• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehgrill. Hat jemand dieses Ding mal getestet?

Parson

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zitat "Gewicht 30 kg"

Auch wenn der Preis auf den ersten Blick günstig scheint, so würde ich doch die Finger davon lassen.
Denn wenn die zulässige Zuladung dem Eigengewicht nahe kommt ... das kann nicht gut gehen ...

:prost:
 
Da hast du natürlich recht würde auch lieber den nehmen wenn ich einen suchen würde, allerdings ist der Grillkorb aus Stahlblech und nicht aus Edelstahl
Aber ich nagle meine Ferkel lieber immer ans Kreuz
Ist alles immer eine Frage des Kosten/Nutzen Faktors wie oft man halt ne Sau grillt
Ein Asado Kreuz für 20 Euro reicht mir für meine 2-3 Ferkel im Jahr
Auserem braucht das weniger Platz
 
Das mit der seitlichen Hitze ist natürlich ein Argument.
Da habe ich nicht richtig hingesehen.
@menix : Hast du mal ein Bild von deinem Asado Kreuz?
 
Wildschweine sind nicht immer riesig.
Unsere Überlegungen gehen in Richtung kleines Spanferkel, Hähnchen, Spießbraten etc.
 
Umgebaut habe ich den noch nicht, es hat bisher leider noch keinen weiteren Einsatz gegeben.

Da sollte noch ein Deckel drauf, damit nicht so viel Hitze nach oben weggeht.

LG

Peter
 
i phone 290.JPG
i phone 306.JPG


28 Kg auf dem Spieß, kann man überall mit hin nehmen, läuft mit 12 V und dreht locker 50 Kg
 

Anhänge

  • i phone 290.JPG
    i phone 290.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 1.360
  • i phone 306.JPG
    i phone 306.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 1.361
@menix hast du mal ein Bild von deinem Asadokreuz?? Oder find ich evtl etwas dazu von dir??
 
Mein Neffe hat noch Bilder auf dem Handy gespeichert
Muss ihn mal fragen
dann kann ich posten
Is aber ganz einfach
28mm Edelstahlrohr mit 2x Kreuz
und in die Erde gespießt mit einer Hülse so dass man drehen kann und auch von oben nach unten umstecken kann
Ich hoffe ich kann dir heute Abend Bilder posten
 
Zurück
Oben Unten