• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Age'er bestücken?

Justalexx

Militanter Veganer
Hallo

Vor 3 Monaten habe ich mein erstes dry Age Fleisch gegessen und seither bin ich absoluter Fan davon. Da mir das auf Dauer jedoch zu teuer ist und ich Technische begabt bin wollte ich mir einen dry age schrank selbst bauen. Die frage ist jedoch woher bekomme ich das Schlacht Frische Fleisch und worauf muss ich achten und wie hoch ist der Preis.
Bei diversen online Händler habe ich gesehen kostet der rücken um die 600 euro ist das der Normale Preis? Meine lokalen Bauern verkaufen das entweder nicht in dieser Menge oder haben nicht die Gewünschte Qualität.

Ich will dazu sagen das mir Qualität vor Preis geht aber natürlich versucht man die beste Qualität preiswerter zu bekommen oder?

Ich komme aus der nähe Heidelberg 69er PLZ. Falls mir jemand eine Adresse nennen kann.

Gruß
Alex
 
Versuchs mal im Schlachthof, diese Kette macht auf jeden Fall Fabrikverkauf. War mal in dem in Koblenz. Die haben natürlich eine große Auswahl. Sag genau was du willst Preis 10-15 Euro kg
http://www.faerber.de/standorte

Tipp2 wäre der lokale Rewe Markt, die bekommen meist ganze Rücken zum zerteilen angeliefert, da wirst du so bei 14 bis 15 Euro das kg landen.(aber meist Jungbulle)

Tipp3 such dir einen Rinderzüchter der Limousin oder Charolais züchtet und versuch mit ihm einen Deal zu machen.ca. 20-25 euro kg
 
Versuchs mal im Schlachthof, diese Kette macht auf jeden Fall Fabrikverkauf. War mal in dem in Koblenz. Die haben natürlich eine große Auswahl. Sag genau was du willst Preis 10-15 Euro kg
http://www.faerber.de/standorte

Tipp2 wäre der lokale Rewe Markt, die bekommen meist ganze Rücken zum zerteilen angeliefert, da wirst du so bei 14 bis 15 Euro das kg landen.(aber meist Jungbulle)

Tipp3 such dir einen Rinderzüchter der Limousin oder Charolais züchtet und versuch mit ihm einen Deal zu machen.ca. 20-25 euro kg


Tip1 werde ich mal testen
Tip2 qualitativ nicht das beste hatte diese Idee auch schon
Tip3 habe ich versucht jedoch muss ich dann eine ganze Hälfte nehmen und das für 1300 Euro oder so und habe keine Ahnung was ich mit dem Rest machen sollte
 
Tip1 werde ich mal testen
Tip2 qualitativ nicht das beste hatte diese Idee auch schon
Tip3 habe ich versucht jedoch muss ich dann eine ganze Hälfte nehmen und das für 1300 Euro oder so und habe keine Ahnung was ich mit dem Rest machen sollte
Rouladen, Ossobuco, Brisket, Suppen,Burger.....
 
Such mal nach dem Bauernhof Rauch in Weinheim. Ist eine recht große Rinderzucht mit eigener Schlachtung. Scheint auch Qualitativ hochwertig zu sein.
 
Kannst auch mal beim Jürgen David in Worms anrufen der kann dir ganze Rücken black Angus aus Irland besorgen. Spanische alte Kühe bekommt er auch. Und regional könnte auch was gehen.
 
Zurück
Oben Unten