• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein HBO entsteht im Landkreis Neu-Ulm

So kann ich den Sensor relativ einfach tauschen indem ich den Stein raushebe.
Leg einfach das Leerrohr (Kupfer) auf den Ytong in die Sandschicht.
Rechts durch die Mauer durch die Fuge rauslegen. Dann schiebst du dem Fühler einfach ein. Fertig!
Screenshot_20230908_185645_Chrome.jpg

Thermoelemente >1000°C gibt's hier...

Lg Matthias
 
Wieviel Steine habt ihr der Reihe nach gleichzeitig gelegt? Ich hab mal 3 Stück probiert, es verschiebt halt ständig wieder die 2 davor? Oder vielleicht ist mein Mörtel zu weich? Schwarmwissen erforderlich 😀
16960838170568057840970166184301.jpg
 
Wieviel Steine habt ihr der Reihe nach gleichzeitig gelegt? Ich hab mal 3 Stück probiert, es verschiebt halt ständig wieder die 2 davor? Oder vielleicht ist mein Mörtel zu weich? Schwarmwissen erforderlich 😀Anhang anzeigen 3243490
Du kannst den kompletten Ring auf einmal legen. Dabei sollte sich eigentlich nix verschieben.
Wässerst du die Steine vor dem Einbau??
 
Ja ich wässer sie und hab den Mörtel recht mittelweich angerührt.
Dann mit der Zahnkelle den Mörtel dünn auf den Ytong aufziehen, einen Stein einlegen, beim nächsten ein wenig Mörtel auf den Stoß zum nächsten Stein geben und anlegen. so mit den nächsten Steinen auch verfahren. Die Erste Reihe (der Ring) läuft so in etwa 20 Minuten, so schnell trocknet der Mörtel nicht, man kann also noch kleine Korrekturen vornehmen.
Wenn alle Steine liegen, die Fugen mit feuchtem Mörtel zuschmieren.
Dann gleich die ersten drei...vier Steine der nächsten Reihe legen (Zirkel verwenden)
 
Und jetzt ist auch der Zeitpunkt gekommen, um den Boden einzulegen!
 
Ich brauch den Vorsprung um fürs Brotbacken eine Tür vorsetzen zu können
Quatsch!
Setz die Tür einfach ganz außen davor!
So wie‘s jetzt ist, garantier ich Dir, dass Du mehr als eine Pizza quasi ruckartig an die Rückwand vom Ofen ballerst.
 
Was ist das Schwarze da für ein Material? Am HBO Eingang ist es nicht ganz so wichtig, aber im eigentlichen HBO bitte nichts reinstecken, was nicht verbrennt.
Screenshot 2024-03-27 210756.png
 
So, heute viel Steine angepasst. Dauert zwar ewig aber das Ergebnis motiviert mich umso mehr ...

Schaut ganz nett aus.
Ich würde jedoch diese Ecken.....

1711686942495.png
.....

.... noch abtrennen: An denen bleibst Du immer mit dem Schieber hängen und Schmutz sammelt sich auch darin!
 
Zurück
Oben Unten