• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Tonne aus dem Moor

ES IST VOLLBRACHT!

Mein Sportgerät in voller Pracht.
image.jpg


Prost!
image.jpg


In die Wa.Ma. Trommel habe ich jetzt 6 kg Brekkies rein gekippt. Da ist noch potenzial.
image.jpg


Einmal komplett von Innen. Über der Trommel befindet sich eine Schale mit ca. 2kg Sand. Abgedeckt mit Jehova. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
image.jpg


Mein selbst gebauter Griff. Dezent aber schick. Finde ich. ;-)
image.jpg


Morgen wird das Gerät angezündet und dann wird am Abend Kachelfleisch geräuchert. Nix besonderes aber bestimmt lecker.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpg
    image.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 585
  • image.jpg
    image.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 589
  • image.jpg
    image.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 595
  • image.jpg
    image.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 583
Moin Gemeinde,

Gestern war es soweit. Es ging los. Die Erstvergrillung Stand an. Zu Beginn habe ich die Brekkies entzündet und den Lack 3h bei 200Grad ( höher hab ich das Fass nicht bekommen) eingebrannt.
image.jpg


Dann kam das Kachelfleisch.
image.jpg


Es ist kein grilltechnisches Meisterwerk und hält in keinem Fall eurem Kreationen stand, aber es war das einzige was zeitlich zu machen war.

Einige Holzchips kamen auch auf die Brekkies.

Nach 1,5h und nach vielen Auf und Zu Drehen der Hähne bei einer GT von 120-130Grad kam dann folgendes Ergebnis heraus.
image.jpg


Lecker, Lecker, Lecker!!!!!!!!!!
Fazit: ich muss noch viel üben um mein Sportgerät richtig zu bedienen.

Nach 14h Betrieb liegt die GT immer noch bei 120Grad. Das Teil läuft wie ein Uhrwerk.


Damit wir der Bautröd geschlossen und ich darf mich jetzt voller Stolz in den UDS Owner Thread eintragen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 506
  • image.jpg
    image.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 511
  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 499
Eine Ergänzung Hab ich doch noch.

Die Belüftung der Brekkies hat mich ein bisschen gestört. Hier das Ergebnis.

Hab ich auf dem Schrott gefunden. Schnell 2 Metalstangen angeschweißt.
image.jpg


Dann probesitzen in der Trommel.
image.jpg


Passt. Jetzt noch Sand-und Wasserschale drauf.
image.jpg


Jawohl!!!

Es kann los gehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 416
  • image.jpg
    image.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 406
  • image.jpg
    image.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 410
Danke.
 
schönes Gerät. Ein wenig zu viele Kohlekörbe, aber was soll`s :D

Viel Spaß damit
 
Du weisst doch, doppelt hält besser. :muhahaha:
 
Geniales Teil - Herzliche Gratulation und viel Spass damit!!!
 
Zurück
Oben Unten