Small).JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 2.029
  • IMG_3178 (Small).JPG
    IMG_3178 (Small).JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 2.037
  • IMG_3180 (Small).JPG
    IMG_3180 (Small).JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 2.024
  • IMG_3181 (Small).JPG
    IMG_3181 (Small).JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 2.013
  • IMG_3182 (Small).JPG
    IMG_3182 (Small).JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 2.031
  • IMG_3185 (Small).JPG
    IMG_3185 (Small).JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 2.010
  • IMG_3188 (Small).JPG
    IMG_3188 (Small).JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 2.031
  • IMG_3199 (Small).JPG
    IMG_3199 (Small).JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 2.013
  • IMG_3200 (Small).JPG
    IMG_3200 (Small).JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 1.999
  • IMG_3204 (Small).JPG
    IMG_3204 (Small).JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 2.024
  • IMG_3206 (Small).JPG
    IMG_3206 (Small).JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 1.999
  • IMG_3207 (Small).JPG
    IMG_3207 (Small).JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 2.013
  • IMG_3209 (Small).JPG
    IMG_3209 (Small).JPG
    121 KB · Aufrufe: 1.988
  • IMG_3214 (Small).JPG
    IMG_3214 (Small).JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 1.990
  • IMG_3216 (Small).JPG
    IMG_3216 (Small).JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 2.001
  • IMG_3218 (Small).JPG
    IMG_3218 (Small).JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 2.007
  • IMG_3220 (Small).JPG
    IMG_3220 (Small).JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 1.995
  • IMG_3222 (Small).JPG
    IMG_3222 (Small).JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 1.986
  • IMG_3223 (Small).JPG
    IMG_3223 (Small).JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.982
  • IMG_3224 (Small).JPG
    IMG_3224 (Small).JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_3227 (Small).JPG
    IMG_3227 (Small).JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 1.982
  • IMG_3228 (Small).JPG
    IMG_3228 (Small).JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 1.985
  • IMG_3230 (Small).JPG
    IMG_3230 (Small).JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 1.971
Das hast Du super gemacht. Wo hast Du denn das Alles hingefressen?
 
Mahlzeit,

da hast du ja ganz schön aufgefahren.

Die Haxen sehen gut aus aber auch vom Rest würd' ich jetzt durchaus einen Teller nehmen :happa:

Sauber gemacht aber warum die Ribs trocken waren, versteh' ich nicht - hattest du in Phase 2 keine Flüssigkeit mit im Grill ?


Gruss,
Frank
 
Wir waren zum Glück 4 Große Menschen, dabei müsste ich eigentlich für 3 gerechnet werden und noch 2 Kinder ;)

Also das war schon ok !

Ja 2 Phase war mit Apfelsaft + Essig in Jehova
 
Wahnsinn, Floisch Overkill...

Den Rest der Woche nur Salat? :D


Jedenfalls sauber vergrillt und rotiert.
Das scheint was zu werden, mit euch und der Kugel :prost:
 
Schöner Kugelsport !:thumb1:

Da bist Du sicher sehr exotisch mit ner Weberkugel in Moskau ?
Würd mal gerne sehen wie da die Nachbarn schauen.:D

:prost:

Gruß Matthias
 
Neue Kugel und gleich mit Roti, brav! :thumb1:

Sieht alles super aus! Vor allem, wie man aus Ribhaltern Drumstickhalter macht ist eine super Idee.

Viele Grüße
Manfred
 
Gefällt mir ganz und garnicht, dass ihr alles alleine gegessen habt. Super Vergrillung :thumb1:
 
Schöne Grillerei! :thumb1:


LG nach Moskau :prost:
 
@Flügel

wer so einen Nick hat kann doch eben vorbei kommen ;)

@Fotomanni

Ja Spieß muss sein denke ich.
Ich mag solche Braten oder auch Hänchen vom Spieß.

@Traekulgriller

Ja Kugel Smoker usw, sind hier noch nicht wirklich angekommen.
Die Weber bekommt man hier auch im Baumarkt aber die Preise sind nochmals viel höher als in Deutschland.
So hat mein 57er GBS fast 400 Euro gekostet, ohne Spieß usw.

Gutes Beispiel, war eben noch mit Sohnemann im Baumarkt und dort war ein Pärchen das hat sich "günstige" Smoker angeschaut.
Das Fragt die Frau wozu die kleine Kammer rechst noch wäre ??
Der man erklärt der dummen Frau gleich, das sei wo man Kartoffeln drin macht.

Das meinte der aber ernst , aber er wusste halt nicht das dieses die Feuerkammer ist.
Wäre wahrscheinlich vor 20 Jahren im Deutschenbaumarkt auch so gewesen, man kennt es nicht.

Hier ist halt mehr Schaschlik angesagt und das ohne Paprika usw.
Sondern Fleisch mit Fleisch, das ganze über Nacht eingelegt und schnell über dem Mangal gemacht.

ist aber auch sehr lecker und das wird das nächste was ich mir kaufe für die Kugel, den Mangalaufsatz.

Was ich oben noch vergessen hatte.

Die Beinchen und auch die Ribs haben MD Rub bekommen und sind dann noch mit der BBQ Soße von Jamie Oliver mariniert worden. Das ganze dann ins Vakuum für 36 Stunden.

Gruß Aetschi
 
Schöner Bericht, super Ergebnis! Viel Spaß mit deinem Sportgerät! :thumb1:
 
Sehr schöner Auftakt mit der Kugel. Besser geht es nicht.
 
Man sieht auf den ersten Blick das du deinen Grill genauso liebst
wie ich meinen :thumb1:
Sehr schöne Vergrillung
An den perfekten Rippchen übe ich auch schon länger,
aber wir werden weiter versuchen ;)
 
Klasse Einweihung! :thumb1:

Dann ist Deine Kugel ja die ersten Tage ohne Unterbrechung auf Betriebstemperatur gewesen!
 
Ja es hat sich wirklich gelohnt und ich bin auch sehr zufrieden mit der Kugel.

Und so ein langes Wochenende ist da schon richtig gut, das man auch was testen und spielen kann ;)

Ich glaub mich hat jetzt der :bbq: erwischt und den werde ich so schnell nicht mehr los.

Gruß
Aetschi
 
Lecker, was du alles aus der Kugel zauberst!

Habe eine russische Kollegin, die Ihr Fleisch in Mayonaise (Zudammen mit anderen Gewürzen) einlegt und grillt...behauptet, das sei Landestypisch?! Kannst du das bestätigen? Ich kann mir das irgendwie nicht Vorstellen :-?
 
@Grill_Addy

Doch das ist schon richtig so.

zum Beispiel.

свиная шейка - 1 кг
майонез - примерно 200-300 мл
лук репчатый - 3-5 шт.
соль, перец


Also

1 kg Schweinefleisch ( meistens Nacken )
200 - 300 ml Mayonnaise ( hat hier weniger Essiganteil als die fertige in D )
3-5 Zwiebeln
Salz und Pfeffer

Das ganze dann in etwa so zubereiten ;)

Schweinefleisch in Würfel schneiden ca 2,5 - 3 cm ( ja die sind hier dicker )
die Zwiebeln schälen und in grobe Scheiben schneiden
Alles zusammen mit der Majo und Salz Pfeffer vermengen und über Nacht einziehen lassen.

Dann auf Mangalspieße, (Schaschlikspieße aus Metall ca. 60 cm ) aufspießen und grillen mit direkter Hitze.

Manchen machen die Zwiebelscheiben mit drauf und manche nicht.

Wirklich lecker

::speichel::

Es gibt noch sehr viel Varianten, werde die mal nach und nach vorstellen hier ;)

Gruß

Aetschi
 
Das sieht wirklich super aus was du da gezaubert hast.
 
Zurück
Oben Unten