• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau von Nicht-Einbau Grills

Mute

Fleischzerleger
Hallo Grillfreunde,

Nachdem meine Terrassenüberdachung jetzt fertig ist, mache ich mir jetzt Gedanken über eine Außenküche.
Da meine Terrasse komplett mit WPC-Dielen eingedeckt ist fällt eine gemauerte Küche raus, da ich kein Fundament bauen kann/möchte. Bei der Grundkonstruktion ist daher Leichtbau angesagt, ich schwanke noch zwischen Bosch-Profilen und einem Stecksystem aus Alu (z.B. Alusteck).

Wenn möglich würde ich dann gerne meinen Broil King Baron 490 mit in die Küchenzeile einbauen. Ich habe allerdings noch Bedenken ob das auch wirklich funktioniert im Bezug auf Temperatur und Luftzufuhr zum Grill. Ich habe auch bei fertigen Küchen mal irgendwo gelesen, dass dort die Grills teilweise auf 350Grad gedrosselt werden um das Material zu schonen.

Auf der anderen Seite habe ich schon einige Bilder von Eigenbauten mit “normalen“ Gasgrills als Einbau gesehen.

Daher meine Frage: Wie habt ihr das ganze gelöst? Thermisch entkoppelt, spezielle Belüftungsöffnungen, welche Materialien, etc. Und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank vorab für Eure Anregungen und Kommentare.

Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten