• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Tage in Ungarn ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Abfahrt bei Regen der und bis fast an's Ziel mit Unterbrechungen begleitet hat, zum Teil so heftig daß die Sicht recht schlecht war.

Frühstück an einer Tankstelle in Hallwang ...

IMG_6936.png


... Kaffeepause an einer Tankstelle bei St. Pölten ...

IMG_6940.png


IMG_6938.png


... Anflug auf Wien ...

IMG_6943.png


... gleich verlassen wir Österreich ...

IMG_6951.png


... und kommen nach Ungarn ...

IMG_6952.png


... weiter geht's ...

IMG_6964.png


IMG_6968.png


... vorbei an abgeernteten Weizenfeldern ...

IMG_6982.png


IMG_6990.png


... durch Dörfer ...

IMG_7002.png


IMG_7009.png


IMG_7012.png


... Pause in Kisgörbö ...

IMG_7016.png


IMG_7020.png


... gebrauchte Kaffeemaschinen An- und Verkauf ...

IMG_7017.png


... ein Geschäft wo man alles bekommt ...

IMG_7018.png


IMG_7023.png


... die Sonnenblumenfelder sind riesig und wunderschön ...

IMG_7029.png


... ein Aussichtsturm in einem Vorort von Hévíz unserem ersten Ziel ...

IMG_7041.png


IMG_7042.png


... war gerade Mittag ...

IMG_7098.png


... einfach nur schön, natürlich auch sehr gut ...

IMG_7051.png


IMG_7053.png


IMG_7054.png


IMG_7057.png


... für mich Mohn und Kaffee ...

IMG_7071.png


IMG_7076.png


... zu wenig für ein Mittagessen, also noch ein Limoncello, dazu noch einen Kaffee ...

IMG_7082.png


IMG_7088.png


Danach ging es dann weiter, muss ich erst die Bilder herrichten, dauert also bis die Reise hier im Beitrag zu Ende ist Thomas @Luse

Bis bald

Silvia
 
jaa, Ungarn is schon schön :thumb2:
Heviz auch gut bekannt ;)

hachja, was denk i da an einen Urlaub in Siofok, 1988, als des Nest noch schön war :D
:weizen:
 
Silvia, tolle Bilder - trotz des Regens! Die süßen Leckereien dürften die Wolken mit Sicherheit schnell in Vergessenheit geraten lassen!

Habt ein paar schöne Tage und hoffentlich noch besseres Wetter!

:sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:
 
jaa, Ungarn is schon schön :thumb2:
Heviz auch gut bekannt ;)

hachja, was denk i da an einen Urlaub in Siofok, 1988, als des Nest noch schön war :D
:weizen:

Total schön ja :-)

Siófok (ist ja jetzt Ballermann) waren wir auch, gewohnt haben wir aber 15 Autominuten weg vom See im Wald - totale Einsamkeit :-)
 
Tolle Bilder Silvia; ich kenne bis dato nur Budapest und freue mich schon auf den weiteren Bericht 👍.
 
Sehr schöne Bilder Silvia, und sch*** aufs Wetter! Das wird wieder ("Wenn Engel reisen...")

Ungarn steht noch auf meiner Bucket list...

Viel Spaß!
 
Silvia, tolle Bilder - trotz des Regens! Die süßen Leckereien dürften die Wolken mit Sicherheit schnell in Vergessenheit geraten lassen!

Habt ein paar schöne Tage und hoffentlich noch besseres Wetter!

:sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:

Danke Achim :-) Mit den Leckereien und dem Wetter hast Du Recht 😍 Wir hatten dann viel Sonne mit Wolken (das war aber fein da nicht so heiß) und ab und zu Regen, war aber sehr passend.

Wunderbare Bilder von der Reise und den Verführungen am Wegesrand. :thumb1:

Die Verführungen 😂 - am vorletzten Tag in Siófok war es dann noch einmal ganz arg 😎

Tolle Bilder Silvia; ich kenne bis dato nur Budapest und freue mich schon auf den weiteren Bericht 👍.

Budapest ist sehr schön, man sollte da aber nicht nur auf Touristenpfaden durch die Stadt gehen. War damals unter anderem in einer Markthalle der Einheimischen, das war spannend. Haben dort auch nette Menschen kennengelernt die uns zu sich heim eingeladen haben.

Tolle Reisebilder und die Kuchen schauen zum Niederknien aus :thumb2:

Merci Norbert 😍 Kulinarisch sind sie echt spitze in Ungarn, die Kuchen waren ein Genuss.

Da freue ich mich drauf. :thumb2:

Tolle Bilder, ich glaube ich war seit 1982 nicht mehr in Ungarn....

Dein Aufenthalt ist um einiges länger her als meiner. Ich arbeite mich langsam durch die vielen Bilder, viel Freude beim virtuellen mitreisen Thomas.

Sehr schöne Bilder Silvia, und sch*** aufs Wetter! Das wird wieder ("Wenn Engel reisen...")

Ungarn steht noch auf meiner Bucket list...

Viel Spaß!

Vielleicht stimmt das mit den Engeln ein klein wenig Stefan, wir hatten dort dann feines Wetter, nicht so heiß (was ich schätze) und die Regengüsse dazwischen haben gut getan.

Weiter ging die Fahrt dann und das Ziel war nicht mehr so weit weg und der Himmel wurde heller ...

IMG_7131.png


IMG_7134.png


... eine Veranstaltung mit Monstern sollte es geben ...

IMG_7138.png


... ab ging es in die Einsamkeit ...

IMG_7139.png


... angekommen ...

IMG_7140.png


Das Jagdhaus liegt wunderbar - https://aliret.hu/galeria/ ...

IMG_7327.png


IMG_7332 (1).png


IMG_7231.png


IMG_7234.png


IMG_7339.png


... zuerst ein kühles Blondes, das Ungarische Bier ist sehr gut ...

IMG_7152.png


... dann gab es Abendessen ...

IMG_7156.png


... Spinatcremesuppe mit Ziegenkäse und Croutons, Hirschragout mediterran und Szomlauer Nockerl ...

IMG_7159.png


IMG_7167.png


IMG_7172.png


IMG_7177.png


Fortsetzung folgt.
 
Ich liebe Ungarn, ich war da als Kind schon ein paar mal, auch wenn das Einreisen damals noch ein echtes Problem war als Wessi, aber es war immer schön, dann war ich da mal mit 19 mit Freunden und vor 5 Jahren das letzte mal. Es ist immer wieder schön und steht bei mir ganz oben auf der Reiseliste (leider bei GöGa und WuKi immer nur auf Platz 3). Aber ich werde wieder mal nach Hu fahren.
 
Ich liebe Ungarn, ich war da als Kind schon ein paar mal, auch wenn das Einreisen damals noch ein echtes Problem war als Wessi, aber es war immer schön, dann war ich da mal mit 19 mit Freunden und vor 5 Jahren das letzte mal. Es ist immer wieder schön und steht bei mir ganz oben auf der Reiseliste (leider bei GöGa und WuKi immer nur auf Platz 3). Aber ich werde wieder mal nach Hu fahren.

Ungarn ist wunderschön :-) Für uns aus Österreich war die Einreise früher auch mühsam. Platz 3 ist aber nicht nett, warum wollen sie denn nicht nach Ungarn?

Regen am ersten Morgen ...

IMG_7203.png


... einen Kaffee am morgen genießen und dem Regen zusehen...

IMG_7206.png


... danach gab es Frühstück mit Rührei/Speck/Zwiebel (genial 😋😍), verschiedene Würste, Hirschschinken, Gemüse, Käse, Marmelade, Honig, Joghurt, ...

IMG_7325.png


... da das Wetter schlecht war bin ich im Jagdhaus geblieben, bissl lesen und fein haben. Mittags dann ein Dunkles ...

IMG_7219.png


... gegen Abend wurde es wieder besser ...

IMG_7238.png


... zum Abendessen gab es Wildragoutsuppe (ein Traum), Cordon gefüllt mit Hirschschinken und Käse dazu Saures Eingelegtes, danach eine heiße Liebe ...

IMG_7245.png


IMG_7248.png


IMG_7251.png


IMG_7254.png


IMG_7259.png


IMG_7266.png


... Abendebierchen ...

IMG_7278.png


... zum Sonnenuntergang ...

IMG_7285.png


IMG_7282.png


IMG_7289.png


Bis dann

Silvia
 
Das Frühstücksplatzl wenn es draußen schön ist ...

IMG_7574.png


IMG_7584.png


IMG_7591.png


IMG_7577.png


Heute bin ich in der Umgebung spazieren gegangen ...

IMG_7404.png


IMG_7407.png


IMG_7414.png


IMG_7435.png


IMG_7440.png


IMG_7409.png


IMG_7443.png


IMG_7445.png


IMG_7446.png


IMG_7451.png


IMG_7461.png


IMG_7464.png


IMG_7469.png


IMG_7472.png


IMG_7481.png


IMG_7486.png


IMG_7506.png


IMG_7527.png


IMG_7531.png


Danach gab es Rosmarinsirup in Soda 😋 ...

IMG_7351.png


IMG_7353.png


Das Abendessenplatzl ...

IMG_7372.png


... Gemüsesuppe, Wildschweinpörkelt mit Nokedli und Saurem Eingelegten, Palatschinke mit Apfelfülle ...

IMG_7377.png


IMG_7384.png


IMG_7380.png


IMG_7389.png


IMG_7396.png


IMG_7401.png


Bis demnächst ...

Silvia
 
Ich kann mich nur anschließen! Danke für die schönen Bilder!

Und vor allem, viel Spaß noch!
 
Schönen Urlaub noch
 
das sind wirklich ganz herrliche Bilder :thumb2:
 
oh ja,..das sind schöne Tage.....Ungarn,...das ist super...... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten