• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry-Aged Porterhouse vom Black Angus

TM1978

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,
nach meiner Vorstellung Anfang dieser Woche möchte ich heute meinen ersten "Tätigkeitsbericht" abliefern.

Heute am späten Nachmittag hatte ich den Gedanken, dass ein ordentliches Stück Fleisch doch der perfekte Einstieg ins Wochenende wäre. Also habe ich meinen Metzger vor Ort aufgesucht und 1,2kg dry-aged Porterhouse vom Black Angus erstanden:

_DSC8428.JPG


Das ganze ein wenig mit Öl eingepinselt und ab auf die Sizzle Zone meines Napoleons und von der Flamme geküsst:

_DSC8447.JPG


Nach dem Grillen habe ich dem Fleisch etwas Zeit zum Ruhen gegeben. Habe die Zeit genutzt um im Keller eine passende Flasche Wein zu finden und so sah dann das Ergebnis aus:

_DSC8449.JPG


Meine Frau hat noch Gemüse aus dem Garten beigesteuert:

_DSC8451.JPG


Fertig war das Abendessen...
Und morgen? Da wird der Napoleon zum Pizzaofen umfunktioniert.

Wünsche euch ein schönes Wochenende !
 

Anhänge

  • _DSC8428.JPG
    _DSC8428.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 387
  • _DSC8447.JPG
    _DSC8447.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 386
  • _DSC8449.JPG
    _DSC8449.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 372
  • _DSC8451.JPG
    _DSC8451.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 368
Habe die erste Flasche von Chateau Rouquette sur Mer, Cuvee Henry Lapierre, La Clape, 2011 geöffnet. Der kann aber auch noch etwas liegen...
Schmeckt aber auch jetzt schon sehr gut. Aber ich glaube der wird noch besser...
Muss die Flasche jetzt mit meiner Frau austrinken. Zur geplanten Pizza morgen sollte ein Italiener die Begleitung dazu sein, oder? :-)
 
Zurück
Oben Unten