• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dies & Das

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

nachdem ich ja schon lang nix mehr bebildert habe - hier einige Fundstücke von meiner Cam. Die Bilderstrecke erstreckt sich über unseren Urlaub in Italien bis hin zu diversen Backsessions. Insgesamt hatte ich in meinem Urlaub drei mal den Ofen an. Leider gibt es von der ersten Pizza keine Bilder, dafür ist das Brot gut dokumentiert und von der 2. Pizzasession habe ich zumindest vorab mal einige Bilder geschossen. Als dann die Leute da waren und es dann auch noch zu regnen begonnen hat, habe ich leider nix mehr geknipst.

Aber seht selber:

Na, hier haben wir mal Pizza backen lassen. Traumhafte Aussicht...
IMG_4905.JPG


Nun, übers Wetter beschwere ich mich nicht. War durchgehend schön bei über 30°
IMG_4927.JPG


Nachdem alles Brot gegessen war, musste gebacken werden. Hier der Sauerteig für das Roggenbrot nach @iron.fire.
IMG_4944.JPG


Dem Sauerteig hat der Urlaub nix ausgemacht (den habe ich davor nochmals aufgefrischt).
IMG_4945.JPG


Ofen noch glühen lassen - war gut, da ich mit dem Brot nicht so schnell war, so konnte ich nochmals einige Scheite auflegen.
IMG_4955.JPG


Schaut doch gut aus..
IMG_4957.JPG


Fertig!
IMG_4961.JPG


Man sieht, dass das ein oder andere Brot beim rausschwuppen aus dem Korb eine leichte Schieflage hatte...
IMG_4964.JPG


Gegen alle Regeln warm angeschnitten und mit Butter genossen..
IMG_4967.JPG


Vorbereitungen für Pizzaabend mit Freunden
IMG_4970.JPG


Sondergenehmigung meiner Frau: Durfte die Deko für die GSV-Flagge nutzen
IMG_4974.JPG


Mit der Schürze aus Italien...
IMG_4976.JPG


So, leider fing es zu regnen an, zuminest hielt die Markise so lange her, bis die Pizzen gebacken und verzehrt waren, aber ich habe mich dann nicht mehr mit dem Fotoapperat aufgehalten. Hier noch eins bei der Zubereitung:
IMG_4983.JPG


Zum Brot vielleicht noch: Die waren diesesmal etwas säuerlicher. Bisher hatte ich den Sauerteig immer neben den geheizten Kachelofen gestellt, dort hatte es der Teig zunächst sehr warm, die Temperatur fällt dann über Nacht. Das ist zwar keine 3-stufen Führung, aber immerhin hat der Teig so unterschiedliche Temparaturen. Evtl. liegt es aber auch daran, dass ich für den Sauerteig Vollkornmehl verwendet habe. Das restliche Mehl war dann auch ein 1370, also schon sehr dunkel. Brot schmeckt aber super gut, auch das mit dem Vollkorn hat was.

IMG_4910.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4905.JPG
    IMG_4905.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_4910.JPG
    IMG_4910.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_4927.JPG
    IMG_4927.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_4944.JPG
    IMG_4944.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_4945.JPG
    IMG_4945.JPG
    101 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_4955.JPG
    IMG_4955.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_4957.JPG
    IMG_4957.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_4961.JPG
    IMG_4961.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_4970.JPG
    IMG_4970.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_4974.JPG
    IMG_4974.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_4976.JPG
    IMG_4976.JPG
    206 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_4983.JPG
    IMG_4983.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 384
wohnt ihr in Italien?
 
Schöne Bilder und tolles Brot! Nur die Deko fänd ich ohne GSV Flagge etwas sonderbar :o

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten