• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade am Grill

Harry_L

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

habe heute zwei richtig große Doraden (je ca. 500gr) gekauft die ich auf meinem neuen Gasgrill (Spirit 320) zubereiten möchte.
Jetzt bin ich nur etwas mit der Grillzeit im Zweifel. Bisher hatte ich einen Q220 und da habe ich normalgroße Doraden (also ca 250gr) immer ca. 8 min bei mittlerer Hitze gegrillt

Irgendwelche Tipps für mich?

Gruß
Harald
 
Grillzeit kann ich dir keine nennen, aber ich drehe den Fisch immer um, wenn das Auge milchig wird.

Klappt eigentlich ganz gut!
 
Sodele,

Aktion beendet. Meine GöGa und ich waren zufrieden ;-)

Bei ca. 220° von jeder Seite ca. 8 Minuten

IMG_20160325_180411.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160325_180411.jpg
    IMG_20160325_180411.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 1.880
Sieht doch super aus! Dorade kann man meiner Meinung nach nicht übergrillen. Das Fleisch ist fest und fettig und damit ideal für den Rost. Ich fülle sie immer mit Rosmarin Ästchen, Knofischeiben und Limette. Das gibt dann von innen auch nochmal Flüssigkeit.

Dorade ist der ideale Grillfisch! Wie ist das bei Dinner for One: White Wine with The Fish :thumb1:
 
Hallo,

jep, sieht wirklich lecker aus :D

Gruß Mike
 
Sieht gut gelungen aus :thumb2:
Ich hab das beim letzten und ersten Mal auch ehr nach Gefühl gemacht. Wenn die Haut Farbe bekommt umdrehen. Ansonsten gibt es ja noch die Regel, wenn sich Flossen einfach ziehen lassen ist er durch.
 
Wahnsinn, ich habe aus unerklärlichen Gründen gaaanz plötzlich Hunger auf Fisch :messer:
Sieht Saulegger aus ..
Gruß Dirk
 
Zwei mal 8 Minuten? So lange hatte ich dorade noch nicht drauf. Bei Fisch hab ich immer Angst das er zu trocken wird. Aber wenn das mit der Zeit gut klappt weiß ich Bescheid. Super.
 
Schaut sehr schön aus.

Wir hatten letzen Freitag eine Lachsforelle mit 800 Gramm.
Diese wurde direkt in einem Fischbräter zweimal 10 Minuten gegrillt.
War ein Tick zu lange.
Beim nächsten Mal nur 8-9 Minuten auf jeder Seite.
Lecker war sie trotzdem und kein Vergleich zu einer "normalen" Forelle.

Dorade muss ich auch mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten