• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Porterhouse rückwärts gegrillt.

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
Heute zum Feiertag sollte es etwas leckeres werden, gestern also im TK nachgeschaut.
Da ist die Wahl schnell auf ein Dry Aged Porterhouse von Heiko Brath aus KA gefallen.
Ab in den Kühlschrank zum auftauen.
Werde es heute mal mit Rückwärts Grillen versuchen, bin gespannt wie es ausgeht.

Heute dann erst mal 3 Stunden bei Zimmertemperatur liegen lassen.

IMG_3830.jpg


Sieht das nicht lecker aus :D

IMG_3831.jpg


Und bei weitem kein Carpaccio

IMG_3833.jpg


Von beiden Seiten Fleur du Sel drauf, mehr muss nicht sein, und dann ab auf den Grill.

IMG_3836.jpg


Bei 100 bis 120° ( Temp schwankte heute bei dem S....wetter... Sonne, Regen ,Wind schon ordentlich)
indirekt bis zu einer KT von 50° gehen lassen, dann durfte es erst mal raus aus dem Grill.

IMG_3838.jpg


Sear Station am Summit 10 min volle Pulle aufgeheizt, und drauf damit, Resultat = kissed by flames.
IMG_3839.jpg


Von beiden Seiten 2 min drauf gelassen, um Röstaromen zu bekommen.

IMG_3841.jpg


Fettseite auch kurz auf den Rost.
IMG_3842.jpg


Mann ist das ein Anblick:D

IMG_3843.jpg


Bis dahin war die KT bei 52° angekommen, genau so wie wir es mögen.
Aufgeschnitten und dann :essen:

IMG_3844.jpg


Auf dem Teller gesellten sich noch Rosmarin Kartöffelchen sowie Blumenkohl dazu,
Etwas Pfeffer mehr muss da nicht mehr drauf.

IMG_3849.jpg


Ich kann nur sagen rückwärts grillen hat den Test bestanden, super zart ... saftig .... einfach lecker.
Garpunkt genau nach unserem Geschmack.
 

Anhänge

  • IMG_3830.jpg
    IMG_3830.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 2.251
  • IMG_3831.jpg
    IMG_3831.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 2.180
  • IMG_3833.jpg
    IMG_3833.jpg
    117 KB · Aufrufe: 2.126
  • IMG_3836.jpg
    IMG_3836.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 2.160
  • IMG_3838.jpg
    IMG_3838.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 2.192
  • IMG_3839.jpg
    IMG_3839.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 2.190
  • IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 2.183
  • IMG_3842.jpg
    IMG_3842.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 2.179
  • IMG_3843.jpg
    IMG_3843.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 2.185
  • IMG_3844.jpg
    IMG_3844.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 2.163
  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    130 KB · Aufrufe: 2.181
:respekt: sehr schön gemacht !

Hätte ich gerne mal probiert !

Gruß
 
Geiles Fleisch, geil Zubereitet, geile Bilder :respekt:

Ich konnte bei dem Anblick nicht anders wie mich so direkt aus zu drücken.

Ein Frage welches Fleisch / Grillthermometer ist da auf den Bildern zu sehen?
 
Tolles Fleisch, tolle Bilder nur... was mir so gar nicht gefällt... nix für mich ;)

Zu so einem Bericht muss man nicht viel sagen, einfach zurücklehnen und die Fotos genießen!

Glück Auf
 
..echt schönes Stück Fleisch ....
..... und mit dem IGrill2 top hinbekommen .....
 
Richtig gut beschrieben und die Bilder sind 1a. Ein würdevoller Abschied für das Tier :respekt:
 
"rückwärts grillen - WTF" hätte ich noch vor 2 Wochen gesagt - wurde aufgeklärt - seit dem läuft mir das Thema immer wieder über den Weg.

Hab am WE auch eine Rindernuss erst 2,5 Stunden gesmoked und dann noch angegrillt. Lecker!

Dein Dry Aged Porterhouse hat wirklich verdammt gut ausgesehen!

:braten:
 
Das ist Fleischgenuss pur. Sieht verdammt lecker aus.
 
Was für ein schönes Stück Fleisch!!!
:steak:
 
Sieht sehr gut aus was man vom Preis bestimmt nicht sagen konnte.
Gruss
Wolfgang
 
Sieht sehr gut aus was man vom Preis bestimmt nicht sagen konnte.
Gruss
Wolfgang
Gutes Fleisch hat nunmal seinen Preis, und bei Heiko's Fleisch gibt es wirklich nix zu meckern.
Dry Aged T-Borne, Porterhouse und dann noch die Alte Wutz ist nur lecker :thumb1: und das sagt einer der schon mal 250km fährt um da einzukaufen (ok mit einem Zwischenstopp bei guten Freunden)

Gruss
Luxi64
 
Gutes Fleisch hat nunmal seinen Preis, und bei Heiko's Fleisch gibt es wirklich nix zu meckern.

Gar keine Frage, ich leiste mir ab und zu auch ein schönes DA, trotzdem ist es nun mal viel Geld für ein Stück Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten