• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Age Roastbeef vom Irish Beef Kettyle

heli9

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Männer,

gestern in Metro das http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dry-aged-bei-metro-im-angebot.209826/ ergattert, konnte ich natürlich nicht warten und so wurde heute der Chari angefeuert


http://www./heli/Kochen/dryage1.jpg

erst mal den Tisch vorbereiten

http://www./heli/Kochen/dryage2.jpg

AZK anfeuern, heute im Aldi Süd den linken für 4.99 gekauft :thumb1:

http://www./heli/Kochen/dryage3.jpg

richtig fettes Kaliber

http://www./heli/Kochen/dryage4.jpg

die Abendsonne genießen

http://www./heli/Kochen/dryage5.jpg

das GUTE STÜCK

http://www./heli/Kochen/dryage6.jpg

Kartoffeln vom Vortag für Bratkartoffel, Pfeffer frisch gemörsert usw.

http://www./heli/Kochen/dryage7.jpg

weniger sollte es nicht sein :grin:

http://www./heli/Kochen/dryage8.jpg

drauf auf den Gußrost, ich liebe das zischen

http://www./heli/Kochen/dryage9.jpg

das Brandzeichen hinterlassen

http://www./heli/Kochen/dryage10.jpg

Tellerbild

http://www./heli/Kochen/dryage11.jpg

http://www./heli/Kochen/dryage12.jpg

Anschnittbild

Fazit: Saulecker das Fleisch, der Wein und die Bratkartoffel. Ich glaube ich mach noch eine Flasche auf
:gs-rulez:
 
das Roastbeef hatte ich noch nie, wäre evtl auch mal einen Versuch wert.
Welchen Wein hattest Du dazu, ich kann ihn nicht erkennen?
 
@wolf352: Ist ein Chateau Déstoublon 2006, bringt mir ein Spezi immer aus France mit, sehr lecker
 
Steaks,....immer wieder eine klasse Sache.... TIP TOP Vergrillung....

gruß Grillhacker
 
Hallo Heli9,

ich habe letzte Woche auch das Kettyle Rumpsteak verköstigt. Absolut klasse das Fleisch :clap2:
Leider habe ich keine so tollen Fotos gemacht....aber das nächste Mal bestimmt :patsch:
Gruss Frechifipsi
 
Zurück
Oben Unten