Eigenbau Spanferkelgrill

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Admin, 10. März 2004.

  1. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    Vielen Dank an Anton für diesen tollen Beitrag :D :lol:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  2. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    Die Bezeichnung Spanferkel gilt nur solange, als das Tier von der Mutter gesäugt wird und nicht mehr als 8 - 12 kg wiegt.
    Das "Span" in Spanferkel bezeichnet die Zitze einer Muttersau, und "Spänen" ist auch ein anderes Wort für Säugen.

    Da oft erst Ferkel ab 20 kg gegrillt werden, sind sie in diesem Sinn keine Spanferkel mehr, sondern Grillferkel.
  3. SchnitzelBenno

    SchnitzelBenno Bundesgrillminister

    Offline
    Respekt Anton :prost:


    kann man bei Dir auch eine Bauanleitung bekommen wäre sehr dankbar dafür :mosh:
  4. mic mc mason

    mic mc mason Guest

    Online
    Was ein geiler Grill!

    Servus !!

    Ist es möglich eine Bauanleitung für diesen megageilen Grill zu bekommen?? RESPEKT !
    Wäre super!

    Danke Mic :roll: :prost:
  5. Guest

    Guest Guest

    Online
    Moin allerseits,

    brauche unbedingt einen genauen bauplan von deinem
    genialen Grill.
    bin auch ein echter Grillteufel und Bastler]
    freue mich über jede Nachricht!
    vielen Dank im Voraus.
    gruß Bernd

    b.barenbruegge@gmx.de
  6. Griller

    Griller Militanter Veganer

    Offline
    Bauanleitung

    Hallo,

    wäre super, wenn ich eine bauanleitung zu diesem grill bekommen könnte

    danke schonmal
  7. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
  8. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    Ich habe noch ein paar Detailfotos von Anton bekommen, falls jemand den Grill nachbauen möchte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  9. gast

    gast Guest

    Online
    Material für Grillstab ?!?

    Hallo,

    ich möchte zum ersten Mal in das Spannferkel-Grillen einsteigen. Aus welchem Material macht man denn den Grillstab V2A-Stahl ?!?

    Gruß
    Ingo
  10. christian

    christian Guest

    Online
    spanferkel

    Hallo, ich habe auch einen Grill gebaut. Als Motor habe ich einen Scheibenwischermotor von einen LKW genommen und treibe diesen mit einem Ladegerät an. Desweiteren habe ich ein Potenziometer dazwischen geschaltet, so kann ich die Geschwindigkeit ändern.
    Gruß Christian
  11. Mr. Pink

    Mr. Pink Messer-Guru

    Offline
    @Gast: Also ich würd für so einen Spieß schon Edelstahl emfelen, was auch immer. Der Rest sieht nach verzinktem Stahl aus, Der Spieß scheint Kugelgelagert zu sein, so lob ich mir das :D
  12. Guest

    Guest Guest

    Online
    :prost:

    Hi könnte ich bitte auch eine genaue Anleitung für den Grill bekommen der ist ja echt super!!! Ich will auch so einen nachbauen!!
    Meine E-Mail: bgerold@freenet.de

    Bitte um eine Anleitung bitte bitte!!!

    Mfg
    Bernd Gerold
  13. livorno1

    livorno1 Militanter Veganer

    Offline
    Hallo Admin,


    Na wie sieht’s aus?
    Hmmm!!!! So n Bauanleitung wäre echt ne super Sache, also bitte sagt bescheid ob man diese Bauanleitung bekommen kann :D würde mich riesig freuen, und wenn der Grill fertig gebaut ist, kriegst du dann auch was von der sau ab :prost:
  14. Andreas

    Andreas Militanter Veganer

    Offline
    moin moin zusammen...
    @livorno1
    ich glaube nicht, daß du diese bauanleitung bekommen wirst.

    ...und was den "edelenstahl" angeht, 1.4301 (X5CrNi18-10)
    ist lebensmittelecht !
    alles andere, wie zb verzinkt, ist LEBENSGEFÄHRLICH !!

    //andreas
  15. livorno1

    livorno1 Militanter Veganer

    Offline
    Und wieso glaubst du dass ich den Bauplan net bekomme? :-?
    Bis jetzt habe ich noch kein klare Absage bekommen
  16. Grill Held

    Grill Held Militanter Veganer

    Offline
    Bauanleitung

    Hallo ich hätte Intresse an einer Bauanleitung zu diesen Grill!
    Über einen Unkostenbeitrag kann man ja reden.
    Ist es überhaupt möglich eine Bauanleitung von hier aus zu beziehen??
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    MfG
    der Grill Held
  17. toto

    toto Militanter Veganer

    Offline
    Höhenverstellung

    Hallo,
    ist die Feuerstelle oder der Grill höhenverstellbar.

    Gruß Torsten
  18. DigiGriller

    DigiGriller Metzgermeister

    Offline
    Neulich betrat zügigen Schrittes ein Spezialitätenrestaurant in welchem ich vorher noch nie war. Ich stürmte in die Küche und fragte den Koch, ohne mich vorzustellen, nach dem Rezept seiner Spezialität. Der Typ ignorierte mich einfach! :o
  19. BBQ

    BBQ Grillkaiser

    Offline
    Seid nachsichtig. :worthy:
    Wenn ich an meinen ersten Post denke..... :patsch:
    Da hätt ich mich gleich hinten anstellen können. :lol:
  20. t-boneking

    t-boneking Metzgermeister

    Offline
    Fällt mir aber zunehmend auch auf,

    daß in der besch...... Ellenbogengesellschaft immer mehr mit der Tür ins Haus gerannt wird. :x

    P.S.:
    War nur mal ne allgemeine Feststellung.

Diese Seite empfehlen