• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehkraft Weber Rotisserie

tpn59

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe schon die Suche bemüht und dieses Forum durchforstet.
Kann mir jemand sagen, wie viel Gewicht die Weber Rotisserie für die Spirit Serie maximal drehen kann?
Danke für Antworten
Thomas P. Niesel
 
Wenn das Grillgut gut ausgewuchtet auf dem Spieß ist, sollte das Gewicht keine große Rolle spielen.

Gruß Dirk
 
ich denke er meint das zulässige Gewicht.

Denn wenn Du ne 30 kg Sau auf den Spieß packst.. hängt der durch und läuft unrund.

Da ich nur für mich sprechen kann.. ich habe nen Nappi mit Heavy Duty Roti und da "dürfen" 14 kg drauf....

würde tippen, dass es beim "kleinen" Weber etwas weniger ist.
 
8kg habe ich schon damit gedreht, eventuell könntest du 10-12kg schaffen, für eine ganze Sau reichts nicht :lachen:
 
Nur leider haben die neuen Rotis kein Gegengewicht mehr. Weil nämlich der Holzgriff, mit dem das früher befestigt wurde, eingespart wurde. Zum Ausgleich kostet die Roti dafür jetzt 10 € mehr.

:daumenhoch:
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Und zur Information:
Ich habe gestern Abend in einem anderen Thread einen Beitrag gefunden, in dem ein User davon berichtet, dass er von Weber selbst auf die Frage, warum es bei den neueren Rotisserien kein Gegengewicht mehr gebe, die Antwort bekommen hat, es sei wegen der Stärke der Motoren nicht mehr notwendig und dass die Rotisserie mit nicht mehr als 4 - 5 kg belastet werden solle.
Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, deswegen hier kein Link auf den Thread.
Schöne Grüße aus dem sonnigen (morgen gibts Porterhouse Steaks vom Spirit :-)) Bonn
Thomas P. Niesel
 
das drückt der motor locker weg...
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Und zur Information:
Ich habe gestern Abend in einem anderen Thread einen Beitrag gefunden, in dem ein User davon berichtet, dass er von Weber selbst auf die Frage, warum es bei den neueren Rotisserien kein Gegengewicht mehr gebe, die Antwort bekommen hat, es sei wegen der Stärke der Motoren nicht mehr notwendig und dass die Rotisserie mit nicht mehr als 4 - 5 kg belastet werden solle.
Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, deswegen hier kein Link auf den Thread.
Schöne Grüße aus dem sonnigen (morgen gibts Porterhouse Steaks vom Spirit :-)) Bonn
Thomas P. Niesel

meinst du meine antwort:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-roti-ohne-griff.169663/page-2
 
Ich hab den Motor für die WeberRoti (alte Version) mit einer 16 Kilo-Pute komplett zerschossen! Kommentar der Hotline: 5 Kilo als Maximum.
 
16kg hört sich Sportlich an für so nen kleinen E-Motor...
Na wenn's dir nix ausgemacht hat und du eh auf Block fahren wolltest...

Also ich hab 4kg schon locker 3Std. Gedreht.
Wenn es ausgewuchtet ist sehe ich auch für 8-10 kein Thema.
Kommt aber auch auf die Drehdauer an.

Bei dem neuen Teil????
 
16kg hört sich Sportlich an für so nen kleinen E-Motor...
Na wenn's dir nix ausgemacht hat und du eh auf Block fahren wolltest...

Also ich hab 4kg schon locker 3Std. Gedreht.
Wenn es ausgewuchtet ist sehe ich auch für 8-10 kein Thema.
Kommt aber auch auf die Drehdauer an.

Bei dem neuen Teil????

Ja, die 16 Kilo waren übertrieben. Hat mich dann als Ersatzteilbeschaffung auch 99 Euronen gekostet. Aber wir brauchten das Ding für das Spanferkel am Neujahrstag.

Habe das defekte Teil aufgeschraubt - da sind ganz niedliche Plastikzahnräder drin. Da wäre ich auch selbst auf die niedrige Belastungsgrenze gekommen.

Bei Normalbelastung läuft das Ding gut und zuverlässig.
 
hallo,

ich habe jetzt auch eine roti, nur ohne griff und ohne gewicht :sad:

Griff ist kein thema, Gewicht kann ich auch nachrüsten , kann mal einer von euch das Gewicht ermitteln, was ich da dranhängen muss ???
Schätze so 300 g ???


Danke

Thorsten
 
das gegengewicht der alten roti beträgt 347 gramm...
 
Zurück
Oben Unten