• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Greenhorn

ABC-Terrorist

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

Bin per Zufall auf die Website gestossen und bleibe hier irgendwie hängen [emoji2]

Ich hab mir ein in mir schon lange loderndes Hobby aufleuchten lassen. Das Grillen. In einem Haus aufgewachsen lebe ich nun mit meiner Partnerin in einer grossen Wohnung mitten in einem Wohnblock.
Im 1. Stock ist es mir leider nicht möglich ein Kohlegrill mein Eigen zu nennen (bin zwar in der Feuerwehr wills aber nicht auf die Spitze treiben [emoji12]).
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen, kleinen und friedlichen nicht EU-Staat: Schweiz.

Seit einer Woche besitze ich folgendes Equipment:

-einen ODC Montreux (noch den alten)
-Weber Equipment, dass hervorragend auch für ODC passt: Gourmet BBq System mit gusseisenrost, den (teuren) Hähnchen Halter und ab morgen hoffentlich ein igrill 2 (ja ich weis, aber ich liiiiiebe Gadgets!)

Heute habe ich mir in der Stadt einen Gewürzladen leer gekauft (von der IKEA ganz zu schweigen) . Die haben sogar eine art cipotle-pulver, wie geil ist das denn!
Ausserdem eine kleine Lieferung von einem Gourmet Fleisch Lieferanten (wolowina beef, black angus, Iberico, etc)

Mein Projekt momentan ist ein Kugelgrillkomformer Kaltrauchgenerator.

Mein erstes BBq gebe ich am 31.07 Mit 2kg spareribs für meine Freunde

Ich werde mich aber momentan noch etwas im Hintergrund aufhalten um zu lernen und Eure Erfahrungen in mich einfressen [emoji4]

Es grüsst
Patrick
 
Hallo und Willkommen beim GSV.

Als (ABC) Terrorist musst du unbedingt mal eine Bombe machen :D:D:D
und für deine Rippchen wünsch ich dir gutes Gelingen
Schöne Grüße :nusser:
 
Willkommen beim GSV. Ich hoffe du hast den dicken Geldbeutel dabei.... :thumb1:

Viel Spass und mach mal schöne Ribs und immer dran denken: :bilder: viele :bilder:

Grüsse von der nahen Grenze...
 
Ich bin schon lange bei der Feuerwehr - ich weiß das ABC nicht das Synonym für einen Volksschullehrer fürs Lesen lernen ist.
 
Bilder sind das eine, Hungrige Mäuler die vielleicht nicht mit deinen Experimenten zufrieden sind, das ist wahrlich die Challenge die diesen Sport so spannend machen
 
Oke, viele wissen es nämlich nicht...
So, die ersten 3h sind durch... Der nelkengeruch wiegt etwas stark. Jetzt liegen sie in jehova mit apfelsaft und jacky
uploadfromtaptalk1406821281600.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406821281600.jpg
    uploadfromtaptalk1406821281600.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 141
Die werden -- schauen jetzt schon lecker aus
 
uploadfromtaptalk1406833195728.jpg


Was soll ich sagen... Es war der hammer... Die dinger sind mir schon auf dem grill auseinander gefallen... Es gab keine überlebende.. Und bald gibts cheesecake. Mach ich bestimmt wieder. Und das chipotle gewürz ist der hammer
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406833195728.jpg
    uploadfromtaptalk1406833195728.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 130
So, rasches update zu meinem Smoker Projekt:

uploadfromtaptalk1407096718791.jpg


Sparbrand 3x3x40 perfekt für den Trichter meines ODCs. Auf dem Rost eine Bahn mit jehova abgedeckt bleibt er schön trocken. Leider ist es gar nicht so einfach an Räuchermehl zu kommen (möchte gerne whiskeybarrel ausprobieren) und Holzchips in de Mixer zu werfen getrau ich mich nicht..

Was meint ihr, wie lange brennen die 40cm?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407096718791.jpg
    uploadfromtaptalk1407096718791.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 128
Hallo terrorist

Härlich willkomme au vo mire siite. Ha grad mou e frog. Hesch du bim igrill2 au das problem mit de sonde das de klebstoff flüssig worde isch?

Gruess rolf


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo terrorist

Härlich willkomme au vo mire siite. Ha grad mou e frog. Hesch du bim igrill2 au das problem mit de sonde das de klebstoff flüssig worde isch?

Gruess rolf


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hä? Leute, entweder Dialekt oder mangelndes Tipptalent, aber beides gleichzeitig geht ja mal gar nicht. :P
 
Antworte mal auf deutsch ;)

Ich habe den igrill bis jetzt nur einmal in Gebrauch gehabt aber bis jetzt noch keine dieser Klebstoffprobleme gehabt. Muss auch ehrlich sagen bei meinem Glück denke werde ich nicht davon verschont.... Habe meinen bei pc-ostschweiz gekauft
 
Nach 18h Flug aus den USA heim war da wohl auch der eine oder andere Fehler dabei. Nebst dem Dialekt... [emoji6]

Ok danke für die Rückmeldung. Werde mir wohl auch mal eins bestellen.

Gruss Rolf


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten