• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged vom Metzger meines Vertrauens

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich war heute mit meiner Frau (normalerweise gehe ich allein, macht´s leichter und leider auch teurer, bis heute) bei meinem Metzger meines Vertrauens in Karlsruhe. Was soll ich sagen, meine Frau hat klasse Fleisch rausgesucht (ich hätte sicherlich das Gleiche genommen, hat mir aber die Preisdiskussion erspart ;-) ) Rumpsteak und Entrecôte Dry Aged (und 1kg Kachelfleisch für den Sonntag).
Was soll ich sagen, wenn ich die Werbung im Radio höre mit 1kg Grillfleisch für 1,99 bekomme ich den Brechreiz, gutes Fleisch kostet gutes Geld und ist es 100% auch wert. Es war super, diesmal kein Thermometer sonder Handballen Test, daran muss ich noch arbeiten ;-)

Mein Gott war das Fleisch zart. Meine Family war absolut begeistert. Und morgen gibt´s das Kachelfleisch.

IMG_2119.jpg
IMG_2120.jpg

IMG_2121.jpg


Ach ja, als Beilage gab es Salat und ein Durbacher Rose (Kohlehydrate sparen). OK, Rotwein hätte auch gepasst.
Gegrillt wurde auf meinem Weber Q3200 was vom Rost eine deutliche Verbesserung zum meine ehemaligen Napi ist.
 

Anhänge

  • IMG_2119.jpg
    IMG_2119.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_2120.jpg
    IMG_2120.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_2121.jpg
    IMG_2121.jpg
    150 KB · Aufrufe: 667
Mahlzeit. Schöne #. War es dir nicht durch genug?
 
Hallo,

schönes Steak, schönes Branding und für mich schöner Garpunkt :v:
Beilage war das Fleisch?

Gruß Mike
 
schöne Vergrillung :RGG2:

und die richtige Einstellung zum Fleisch !:RGG10:
 
Zurück
Oben Unten