• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß montieren

Reeeen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute! Ich bin Gasgrill Neuling, habe mich bisher mit meinem Smoker vergnügt und hatte nun Lust auf was neues.
Habe mir einen gebrauchten bei ebay geschossen, leider kein Modellname erkennbar, qualitativ aber ok, viel Edelstahl wenig lackierter Stahl. Sieht genauso aus wie der el fuego louisville. Nun zu meiner Frage, normalerweise sind doch die Aussparungen für einen eventuellen Drehspieß an den Seiten der Garkammer damit der Spieß samt Lager dort aufgelegt wird. Bei mir ist an der Stelle nichts(ausser Löcher für den Motor) , jedoch sind die Aussparungen in der Haube. Habe leider keinen Plan was ich damit anfangen soll, ausser extra Halter zu Bauen, welche außerhalb des Grills liegen um dort die Stange aufzulegen. Beste Grüße Rene
 
Ok, wenn ihr ran zoomt, hoffe ich, seht ihr was ich meine.
 

Anhänge

  • IMAG0549.jpg
    IMAG0549.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 640
Ok.
Wie bei den meisten Grillsportgeräten müsstest du noch einen Motoraufhängung dabei haben.
Die schraubst du an den vorgegebenen
Löcher fest und steckst den Motor drauf.
Die Aufhängung bleibt am Grill und den Motor steckst du nur auf wenn du ihn brauchst.
20140902_211944.jpg
20140902_212025.jpg


Das erste Bild ist die Motorhalterung die ich meine.
Auf dem 2. Bild stecke ich gerade den Motor auf die Halterung.
 

Anhänge

  • 20140902_212025.jpg
    20140902_212025.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 2.159
  • 20140902_211944.jpg
    20140902_211944.jpg
    111 KB · Aufrufe: 2.204
Danke für die schnelle Antwort. Jedoch Fehlen mir die Nuten bzw. Aussparungen in die ich die Lager des drehspieß einlegen kann. Vergrößere bitte mein Bild und Schau nochmal hin.
 
Die erhältst du erst wenn links und rechts die fehlenden Teile angeschraubt sind.
Du hast ja auch links u. rechts ein Lochbild.
Einmal für die Motorhalterung und einmal für die " Lagerschale " damit ich das andere Ende vom Spieß .( mit dem Griff ) einlegen kann.
 
Ahhh ok, dann ergibts einen Sinn:-) diese muss ich mir wohl selber bauen, waren nicht dabei. Reicht es eigentlich wenn eine Seite des Spießes gestützt wird, die andere Seite hängt ja eh im Motor, oder lieber beidseitig?
 
netter Beitrag, auch wenn der schon 2 Jahre alt ist würde mich das Ergebnis sehr interessieren, da ich vor dem gleichem Problem stehe....
Die Dehspießaussparungen sind bei meinem El Fuego Enola auch im deckel. braucht der Spieß auf der nicht motorseite auch ne befestigung?
 
das hatte ich mir nach längerem Versuchen auch gedacht.
leider hat mein smoker keine aussparungen. werde mir wohl beim schlosser mal in ner stahlplatte für beide seiten die aussparungen reinfresen lassen
 
Zurück
Oben Unten