• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Discounter Kugel-Grill von LIDL für < 30¤ - (Landmann-Grill)

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Discounter Kugel-Grill von LIDL für < 30¤ - (Landmann-Gri

So...habe gestern mal zugeschlagen.. 29,99¤ bei LIDL... waren noch so 5 oder 6 Geräte vorrätig (nachmittags um 16:00). Geben tuts das Teil eigentlich jedes Jahr zu dieser Zeit, meist auch für 29,99¤

Zur Verpackung: praktisch,handlich und kompakt in einem Karton den man unterm Arm tragen kann, Gewicht rund 6 kg. Ausserdem diente die Verpackung beim Aufbau als "Gedankenstütze" wie denn alles aussehen soll.

Zum Aufbau: Laut Gebrauchsanweisung sollte man Schraubenzieher Kreuz und Schlitz sowie nen 7er,9er und 13 Schlüssel haben.

Gebraucht habe ich 2 gesunde Hände und einen Phasenprüfer um am Ende alle Schrauben fest zu ziehen.

Gedauert hat das ganze mit auspacken, zusammenschrauben und entsorgen des Altpapiers ca 20 Minuten. Auf Anhieb auch alles richtig zusammen gemeißelt.

Zur Nutzung: Konnte dann nicht warten und wir hatten (leider nur noch) Bratwürstchen im Kühlschrank, also Kohle rein, GRillanzünder dabei, Ventile auf und deckel druff....

Nach ca 20 Minuten war die Kohle stellenweise weiß geworden, noch einmal zugemacht und nach ca 30 Minuten dann die Würstchen an den Seiten drauf.

Dann die Würstchen bei geschlossenen Ventilen etwa 25 Minuten drin gelassen und anschliessend etwas weiter in die Mitte verbannt damits schneller geht *hhhuuuunger*

Nach 30 Minuten waren se dann ganz hervorragend durch, Brötchen noch kurz mit erwärmt und dann mit ner anständigen Portion Senf vertilgt.

Die Ventile dann geschlossen und den Deckel draufgesetzt.

Heute morgen dann mal geprüft wie das ganze aussah: Von den 300 Gramm Kohle die ich da reingeschmissen habe sind mindestens noch 150 Gramm übrig, das reicht locker noch für 1 Grillen mit 2 Personen, dem Grill dieLuft zu klauen und damit die Kohle ausgehen zu lassen ist echt genial.

Fazit: Für 30¤ echt nen gutes Teil, Einsätze zum indirekten grillen ware auch 3 Stck mit dabei die ich aber gestern noch nicht benutzt hab (bei Würstchen auch nicht wirklich nötig) werde mich da am Wochenende mal dran versuchen wenn ich das passende Fleisch habe. Reinigung des "Ascheauffängers" ging auch ganz leicht und der Grill zeigt jetzt nach der ersten BEnutzung keinerlei Abnutzungen,keinen abgeplatzten Lack, keine Dehnungen und keine Verformungen. Alles passt.

Würde das Teil jedem Einsteiger empfehlen, ich befürchte schon dsa er bei mir bald "in Rente" geht und ich zu was größerem greifen muss
 
Re: Discounter Kugel-Grill von LIDL für < 30¤ - (Landmann

dersvennie schrieb:
ich befürchte schon dsa er bei mir bald "in Rente" geht und ich zu was größerem greifen muss


Habe ich in der Werbung nicht was von 57 cm Durchmesser gelesen?

:prost:
 
Re: Discounter Kugel-Grill von LIDL für < 30¤ - (Landmann

Wittigriller schrieb:
dersvennie schrieb:
ich befürchte schon dsa er bei mir bald "in Rente" geht und ich zu was größerem greifen muss


Habe ich in der Werbung nicht was von 57 cm Durchmesser gelesen?

:prost:

Das Dingen ist 57cm breit (unten von Rad rechts is Rad links), der Durchmesser der Grillfläche liegt aber bei 44cm. In meinen Augen wohl ausreichend für 5-7 Personen, alle anderen müssen warten oder alle essen Würstchen dann können auch 20 Leute gleichzeitig essen :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten