Hallo zusammen
Nachdem ich erst mal verärgert über Napoleon war muss ich jetzt ein vorgezogenes Lob aussprechen.
Aber erst mal zur Vorgeschichte kurz zusammen gefasst:
Ich habe mir einen Napoleon Triumph T410SBPK gekauft.
Nach einer Woche war der interne Druckminderer defekt (kein Durchfluss mehr)
Dieser wurde beim Verkäufer reklamiert sowie die Schadhafte Emaille und ein Kratzer auf der linken Ablage gleich mit.
Desweiteren wies drauf hin das meine Flammen sehr stark gelb brennen.
Darauf hin bekam ich vom Hersteller einen neuen Druckminderer und die Aussage das damit das gelbe Flammbild ggf. behoben werden könnte.
Die schadhafte Emaille wäre wohl "normal" und wäre nicht schlimm, da Ruß und Fett dafür sorgen das nichts rostet.
Der Kratzer könne vermutlich Folie sein.
Also, Druckminderer gewechselt und siehe da, Flammen wie vorher.
Der Kratzer bleibt ein Kratzer und die schadhafte Emaille bleibt auch schadhaft.
Erneute Mail an den Verkäufer, dieser will die Mail an den Hersteller weiterleiten.
Nach 2 Wochen noch keine Antwort..
P.S
Natürlich habe ich gleich zu Anfang auch an den Hersteller geschrieben, bis heute aber keine Antwort per Mail!
Erneute Mail an den Verkäufer, (diesmal mit zuhilfenahme einer Freundin aus dem Rechtswesen und dazugehörigen Wortlaut)mit Fristsetzung zu Behebung der Mängel.
Und siehe da, eben einen Anruf von einem sehr freundlichen Napoleon Aussendienstler bekommen, er möchte sich gerne mit mir treffen um die beanstandeten Dinge zu reparieren bzw. auszutauschen.
Jetzt bin ich erstmal positiv überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet das sich jemand bei mir meldet und dann sogar noch raus kommt.
Das klingt für viele bestimmt überzogen was ich da veranstalte, aber ich sehe nicht ein Summe X für ein schadhaftes Produkt auszugeben.
Jetzt heißt es abwarten, übernächste Woche ist der Termin
Nachdem ich erst mal verärgert über Napoleon war muss ich jetzt ein vorgezogenes Lob aussprechen.
Aber erst mal zur Vorgeschichte kurz zusammen gefasst:
Ich habe mir einen Napoleon Triumph T410SBPK gekauft.
Nach einer Woche war der interne Druckminderer defekt (kein Durchfluss mehr)
Dieser wurde beim Verkäufer reklamiert sowie die Schadhafte Emaille und ein Kratzer auf der linken Ablage gleich mit.
Desweiteren wies drauf hin das meine Flammen sehr stark gelb brennen.
Darauf hin bekam ich vom Hersteller einen neuen Druckminderer und die Aussage das damit das gelbe Flammbild ggf. behoben werden könnte.
Die schadhafte Emaille wäre wohl "normal" und wäre nicht schlimm, da Ruß und Fett dafür sorgen das nichts rostet.
Der Kratzer könne vermutlich Folie sein.
Also, Druckminderer gewechselt und siehe da, Flammen wie vorher.
Der Kratzer bleibt ein Kratzer und die schadhafte Emaille bleibt auch schadhaft.
Erneute Mail an den Verkäufer, dieser will die Mail an den Hersteller weiterleiten.
Nach 2 Wochen noch keine Antwort..
P.S
Natürlich habe ich gleich zu Anfang auch an den Hersteller geschrieben, bis heute aber keine Antwort per Mail!
Erneute Mail an den Verkäufer, (diesmal mit zuhilfenahme einer Freundin aus dem Rechtswesen und dazugehörigen Wortlaut)mit Fristsetzung zu Behebung der Mängel.
Und siehe da, eben einen Anruf von einem sehr freundlichen Napoleon Aussendienstler bekommen, er möchte sich gerne mit mir treffen um die beanstandeten Dinge zu reparieren bzw. auszutauschen.
Jetzt bin ich erstmal positiv überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet das sich jemand bei mir meldet und dann sogar noch raus kommt.
Das klingt für viele bestimmt überzogen was ich da veranstalte, aber ich sehe nicht ein Summe X für ein schadhaftes Produkt auszugeben.
Jetzt heißt es abwarten, übernächste Woche ist der Termin