• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Steaks vom GA

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Was macht Mann, wenn Mann 2 Stunden im Auto unterwegs ist? Er denkt übers grillen nach :pfeif:
Zufällig kam ich in Schlüchtern bei der Metzgerei Ludwig vorbei. Also die Gunst der Stunde genutzt und zwei schöne dry aged Steaks gekauft.
Für mich ein T-Bone und für meine Frau gabs ein Rumpssteak
Einfach nur herrlich wenn man dann zuhause ankommt und sich direkt an den Grill stellt.
Meine Frau meinte übrigens geh gleich raus an den Grill auspacken kannst du später:domina:
Ich wär ja blöd wenn ich dem nicht nach komme.
Die zwei guten Teile wurden nur mit groben Meersalz bestreut und dann scharf auf dem GA angegrillt.
3 Minuten von jeder Seite und dann noch etwas im Q auf KT 58°C ziehen lassen.
Den Q hatte ich gerade mal wieder ausgebrannt und der hatte noch die perfekte Resthitze gehabt.
Mir bleibt nur noch zu sagen Phänomenal.
hot 2324.JPG
hot 2330.JPG
hot 2331.JPG
hot 2332.JPG
hot 2334.JPG
hot 2335.JPG
hot 2336.JPG
 

Anhänge

  • hot 2324.JPG
    hot 2324.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 679
  • hot 2330.JPG
    hot 2330.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 679
  • hot 2331.JPG
    hot 2331.JPG
    177 KB · Aufrufe: 685
  • hot 2332.JPG
    hot 2332.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 685
  • hot 2334.JPG
    hot 2334.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 690
  • hot 2335.JPG
    hot 2335.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 684
  • hot 2336.JPG
    hot 2336.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 677
Schaut sehr lecker aus:-)
Da bekommt man richtig hunger
 

58 °C - steht ganz oben zu lesen !
Beim T-Bone sind die unterschiedlichen Stücke halt unterschiedlich im Gargrad. Mir hätten zwei drei Grad weniger KT auch gereicht.

Schön gegrillt ! Ich hätte gerne ein Stück genommen.
 
Schaut gut aus :D Ein paar grad weniger würde ich auch sagen aber das Steak schmeckte wetten trzdm super :D (Persönlich mag ich am liebsten 55-56)
 
Ich finde das sieht klasse aus.

Ich hätte das Rumpsteak noch etwas weiter gezogen. Das T-bone ist perfekt für mich! !
 
Geschmeckt hats trotzdem;-)
Das Rumpsteak war perfekt auf den Punkt. Das T-Bohne war nicht ganz so blass wie auf den Bildern.
Danke euch
 
Wenn es nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht... :respekt:
Wenn du jetzt noch das Thermometer parallel zur späteren Schnittrichtung ins Fleisch schiebst, hast du nicht in der Hälfte der Stücke ein Loch sondern maximal in einem :sun:
 
Wenn es nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht... :respekt:
Wenn du jetzt noch das Thermometer parallel zur späteren Schnittrichtung ins Fleisch schiebst, hast du nicht in der Hälfte der Stücke ein Loch sondern maximal in einem :sun:

Das stimmt
 
Zurück
Oben Unten