• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc French Racks- Parmesan Fächerkartoffeln- Oliven Bohnen (Sous Vide/Napoleon)

BeefChef

Foodstylist
Moin moin....
Heute gab es French Racks vom Duroc. 1:5 h bei 58 ins SV - Becken. Danach von jeder Seite ca. 2 min. auf den Napo.. Anschließend mit einer Marinade aus Pimenton de Padron, geräuchertem Pfeffer und Salz, Olivenöl, Knoblauch einpinseln und 5 min. in den Ofen, zum nachziehen. Dazu Fächerkartoffeln mit Knoblauchöl und Parmesan und grüne Bohnen mit Oliven Tapenade.



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 1.424
  • image.jpg
    image.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.413
  • image.jpg
    image.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 1.402
  • image.jpg
    image.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 1.415
  • image.jpg
    image.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 1.468
Sehr sehr schön, sehr hochwertig und toll präsentiert!
:thumb1:

Glück Auf
 
@Z25 ..,
Danke, danke... Schön, dass es dir gefällt
 
@Ribmaker ....
Ist der hammer so, schön saftig und tolle röstaromen....
Mache ich nur noch so.....
 
@Malle0123 ...
Thanx... Musste unbedingt mal versuchen....
 
Also jetzt reicht es aber wirklich mal. Müsst ihr denn jetzt alle mit euren Sous Vide Gerichten kommen. Das kann sich ja keiner mehr mit ansehen:ranting: :motz:!!!!
Nein kleiner Scherz sieht super aus und wird wohl auch so geschmekct haben. Da werde ich wohl um das SV Gerät nicht mehr drum herum kommen, jetzt wo es das auch klein und handlich gibt. Und IHR seid SCHULD daran :cry:
 
Da werde ich wohl um das SV Gerät nicht mehr drum herum kommen, jetzt wo es das auch klein und handlich gibt. Und IHR seid SCHULD daran :cry:

Klein und handlich sind diese aus meiner Sicht überbewerteten Dinger schon einige Zeit. Aber wer vielleicht 1-2 mal im Monat SV anwendet ist mit der vermutlich in allen Küchen befindlichen Spülmaschinen ausreichend bedient. Wenn es nicht die ersten Nachkriegsmodelle sind und über verschiedene Zeitprogramme verfügen, funktioniert das tip top. Habe das schon mehrfach zur Freude unserer Gäste unter Beweis gestellt. Also kein unbedingter Grund, Geld in einen ggfs. neuen Staubfänger zu investieren ;-).

@BeefChef: Das soll deiner Leistung keinen Abbruch tun. Tellerbild erste Sahne. Könnte ich jetzt auch gerne zum Abendbrot haben.

Viele Grüße
Bianca
 
Klein und handlich sind diese aus meiner Sicht überbewerteten Dinger schon einige Zeit. Aber wer vielleicht 1-2 mal im Monat SV anwendet ist mit der vermutlich in allen Küchen befindlichen Spülmaschinen ausreichend bedient. Wenn es nicht die ersten Nachkriegsmodelle sind und über verschiedene Zeitprogramme verfügen, funktioniert das tip top. Habe das schon mehrfach zur Freude unserer Gäste unter Beweis gestellt. Also kein unbedingter Grund, Geld in einen ggfs. neuen Staubfänger zu investieren ;-).

Nette Idee, aber da ich schon an etwas mehr als 1-2 Mal SV im Monat dachte (es muss ja nicht immer nur Fleisch sein), werde ich doch lieber mit der käuflichen Variante liebäugeln. Dann muss ich meinen Geschirrspüler nicht immer mit mir rumschleppen, wenn wir mal auswärts SV machen wollen :lolaway:
 
Ist natürlich ein Argument, dem ich mich nicht verschließen will ;-). Aber wenn du schon auswärts SV kochst, kann es ja auch mal von Vorteil sein, den eigenen Geschirrspüler dabei zu haben :-). Man weiß ja nie, auf welche unerfreulichen Rahmenbedingungen man trifft :lach:


Nette Idee, aber da ich schon an etwas mehr als 1-2 Mal SV im Monat dachte (es muss ja nicht immer nur Fleisch sein), werde ich doch lieber mit der käuflichen Variante liebäugeln. Dann muss ich meinen Geschirrspüler nicht immer mit mir rumschleppen, wenn wir mal auswärts SV machen wollen :lolaway:
 
Nette Idee, aber da ich schon an etwas mehr als 1-2 Mal SV im Monat dachte (es muss ja nicht immer nur Fleisch sein), werde ich doch lieber mit der käuflichen Variante liebäugeln. Dann muss ich meinen Geschirrspüler nicht immer mit mir rumschleppen, wenn wir mal auswärts SV machen wollen :lolaway:

@Laborteufel ....
SV ist der Hammer, vor allem in kombi mit grill oder beefer etc.
bin mit meinen vacstar sous vide chrf voll zufrieden
 
Wo ist den der kleine Rost mit der dazu passenden Gastroschale her? Genau das suche ich schon ewig!
Wo auf dem Napo wurde das Fleisch zubereitet - welcher Rost?
Hammer Bilder!!!
 
Wo ist den der kleine Rost mit der dazu passenden Gastroschale her? Genau das suche ich schon ewig!
Wo auf dem Napo wurde das Fleisch zubereitet - welcher Rost?
Hammer Bilder!!!

@jochen121

Moinsen,

Also die kleine Gastroschale wird mit dem Beefer geliefert - Das Rost gehört zu einer kleinen Henkel-Ofenform.
Das Fleisch habe ich auf den Grillgrates zubereitet und kurz auf die Sizzle gelegt.

BoG
 
Dieser Mann hats einfach drauf... Da ist jedes der Gerichte eine Augenweide und exquisit umgesetzt. Erinnert teilweise an Miniaturenbau.
Ich bin schon froh, wenn meine Steaks wenigstens medium geraten, und in der Zwischenzeit die Pommes nicht verbrennen. Chapeau...!
 
Dieser Mann hats einfach drauf... Da ist jedes der Gerichte eine Augenweide und exquisit umgesetzt. Erinnert teilweise an Miniaturenbau.
Ich bin schon froh, wenn meine Steaks wenigstens medium geraten, und in der Zwischenzeit die Pommes nicht verbrennen. Chapeau...!

@Weberschiffchen

Danke dir... Macht halt einfach Spaß - und meine bessere Hälfte freut sich, wenn es schmeckt.

BoG
 
Zurück
Oben Unten