• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dry aged Côte de Boeuf von der Metzgerei Dirr Endingen

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe es in diesem Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-guten-metzger-freiburg-im-breisgau.166988/ schon geschrieben, dass ich bei Gelegenheit bei der Metgerei Dirr in Endingen vorbeischauen möchte - ich hatte schon einige Produkte auf dem Freiburger Wochenmarkt eingekauft aber diess Mal sollt es Dry aged Côte de Boeuf sein. Der Meister steht selbst im Verkaufsraum und bedient die Kunden und erklärt ausführlich seine Ware.

Dinner for one: Wurst und Schinken aus Endingen: Reife Leistungen - badische-zeitung.de

Genusshandwerker | Markus Dirr | Kaiserstuhl | Deutschland

Metzgerei Dirr: Zukunft am Haken - Lifestyle | STERN.DE

1,5kg für 3 Personen, das wird knapp :lachen:

Côte_de_Boeuf_Metgerei_Dirr_Endingen_01.jpg


Côte_de_Boeuf_Metgerei_Dirr_Endingen_02.jpg


Côte_de_Boeuf_Metgerei_Dirr_Endingen_03.jpg


Côte_de_Boeuf_Metgerei_Dirr_Endingen_04.jpg


Côte_de_Boeuf_Metgerei_Dirr_Endingen_05.jpg


Côte_de_Boeuf_Metgerei_Dirr_Endingen_06.jpg


Côte_de_Boeuf_Metgerei_Dirr_Endingen_08.jpg


Klasse Fleisch :thumb1: die Metzgerei ist in meine MMV-Liste aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW der absolute Wahnsinn! Und bei der Stärke ein toller Garpunkt. Könner ;-)
 
Angeber :thumb2: :D

bleibt noch zu sagen :steak:

Super Teller, ein Steak mit Kräuter u. Knofi, was will man(n) mehr

Gruß
Oskar
 
da kriege ich aber sofort Lust drauf. Sauber gemacht, Hut ab und schönes Stück Fleisch. Ich glaube da nuss ich auch mal vorbei schauen. Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht in der Badischen gelesen.
 
:o Mir tropft der Zahn. Stark! :thumb1:
 
Ein schönes Stück für eine Person :lach:

Tolles Fleisch - perfekt in Szene gesetzt und zubereitet. Den Metzger würde ich auch auf die Liste nehmen.

Gruß
Frank
 
oh man da geht mir glatt einer ab! Wahnsinnig schönes Stück super Garpunkt.
 
So ein schönes Stück Dry Aged hat schon was ! :thumb2:

Gruß Matthias
 
Ich glaube da nuss ich auch mal vorbei schauen. Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht in der Badischen gelesen.
der Artikel war im November 2010 in der Badischen, ich habe selten in einem so kleinen Metzgereiverkaufsraum eingekauft und ich bin selten so freundlich bedient worden - es gibt noch einiges was ich testen möchte :pfeif:

@all
vielen Dank für die Kommentare :waiwjm:
 
:woot: sehe ich jetzt erst. Ja, der Dirr hat auch gutes Floisch :top: und dann noch so gut gegrillt....
 
tolle Qualität !! Super gegrillt.

Alle, die uns kleine, Inhaber geführten Metzgereien unterstützen gebührt ein großes Lob. Mit viel Leidenschaft und Liebe zur Ware versuchen wir Woche für Woche unsere Kunden zu begeistern und Fans aus Ihnen zu machen.

Ich habe Dir damals. als du einen MdV gesucht hast, den Grether in Hügelheim empfohlen. Das ist genauso ein Verrückter.

Klasse Bericht !!


Metzgerei Brath Ihr Caterer in Karlsruhe - Startseite
 
so ca. 24€/kg ist ein guter Anhaltspunkt - auch bei anderen Metzgereien zahle ich meist für ein 1,2-1,4kg Côte de Boeuf so zwischen 32 und 37€ :prost:
 
Zurück
Oben Unten