• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein "Oberschwob" wird jetzt auch reingeschoben..

Gasflasche

Militanter Veganer
Eigentlich hatte ich vor, in diesem Forum nur ein "stiller Leser" zu bleiben, nachdem mich das Thema Pizza vor einigen Monaten unerwartet "gepackt" hat. Aber das Leben kommt so immer wieder doch anders als erwartet und was angefangen hat als eine sovielste dumme/wilde Idee für unser jährliches Gartenfest - "wir probieren dieses Mal mal Pizza" - ist mittlerweile (finanziell) völlig am ausufern:o.

Aber manchmal muss man einfach mit der Welle gehen wenn sie einen Trifft.. Keine Ahnung wo die Reise hinführt, aber wir sind erst mal selber wie vom Stuhl gefallen, wie einfach es sein kann eine richtig gute Pizza hinzukriegen. Wir sind eigentlich auch sehr überrascht von den Reaktionen unserer eingeladenen Test-Hasen, wir nehmen es als Signal: ok, wir sind auf'm richtigen Weg🤔.
Ein gewisser Waldi auf YT hat da auch das eine und andere getan und nachdem wir Jahrelang nur selbstgebackenes Brot gegessen und selbstgebrautes Bier getrunken haben, war der Wiedereinstieg in die Welt von Getreide und Hefe zugegebenermaßen eher niederschwellig. Auch meine Berührung mit Gastronomie macht so den einen oder anderen Schritt einfacher, vor allem was der Materialsuche betrifft.
Aber es war auch irgendwie lustig festzustellen, wie es uns über die Jahre, auch wenn das Brotbacken und Bierbrauen mittlerweile eingeschlafen waren, doch immer wieder in die gleiche Ecke zieht und wie so manche Sachen jetzt "zusammenkommen". Und so kommt das eine oder andere Stück Gerätschaft doch wieder ganz praktisch, wenn man’s gerade eh schon rumliegen hatte:-D..

Also jetzt mal schauen wo die Reise hinführt, aber ich möchte mich beim Forum jetzt eigentlich schon bedanken, ihr habt mir schon viel geholfen:pray:
 
Willkommen und viel Spaß!

Klingt, als könnte von dir einiges an interessanten Threads kommen. Wir freuen uns drauf! ;)
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben.


Melde mich als Testesser an.
 
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :thumb2:

Du hast ja schon Erfahrung mit dem (finanziellen) ausufern deines Hobbys, dann wirst du dich hier ganz sicher wohlfühlen :D
Herzliche Grüße, auch aus Oberschwaben
Stefan
 
Danke für den "warmen" Empfang :angel:
Bevor wir mit unseren Pizzen an die "Öffentlichkeit" treten, beten wir um noch etwas Geduld :pfeif: Rezepttechnisch sind wir per Glück oder gezielt - wir wissen's eigentlich selber nicht so Recht - irgendwie schnell an einen Punkt gekommen wo wir das Gefühl hatten "ok, da weiß ich jetzt auch nicht mehr was wir noch groß verschlimmbesseren können".
Aber unsere Technik ist noch ein offener wunder Punkt: unser Zio Ciro Nano steht immer noch un-eingebrennt im Keller und wartet auf besseres Wetter 🫣 Bisher läuft daher alles auf einem Backstein im Backofen, wobei uns die "Backzeiten" doch überrascht haben: wenn das Ding in Schwung ist geht's in unter 4 Minuten:blinky: Davon hätten wir am Anfang nicht träumen können.

Auch mit der Gemüse-/Käse-Schnibbelerei sind wir nicht ganz zufrieden: wir haben die wilde Idee durchgezogen, uns eine (gebrauchte) Berkel-Aufschnittmaschine zu besorgen. Für große Mengen ist es von der Zeit her alles schön und recht im Vergleich zu Messer und Schnittwunden, aber es ist vor allem auch viel Sauerei und irgendwie merkt man's halt einfach doch: das Ding ist dafür einfach nicht gebaut. Vielleicht wird noch das eine oder andere modifiziert.🤔

edit: meine PM-Frage hat sich erledigt
 
Willkommen hier! Brot und Pizza backen sind die häufigsten "Linienabweicher" hier, Bierbrauen ist auch verbreitet aber nicht Kerndisziplin.
Bring Dich ein, mit dem, was Du magst oder kannst, hier gibt es viel zu gucken und zu lernen.
Dass es teuer wird, hast Du ja schon verstanden.
 
Zurück
Oben Unten