• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Lob an Napoleon

Webbid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Nachdem ich erst mal verärgert über Napoleon war muss ich jetzt ein vorgezogenes Lob aussprechen.
Aber erst mal zur Vorgeschichte kurz zusammen gefasst:
Ich habe mir einen Napoleon Triumph T410SBPK gekauft.
Nach einer Woche war der interne Druckminderer defekt (kein Durchfluss mehr)
Dieser wurde beim Verkäufer reklamiert sowie die Schadhafte Emaille und ein Kratzer auf der linken Ablage gleich mit.
Desweiteren wies drauf hin das meine Flammen sehr stark gelb brennen.
Darauf hin bekam ich vom Hersteller einen neuen Druckminderer und die Aussage das damit das gelbe Flammbild ggf. behoben werden könnte.
Die schadhafte Emaille wäre wohl "normal" und wäre nicht schlimm, da Ruß und Fett dafür sorgen das nichts rostet.
Der Kratzer könne vermutlich Folie sein.

Also, Druckminderer gewechselt und siehe da, Flammen wie vorher.
Der Kratzer bleibt ein Kratzer und die schadhafte Emaille bleibt auch schadhaft.

Erneute Mail an den Verkäufer, dieser will die Mail an den Hersteller weiterleiten.
Nach 2 Wochen noch keine Antwort..
P.S
Natürlich habe ich gleich zu Anfang auch an den Hersteller geschrieben, bis heute aber keine Antwort per Mail!

Erneute Mail an den Verkäufer, (diesmal mit zuhilfenahme einer Freundin aus dem Rechtswesen und dazugehörigen Wortlaut)mit Fristsetzung zu Behebung der Mängel.

Und siehe da, eben einen Anruf von einem sehr freundlichen Napoleon Aussendienstler bekommen, er möchte sich gerne mit mir treffen um die beanstandeten Dinge zu reparieren bzw. auszutauschen.
Jetzt bin ich erstmal positiv überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet das sich jemand bei mir meldet und dann sogar noch raus kommt.

Das klingt für viele bestimmt überzogen was ich da veranstalte, aber ich sehe nicht ein Summe X für ein schadhaftes Produkt auszugeben.

Jetzt heißt es abwarten, übernächste Woche ist der Termin
 
Bin gespannt , habe das gleiche Problem(gelbe Flamme und für mein Empfinden ein sehr sehr lautes rauschen aus den Brennern)auch nach Austausch des Druckminderers!

Gesendet von meinem tolino tab 7 mit Tapatalk
 
Kann man die Luftzufuhr an den Brennern einstellen?
 
@Markus
Ja, das kann man.
Ich persönlich sehe aber nicht ein alle drei Brenner einzustellen.
Von daher ist es doch perfekt wenn jemand raus kommt der die Geräte perfekt kennt.
 
Ja hab ich,daher der neue Druck minderer!Ich habe allerdings keinen Vergleich ob die Flamme in der Farbe und Geräusch so normal ist oder nicht....Mir kommt es sehr laut vor!

Gesendet von meinem tolino tab 7 mit Tapatalk
 
Hi,

wie ging es hier weiter mit dem Besuch des Außendienstmitarbeiters?
Habe auch immer mal wieder gelbe Flammen, kann aber noch nicht einordnen
woher das kommt.

Hat er die Brenner nur eingestellt oder was ausgetauscht?

Grüsse
Nikki
 
Ach, ganz vergessen zu berichten.
Ja, er war hier und meinte das das Flammbild eigentlich normal sei, er versucht es aber besser einzustellen.
Gesagt getan, er hat's etwas besser hinbekommen.
Für mich ist es zufriedenstellend.

Er bot mir auch an den Deckel zu tauschen, meinte aber das die kleinen schadhaften Stellen nichts ausmachen und bei jedem Deckel wären die, mal weniger mal mehr.
Ich habe den Deckel dann nicht getauscht.

Dann gab es noch eine Gussplatte als Entschädigung für die Reklamation.

Alles in allem lief alles zu meiner Zufriedenheit auch wenn der Start etwas zäh war.
Und ein Super Außendienstler war es auch noch.
 
Zurück
Oben Unten