• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß für Smoker, 110 cm

Farbi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Wie ich im Spießforum schon erzählt habe, gab es vor kurzem bei mir das erste Spanferkel:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstes-spanferkel-grossartig.199533/

Da ich jetzt angefixt bin vom rotierenden Grillen bin ich auf der Suche nach einem Spieß für meine Colabüchse (BBQ-Scout, Grill`n Smoke Outlander Classic), hier im Hintergrund zu sehen. Bitte nicht von der Sau ablenken lassen;-)
Die Hauptkammer ist 90 cm breit, ein 100 cm Spieß wird also knapp, zumal ich am einen Ende ein Holzgriff und daran ein Kabelthermometer befestigen will.
Ich habe im Forum gesucht, aber nicht wirklich viel Info gefunden. Habe irgendwo als Tip folgende Seite gelesen, da geht’s aber nur bis 100 cm: Edelstahlgrillgeräte - Onlineshop für Grills
Ich habe mal 110cm angefragt. Nun zu meinen Fragen, die ich zum Teil auch an den Laden gestellt habe:

Mit wie viel kg kann man typischerweise einen 100 cm, 8 mm Durchmesser Spieß belasten? (Dass da mein 25 kg Spanferkel nicht mehr drauf kann, ist mir schon klar.)
Haben Sie die Einzel- und Doppelklammern auch mit je 3 Spitzen?
Die Klammern in dem Shop haben je 2 Zacken. Haben 3-Zacken Klammern gravierende Vorteile im praktischen Gebrauch?
Ist ein eckiger oder runder Grillspieß besser?
Kennt jemand vernünftige (nicht zu teuer aber auch nicht zu schlechte Qualität) Grillmotoren mit variabler Geschwindigkeit? Ist das überhaupt nötig?
Andere Vorschläge?

Ansonsten steht noch auf dem Plan, eine Bodenblech zu konstruieren, das die Wärme besser verteilt und mit ein par Granitsteinen zusätzliche Wärmespeicher einzufügen.
Etwas basteln ist bei mir drin, allerdings habe ich keinen Zugang zu einer Werkstatt. Schweißen und Drehen und damit selber machen fallen also leider weg.

Liebe Grüße aus dem verregneten Süden.
 
Der Spießgrill ist nicht meiner, den habe ich mir von einem Freund geliehen. Und der wollte den leider wieder haben:-(
 
111 cm bei ebay 62 €

Automatischer Drehspieß Barbecue Gasgrill Grillspieß Grill Spieß mit Motor BBQ | eBay

BBQG04_ZBH_02_galerie_blitz.jpg


den gibt es aber auch schon für 93 cm, der geht si über 10 € immer weg + porto
weis aber nicht wo genau die 93 cm gemessen werden und ob der motor etwas taugt

111 cm direkt viel billiger
broil-master Drehspiess für BBQ Gasgrill 6+1 günstig kaufen bei JAGO24.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Char-Griller ist der Selbe!!

Schau mal hier, das ist ein original Zubehör. Ob man den Spieß mit Motor noch
wo anders bekommt keine Ahnung.

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten