• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen Water Smoker

Fechti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schone einige gute Anregungen sammeln können.

Jetzt hab ich mal ne Frage, ist das einbrennen erforderlich bzw. wie geht es ?

Der Water Smoker von BBQ Bull ist moniert und soll am Wochenende zum Einsatz kommen .....

Danke schon mal für Eure Hilfe
Fechti
 
Einfach am Anfang mal gut einheizen und ausdampfen lassen. (ohne Fleisch und Schale)
Da beim Water Smoker nur gewalzte Bleche verbaut sind und diese anderst wie bei einem Off-Set Smoker nicht offenporig sind, brauchst du nix einbrennen.

Gruß
 
Hallo Fechti habe mir auch vor kurzem den BBQ Bull gekauft hast du ihn schon verbessert ?
Wen nicht schau mal die Beschreibung von @Asconaut die ist super. :thumb2:
Etwas nachbessern und es passt gut.

Lg. Karl
 
Alles klar also ich hab bei meiner Tür größere Scharniere reingenitet und einen anderen Griff.
Natürlich auch die Offendichtbänder habe dann eine Probeheitzung gemacht und festgestellt das
ich noch 2 kleine Stellen habe wo ich noch dichten muß.
Wenn ich vom Urlaub zurück bin werd ich in mal etwas einheizten vielleicht am Wochenende .
Also gutes gelingen und Grüße

Karl
 
Morgen wollte ich auch mal Probe heizen .... Und Samstag die erste Vergrillung ..... 2,5 kg Ribs sind schon in der Kühlung

Damen drücken :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten