• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlblech Bezugsquelle

Grillpapst

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einer günstigen Bezugsquelle
für Edelstahlblech zum verkleiden eines Grills.
Wer kann mir weiterhelfen?
Am besten wäre natürlich eine Zuschnittmöglichkeit (Laser,Wasserstrahl)
nach Zeichnung zu einem fairen Preis.

Grüße
Grillpapst
 
Hi Grillpapst,
wie groß sollen denn die Bleche sein? soll es geschliffen oder Strukurblech ect. sein und welche Stärke möchtest du haben?
Schweinehürde hilft dir zu einem fairen Preis :) frag mal den rheinländer den habe ich seine Einschlaghülsen gefertigt wo er nirgends bekommen hat ob ich fair war zu ihm, er jedenfalls war begeistert. :)
 
Schweinehürde schrieb:
Hi Grillpapst,
wie groß sollen denn die Bleche sein? soll es geschliffen oder Strukurblech ect. sein und welche Stärke möchtest du haben?
Schweinehürde hilft dir zu einem fairen Preis :) frag mal den rheinländer den habe ich seine Einschlaghülsen gefertigt wo er nirgends bekommen hat ob ich fair war zu ihm, er jedenfalls war begeistert. :)

Hallo Schweinehürde,

Das sind verschiedene Abmasse unter anderem mit Schrägen
Hier die Zeichnungen...
Bleche.jpg

Bleche2.jpg


Bei einem fehlen noch die Abmasse für das Rechteck das raus muß...Bei der Blechdicke bin ich mir etwas unsicher ich denk aber das 2-3mm genügen müßten ohne das sich was durchbiegt.Die Zeichnungsmasse sind in mm.
Bei der einen Zeichnung müssen auch 4 Bohrungen mir D.12 rein(grün).
Es sollte geschliffen sein oder was verstehst du unter Strukturblech?

Grüße
Grillpapst
 
Moin Grillpapst,
habe ein paar Bilder vom Strukturblech gemacht das gibt es aber nur bis 1,5mm Blechstärke sonst würde ich dir 2,0mm Blechstärke vorschlagen und das Geschliffen :)
CIMG1791.JPG

CIMG1792.JPG

CIMG1794.JPG

das hat eine kleine Struktur wie so kleine Noppen werde mal Rechnen und schicke dir per PM ein Angebot :prost:
 
Moin Schweinehürde,

ich bräuchte ein (Stahl oder Alu-)Blech, um meinen BBQ-Baffle zu ergänzen und nicht ständig Jehova verwenden und verschwenden zu müssen. Ein Halbkreis mit ~43,5cm Durchmesser, evtl. auch ein Stückchen mehr als einen Halbkreis, genaueres werde ich heute Abend mal ausmessen.
Materialdicke? Keine Ahnung, sollte eben eine gewisse Zeit halten.
Kannst du mir das machen?
Wenn ja, was würde es kosten?
Schreib dein Angebot ruhig hier herein, ich behaupte mal, dass es dafür noch ein paar weitere Interessenten gibt.
 
Moin tcj,
ich bin grad am Angebot fürn Grillpapst wenn das fertig ist bist du dran :D ich mache dir noch eine Zeichnung um zu sehen ob das so ok ist wie du das haben möchtest :prost:
 
tcj schrieb:
Moin Schweinehürde,

ich bräuchte ein (Stahl oder Alu-)Blech, um meinen BBQ-Baffle zu ergänzen und nicht ständig Jehova verwenden und verschwenden zu müssen. Ein Halbkreis mit ~43,5cm Durchmesser, evtl. auch ein Stückchen mehr als einen Halbkreis, genaueres werde ich heute Abend mal ausmessen.
Materialdicke? Keine Ahnung, sollte eben eine gewisse Zeit halten.
Kannst du mir das machen?
Wenn ja, was würde es kosten?
Schreib dein Angebot ruhig hier herein, ich behaupte mal, dass es dafür noch ein paar weitere Interessenten gibt.

so tcj jetzt bist du dran :D also füge dir hier die Zeichnung mit ein gib mir Bescheid ob du es so gemeint hast sonst wird die Zeichnung nochmal geändert der Zeichner hat ja sonst nichts zu tun :lol: . Ich würde dir Alu-Blech vorschlagen es rostet nicht und ist auch nicht schwer und vielleicht noch einen Griff dran geschweisst :) Das Blech würde ich 3mm stark vorschlagen.
CIMG179.JPG
 
Willst du das zum abdecken für die linke seite nehmen, also da wo keine glut ist?

Könnte man da nicht nen Rand drum schweisen das man gleichzeitig ne schale hat!?


Jens ich glaub er meint das nicht als Tortenstück sondern als abschnitt.

Gruß
Martin
 
fast richtig :prost:

Ich meinte einen Kreisabschnitt mit h >= r und 217 < h < 230 (genaues Mass folgt heute Abend.

ein Griff (zumindest mittig) dürfte wohl eher stören, denn da kommt ja auch noch eine Fett/Wasserpfanne drauf. Ich werde mir dann wohl ggf. ein oder zwei Knöpfe anschrauben, um das Blech leichter anheben zu können.

EDIT:
Da war ich wohl zu langsam :D
McFly schrieb:
Willst du das zum abdecken für die linke seite nehmen, also da wo keine glut ist?
Genau
McFly schrieb:
Könnte man da nicht nen Rand drum schweisen das man gleichzeitig ne schale hat!?
Die Idee hat was, kommt auf den Kurs an ;-)
McFly schrieb:
Jens ich glaub er meint das nicht als Tortenstück sondern als abschnitt.
s.o.
 
Gute Idee, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können :D So eine tcj-Baffle-Erweiterungskonstruktionstorte würde mich sehr interessieren. Schweinehürde, kannst Du für mich auch nen Tortenabschnitt, am besten mit Fettauffangrand bauen? :prost:
Das würde mir nämlich das Gehampele mit der Schale und Alu :puke: folie ersparen.
 
Ich habe mir son Ding schon aus nem dicken VA Blech geflext, ohne "Auffangrand".

Leider ist mein Grill gerade nicht da :cry: und ich kann nicht messen.

Es ist auf jeden Fall mehr als ein Halbkreis.


DM
 
Smokey schrieb:
Du verleihst Deinen Grill?


Nix da, ich habe letztes Wochenende den Grill bei meinen Eltern gebraucht, und bis jetzt noch keine Möglichkeit (Hänger oder Bulli) gehabt den wieder abzuholen.
In nen Kombi kriegste den Platinum nämlich nicht rein.

Verleihen... :patsch:

Da hau ich mir lieber nen Nagel ins Knie.


DM
 
Zurück
Oben Unten