• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DK Import mit EU Firmenrechnung & USt-ID Nummer

Shamash

Militanter Veganer
Hoi,
hat schon jemand versucht, sich von einem Laden in Dänemark eine EU Rechnung für eine umsatzsteuerbefreite innergemeinschaftliche Lieferung ausstellen zu lassen?

Als Privatperson klebt unweigerlich die 25% USt an den Fingern, wenn aber "die Firma" die Ware im Ausland kauft, läuft das ersteinmal USt-frei, und dann kommt bei der Privatentnahme wieder 19% MwSt oben drauf. Das sind also nochmal ein paar Prozente Bonus"rabatt".
Davidsen erstellt keine EU-Rechnung, habe ich schon gefragt. Ich brauche Alternativen :)
 
Hab gerade versucht beim Bäcker für eine Mohnschnecke eine solche EU-Rechnung zu bekommen. Der macht das auch nicht. Schade. Ich versuchs nachher noch beim Wirt und werde berichten.

Gruß Dingo
 
für eine Mohnschnecke hättest Du auch den Beleg bei der zuständigen Steuerbehörde (für Deutschland z.B. das Bundeszentralamt für Steuern, für Dänemark Told- og Skatteregion Sønderborg) einreichen müssen, da dies ganz klar über den Verpflegungsmehraufwand für Geschäftsreisen nach dem Vorsteuer-Vergütungsverfahren für im Ausland ansässige Unternehmer abzurechnen ist.
Ich würde Vorschlagen, ein paar Belege zu sammeln, da es eine Mindestersattungsgrenze von 250€ gibt.
Aber das meinte ich auch nicht....
(Troll-lolo)
 
Interessiert wohl niemand. Versuchs mal in einem Spareforum. Ich geh grillen.

Gruß vom Troll
 
Zurück
Oben Unten