• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Downtime am 28.04.2006

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
...am 28.04.06 führen wir planmäßige Wartungsarbeiten an Ihrem Server durch. Im Zeitraum von ca. 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr wird ihr Server voraussichtlich für 120 Minuten nicht erreichbar sein.

Tja, mal kucken....
 
Die machen ja genaue Angaben ... :)

Was machen die da eigentlich? War bei meinen Servern auch einmal im Jahr.

Cu und Danke fuers Bescheidsagen
 
Wir sind seit kurzer Zeit Mitglied bei der IP Adressen Vergabestelle "RIPE NCC". Mitglieder der RIPE NCC erhalten eigene IP Adressen, was viele Vorteile mit sich bringt. Diese Vorteile geben wir gerne an unsere Kunden weiter.


Aus diesem Grund erhält Ihr Server eine neue IP Adresse und wird nicht mehr unter der alten IP Adresse erreichbar sein. Sie können die aktuelle Konfiguration jederzeit dem Loginbereich entnehmen. Die neue IP Adresse ist ebenfalls hier für sie abrufbar.


Sofern Sie bislang den Hostnamen bzw. darauf konnektierte Domains zur Konfiguration genutzt haben, ändert sich für sie nichts, da wir diese Einstellungen automatisch anpassen.


Sämtliche Ihrer registrierten Domains werden durch uns auf die neue IP Adresse aktualisiert und einem Nameserverupdate unterzogen.
Achtung: Sofern Sie Domains über externe Nameserver verwalten, ist ggf. ein Nameserverupdate auf die neue IP erforderlich.

Also warum das 2 h Stunden dauern soll, weiß ich auch net.

Whatever, vielleicht geht das ja schneller als erwartet.
 
*g* Bei mir dauert die Abfrage einer neuen IP auch nur wenige Sekunde :)

Aber der Ausfall wird fuer einige wohl laenger dauern, da ja der jeweils abgefragte DNS die neue IP kennen muss. Mit 24 Stunden kann man schon rechnen. Bei T-Online wurde mir ~2001 mal gesagt die wuerden um 2 Uhr Nachts die Server aktualisieren.

Lassen wir uns ueberraschen.
 
Ja, die T-Online NS waren früher unglaublich lahm. habe das immer beim Neukonnektieren gemerkt. Hat sich aber wesentlich gebessert.

Hier geht der lokale Namserverupdate sehr viel schneller. Die Nichterreichbarkeit bezog ich eher auf ausgeschaltete Rechner. Per IP komme ich ja immer drauf, das wär net das Problem.
 
das waren aber lange 2 Stunden :o
 
Ja, das saugt unglaublich. Die Domain zeigt immer noch auf die alte IP..HErrje...Ich krieg hier nen Fön.
 
Das war jetzt ein langes Stück Ärger. *'§$!
 
Hi,

Admin schrieb:
Das war jetzt ein langes Stück Ärger. *'§$!

stimmt die zeit deines posts?
Sa Apr 29, 2006 8:07 am

Bei mir geht es erst seit 2 minuten wieder :burn: :burn: :burn:


mfg
aces
 
Oh endlich wieder da
Die Entzugserscheinungen waren furchtbar,in meinem Wahn hab ich sogar in der Grillsektion bei Chefkoch rumgestöbert
 
Ja, danke :)

Ich gehe hier auf dem Zahnfleisch.


Am Montag wird der KK gestartet, ich mag nicht mehr.
 
Hallo,
ich war auch bei Meggle, war total uninteressant.
Habt ihr auch DIESE Meldung bekommen?
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web0 auf serv4005.netclusive.de
You? I am a Gauntlet Adveturer."/>I am a Gauntlet Adventurer

Was ist denn das und wie gehe ich damit um? Hatte schon Angst, ihr wäret für immer verloren.
 
KK ist ein Antrag auf den Umzug einer Domain zu einem anderen Provider.

@Mixed Ja, haben alle bekommen. Confixx ist ein Verwaltungsprogramm fuer Server .. einfach ausgedrueckt :)

@Admin was haben die da angestellt? Einen Praktikanten am DNS spielen lassen? ;)


Cu
 
Hatte schon ein Stoßgebet zur Hl. Inquisition :x und St. Laurentius :burn: geschickt und überlegt, meine britischen Kollegen zu informieren, damit die einen Schlägertrupp nach Derby zu Ravenblack schicken. :evil:

Speck schneiden und Maisels halfen nur teilweise :cry:

Jetzt aber :prost:

Mahlzeit!

Bechthold
 
Endlich wieder Da :clap2: :clap2: :clap2:
zum Glück kam gestern kein Schillerstraße, was ich sonst hätte mit GöGa gucken musste :patsch:
 
Zurück
Oben Unten