• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß

Taranis

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe hier im Forum tolle Anleitungen zum Bau eine Drehspießes gefunden. Den Ring als Befestigung kann ich mir selber bauen. Ich habe einen 57er Weber.
Aber wie komme ich an einen guten Motor und den passenden Spieß? Welche Hardware habt ihr verbaut? Bei Amazon habe ich viele Motoren gefunden, daber die meisten wurden schlecht bewertet. Die guten Sets kosten alle 70€ aufwärts. Wenn ich soviel zahlen muss, ist das in Ordnung - wer billig kauft, kauft 2x... ist leider so. Aber dennoch die Frage: muss es so teuer sein? Wie gesagt, suche nur den Spieß und den Motor.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Taranis
 
Ich hab sowas mal aus nem Scheibenwischer Motor gebaut. Das hat super geklappt.
Und sehr praktisch weil mobil und überall mit 12V zu betreiben..
 
Würd ich auch so machen....
12V Scheibenwischer Motor einen Spieß aus einem Edelstahl Stab gemacht, evtl. noch etwas Untersetzt und fertig ist der Lack...
12V von einem PC Netzteil oder einem KFZ Batterieladegerät abgenommen, und schon geht's los...
 
Wobei Motoren aus elektrischen Sitzen noch besser sind.
Drehen grundsätzlch lngsamer und haben heftig Kraft !
 
Ich habe den jago Spieß letztes Jahr bei eBay geschossen (36€ oder so) und bin vollends zufrieden.
Einfach mal bei '3,2,1 meins' suchen, stehen öfter welche drin...
 
Bei jago gibts nen 5 Euro Gutschein. Dürfte also preislich i.o. Sein
Ja, einfach mit 'ner Wegwerf-email Adresse den Newsletter buchen und schon gibt's 5€ als Gutschein. Sofort einlösbar! :cool:
 
brauch sowas in 12volt...
 
12V - 220V Wandler und Autobatterie, wäre die einfachste Variante und du kannst das Teil sowohl zuhause als auch unterwegs nutzen
Mache ich im Garten ebenso
 
ne wandler will ich nicht...
 
ja ich such schon in der Bucht, aber irgendwie find ich da nix passendes... Mehr wie ein Hühnchen oder nen Schweinebraten müsste der auch nicht tragen.. Also keine komplette Ferkelei! :D :D
 
Zurück
Oben Unten