• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dry aged Rinderspareribs aus dem UDS

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
meine älteste Tochter wird morgen 14 und da muss natürlich was feines auf den Tisch. Daher ich zum FmV und mal etwas geplaudert.

Rinderribs wollte ich ohnehin schon längst machen und so hat es sich ergeben, dass ich 3 Bahnen dry aged Rinderspareribs bekommen habe - wusste gar nicht, dass sowas auch gibt und sind sonst nicht ohne Bestellung zu erhalten.

Da wird sich mein Mädl morgen sehr freuen :D
28577-1406125244-bd8ee5ff6a028eb16e0af60244269811.jpg
 
Da wünsche ich mal gutes Gelingen :bilder:.
 
nach dem Rezept aus Webers Räuchern sollen die Ribs was werden.

los gehts mit dem Rub
28586-1406192581-16791fcc4841573cf4d6e58a288be524.jpg


dann die Ribs zuputzen und Silberhaut entfernen
28584-1406192548-1ea55f775f7f301dfaa2162edab5cfc6.jpg


dann mit Worcestershiresauce einreiben und den Rub schön auftragen
28583-1406192546-15287cc63b5cc4cc6af13931d57c7c61.jpg
 
da bleib ich dabei
 
Dein Töchterlein scheint sehr vernünftig zu sein - in dem Alter machen die sonst garn mal auf Vegan / Vergetarier ...
 
Sieht super aus. Wünsche euch guten Hunger.

Gruss Mike
 
zum Glück wird man im Rezept schon vorgewarnt :-) die Ribs werden echt sehr dunkel. Aber.....

die besten Ribs ever! das Geburstagskind war schwer begeistert, so wie ich auch.

Leider sind heute die Bilder nyx geworden daher nur mehr 2 nicht gang ganz org schlechte :-(

28595-1406222012-7f70ab97ef5bc310b46a19a73e7307c8.jpg

28594-1406222010-c94e81c13e0e9fc21fcc6ea2db855950.jpg
 
Was ich noch sagen wollte: mein UDS ist ein Wahnsinn!!! So konstant wie der läuft, vorallem ohne grossartig etwas einregeln müssen, ist schlicht und einfach genial.
 
Saugeil !:thumb1:

Ich liebe Rinderrippen und die waren sicher klasse !:messer:

Gruß Matthias
 
Serwas Karl,
na Du und Dein UDS, do geht was weida!
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Ois guade dem Töchterlein zum Jubelfest!
gratulation.gif
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 797
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 794
  • gratulation.gif
    gratulation.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 705
:sabber: leckomio sind die saftig....
 
Was ich noch sagen wollte: mein UDS ist ein Wahnsinn!!! So konstant wie der läuft, vorallem ohne grossartig etwas einregeln müssen, ist schlicht und einfach genial.
Kein Wunder bei deiner überschweren UDS Sonderanfertigung.
Aber deine Rinderrippen sehen so was von lecker aus :respekt: :respekt: :respekt:. Die Fotos machen einen ganz gribbelig selber auch mal Rinderrippen zu machen.

Schöne Grüße nach NÖ :nusser:
 
Also so ein paar Rippchen könnte ich jetzt auch noch vertragen ;),Die sehen wirklich verführerisch aus.
Hier bei uns hab ich echt Schwierigkeiten Rinderrips zu bekommen :(

Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben Unten