• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Smoker aus alten Heizkessel

Stormgras

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und keinen Plan, ob ich das richtige Forum gefunden habe. Ich versuch's einfach mal.
Ich habe neulich überraschenderweise einen alten Heizkessel bekommen, aus dem ich einen Offset-Smoker bauen möchte
(keine Angst, es geht jetzt nicht um den Bau an sich, ist nicht der erste den ich baue).:
IMG_0675.JPEG

Nachdem ich das Endstück abgetrennt hatte, habe ich einen grünen keramischen Korrosionsschutz entdeckt:

IMG_0686.JPEG
IMG_0687.JPEG
IMG_0688.JPEG

Ich hab jetzt echt keinen blassen Schimmer, was das seien könnte und inwiefern das evtl. nicht so gut in der Kombi mit Lebensmittel ist.
Habe den Belag mal zu Probe an einer Stelle auf ca. 700-800°C erhitzt, keine Rauchentwicklung oder Verfärbung zu erkennen.
Mit nem Schraubenzieher fühlt sich das Zeugs an wie Keramik. Bevor ich jetzt weiter mache und dann feststellen muss, das das am Ende
Probleme gibt, wollte ich fragen, ob einem von euch schon mal sowas begegnet ist?


Danke schon mal im voraus und liebe Grüße...
 
Zurück
Oben Unten