• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Tage in Ungarn ...

Danke fürs Mitnehmen, schöne Bilder.
Ich war als 16 Jähriger mit einer Jugendgruppe am Balaton. Ich glaube es war sogar Siofok.
Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Was ich in erinnerung behalte habe waren die Fischhändler die frisch gegrillten Fisch auf der strasse angeboten haben
 
Ich glaube, ich sollte mal wieder nach Ungarn.
Danke für die tollen Bilder👍

Immer wieder gerne Thomas 😍 Wir werden bald wieder hinfahren 😎

Ich kann mich nur anschließen! Danke für die schönen Bilder!

Und vor allem, viel Spaß noch!

Dankeschön Stefan 😍 Sind leider schon wieder daheim.

Schönen Urlaub noch

Merci Dir Peter, der Alltag hat uns wieder. Ich mach den Urlaub jetzt ein zweites Mal beim Bilder herrichten :-)

das sind wirklich ganz herrliche Bilder :thumb2:

Danke Peter, ein paar kommen noch :-)

oh ja,..das sind schöne Tage.....Ungarn,...das ist super...... :thumb2:

Schön, daß Du uns virtuell begleitest Wolfgang :-)

Tolle Bilder :thumb2:
Danke fürs Mitnehmen Silvia :-)

Siggi

Sehr gerne Siggi, ein bissl dauert die Reise noch :-) Du bist ja auch bald in der Nähe des wunderschönen Landes.

Danke fürs Mitnehmen, schöne Bilder.
Ich war als 16 Jähriger mit einer Jugendgruppe am Balaton. Ich glaube es war sogar Siofok.
Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Was ich in erinnerung behalte habe waren die Fischhändler die frisch gegrillten Fisch auf der strasse angeboten haben

Gerne, ein paar Bilder werden noch kommen, muss erst aussortieren. Siófok kommt dann auch noch am vorletzten Tag waren wir dort. Am letzten Tag dann bei der Heimfahrt haben wir dann Fisch gekauft.


So, ich hatte ja viel Zeit zum Landschaft erkunden, noch ein paar Eindrücke. Zum Abendessen gab es dann Wildschweinragoutsuppe (traumhaft), gefüllte Paprika (sensationell) und danach Himbeerkuchen mit Vanilleeis. Als Betthupferl ein Tschechisches Bier 😎

IMG_7370.png
IMG_7321.png
IMG_7670.png
IMG_7678.png
IMG_7686.png
IMG_7696.png
IMG_7692.png
IMG_7701.png
IMG_7704.png
IMG_7711.png
IMG_7716.png
IMG_7725.png
IMG_7738.png
IMG_7734.png
IMG_7742.png
IMG_7745.png
IMG_7750.png
IMG_7757.png
IMG_7765.png
IMG_7768.png
IMG_7615.png
IMG_7627.png
IMG_7625.png
IMG_7629.png
IMG_7794.png


Bis dann Silvia
 
Klasse Bilder und sehr schönes Essen 👍😎🍻.
 
Das waren ja mal schöne volle Teller !!
Alles selbst gekocht+gerichtet ?

So war es, immer fast 2 Portionen pro Person. Gekocht haben die Gastgeber des Jagdhauses für uns, ist sonst nur Unterkunft mit Frühstück und auf Wunsch, wenn mehr Leutchen sind, kochen sie echte Hausmannskost, einfach nur gut.

Klasse Bilder und sehr schönes Essen 👍😎🍻.

Danke Dir 😍 Essen war echt traumhaft 😋

Da ich noch nicht so gut drauf bin kommt der letzte Tag, der Samstag in Teilen, muss immer alles erst herrichten, dann einstellen, bissl Text dazu, uff.

Nach dem Frühstück noch kurz den wunderschönen Tagesbeginn genießen ...

IMG_7795.png


... sind wir nicht alleine 😂 ...

IMG_7797 (1).png


... auf der Fahrt, die Idee mit den Pilzschüsseln bei dem kleinen Kaffee war so nett ...

IMG_7805.png


... Anflug auf Siófok ...

IMG_7807.png


... gleich am Bahnhof ein Parkplatz mit sehr humanen Preisen ...

IMG_7825.png


IMG_7810.png


... durch den Park hört man Stücke von Emmerich Kálmán der in der Stadt geboren wurde - https://de.wikipedia.org/wiki/Emmerich_Kálmán - er sitzt im Pavillon am Ende des Parks 😎 ...

IMG_7809.png


... ein wenig Orientierung schadet nie ...

IMG_7822.png


... auweh, erste Falle, leider kein Ausweichen möglich (bei dem bunten Trio links von der Tür musste ich an Elmar @Admin denken). Schönes Platzl mit feinen Sachen - https://www.dinasztiacukraszda.hu/ ...

IMG_7850.png


... zu unseren Stadterkundungen gehört viel Kulinarischen, Kultur, Menschen und wenig Schopppppiiiinnnnggg. Damit meine "süßen" Freunde im Forum wieder ein wenig zum "Naschen" haben - auf geht's ...

IMG_7827.png


IMG_7828.png


IMG_7830.png


IMG_7832.png


IMG_7833.png


IMG_7834.png


IMG_7835.png


IMG_7837.png


IMG_7838.png


... die Qual der Wahl - einmal https://de.wikipedia.org/wiki/Dobostorte und einen Kaffee dazu ...

IMG_7840.png


... als ich meinen Gatten fragte was den die weißen Eiernockerl seien, meinte er ui, Kindheitserinnerungen, müssen wir uns noch eines teilen, waren himmlisch - https://hungeria.de/recipe/madartej-schneeeier/

IMG_7845.png


... einmal quer durch die Konditorei ging ja leider nicht 😂. Weiter ging es vorbei an der Kirche ...

IMG_7853.png


... bei dem Gaszähler musste ich an @gerhard rheinland denken ...

IMG_7856.png


... schade, daß wir am Abend nicht hier sind ...

IMG_7857.png


IMG_7858.png


... auf zum Wasserturm - https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserturm_Siófok ...

IMG_7859.png


IMG_7864.png


IMG_7860.png


Bis bald

Silvia
 
Mit dem Lift ging es zur Plattform auf dem Wasserturm, Rundblick ...

IMG_7866.png


IMG_7868.png


IMG_2280.png


IMG_7871.png


IMG_7886.png


IMG_7912.png


IMG_7923.png


IMG_7867.png


Es gab eine Ausstellung zu ...

IMG_7878.png


IMG_7881.png


IMG_7882.png


... und eine über den Ort ...

IMG_7888.png


IMG_7889.png


IMG_7890.png


IMG_2290.png


... Badebekleidung für die Damen ...

IMG_7900.png


... und Herren damals ...

IMG_7907.png


... das war anstrengend und heiß war es auch, also auf zur nächsten Konditorei (dort war Gatte letztes Jahr auch) ...

IMG_7928.png


IMG_7929.png


... angekommen ...

IMG_7951.png


IMG_7931.png


IMG_7932.png


IMG_7935.png


IMG_7938.png


IMG_7936.png


IMG_7937.png


IMG_7944.png


IMG_7950.png


... danach ging es in das Einkaufszentrum (weißes Gebäude) ...

IMG_2297.png


... ein traumhafter Buchladen, den würde man dort nicht vermuten ...

IMG_2312.png


IMG_7958.png


IMG_7961.png


IMG_2313.png


IMG_7972.png


IMG_7973.png


IMG_7974.png


IMG_7975.png


... kleine Erfrischung ...

IMG_7981.png


... noch ein Blick zum Wasserturm ...

IMG_7986.png


... zurück zum Auto, nicht ohne noch ein Schleckeis bei der Konditorei wo wir zu Beginn unserer Runde waren ...

IMG_7998.png


... kurzes Verweilen und Lauschen der genialen Musik ...

IMG_8002.png


IMG_8011.png


IMG_8010.png


... Abendessen im Jagdhaus - Kürbiscremesuppe, Wildschweinsteak mit Rosenpfeffersoße, Salat und Kartoffeln, danach Topfenstrudel lauwarm 😋😍 ...

IMG_8092.png


IMG_8096.png


IMG_8099.png


IMG_8106.png


IMG_8111.png


Am Sonntag dann Abreise ...

IMG_8118.png


... Einkehr auf einem Markt mit einem traumhaften Imbiss-Standl ...

IMG_8148.png


IMG_8124.png


IMG_2338.png


IMG_8130.png


IMG_8129.png


IMG_8132.png


... Ungarisches Bier in einem Deutschen Glas 😂 ...

IMG_8134.png


... nur mit Knoblauch 😍 ...

IMG_2342.png


... Blumen und Regentropfen auf dem Autodach zum Abschied ...

IMG_8150.png


IMG_8151.png


... noch ein Blick über den Balaton ...

IMG_8156.png


IMG_8158.png


Zum Abendessen dann Pause in Kärnten (wo wir dann 14 Tage später zum Urlaub waren) auf ein Schweinsbratl 😋😍 ...

IMG_8208.png


IMG_8215.png


IMG_8218.png


Hoffe der kleine Ausflug hat gefallen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
@Cladonia das fehlende Meer ist der ausschlaggebende Grund, der Balaton ist leider kein gleichwertiger Ersatz
 
Klasse; vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke liebe Silvia 👍.
 
sehr fein :thumb2:
aber diese ganzen Sachen hab ich in Siofok niemals gesehen :woot:
da wars mehr dunkel mit viel blinkenden Lichtern und viel Lärm ;)
und wenns mal hell war, dann wars heiß und der Kopf unterm Handtuch versteckt :D
:weizen:
 
Wunderbar, 1982 sah das alles etwas anders aus.

Danke Thomas :-) 1982 ist ein Weilchen her, da dürfte sich viel geändert haben.

@Cladonia das fehlende Meer ist der ausschlaggebende Grund, der Balaton ist leider kein gleichwertiger Ersatz

Wer das Meer mag wird mit einem See nicht zufrieden sein, verstehe ich obwohl es schade ist.

Schöner Ausflug Sivia, danke das du uns da mitgenommen hast 😍

Gerne :-) Freut mich daß Du virtuell dabei warst.

Silvia, einfach traumhaft. Schönes Haus und das Essen....
Macht Lust auf Urlaub in Ungarn.
Gruß und auf weitere Bilder hoffend
Eckhard

Das war es auch Eckhard :-) Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr in Ungarn. Ist ein wundervolles Land mit sehr netten Menschen und kulinarisch sowieso ein Traum. Nächstes Jahr wenn alles gut geht sind wir zur gleichen zeit wieder dort, da werde ich dann wieder Bilder einstellen.

Klasse; vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke liebe Silvia 👍.

Freut mich daß Dir meine Bilder gefallen haben :-)

sehr fein :thumb2:
aber diese ganzen Sachen hab ich in Siofok niemals gesehen :woot:
da wars mehr dunkel mit viel blinkenden Lichtern und viel Lärm ;)
und wenns mal hell war, dann wars heiß und der Kopf unterm Handtuch versteckt :D
:weizen:

Sowas auch, gibt so nette Plätze in dem Ort und kulinarische Köstlichkeiten, Du hättest nur eine Straße queren müssen ;-) Wir waren nicht auf der blinkenden lauten Seite, zu wenig Zeit, werde ich nächstes Mal ansehen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten