• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Ode an die Tranchiergabel

RaMiBru

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jahrelang hab ich mich mit den kurzen Zinken normaler Gabeln im Braten, dem Roastbeef, dem Tafelspitz… abgemüht. Das war stets eine wacklige, unbefriedigende Angelegenheit.
Heute hat endlich eine Tranchiergabel Einzug in unseren Haushalt gefunden und ich stelle schnell fest: Ein Leben ohne Tranchiergabel ist zwar möglich, aber umständlich.

Da es von Herder nichts Passendes gibt, Güde abgrundief hässlich und zudem sauteuer ist, bin ich schliesslich bei der Version von Messer-Rödter (scharferladen.de) gelandet, die ganz hervorragend zu den Pflaumengriffen der K-Serie oder den Dick-1788ern passt.
Wäre ich oberpingelig, dann würde ich etwas viel an Füllmaterial und einer klitzekleinen Kinke im Griffholz bemäkeln.
Die Gabel war allerdings im Angebot und es ist ja kein Vitrinenstück.
Welche Tranchier/Braten/Fleischgabeln nutzt ihr so?

IMG_2965.jpeg
 
08/15 vom Schwedenhaus... tut was sie soll :-)
 
Unsere ist von AMC, gab es damals vor über 25 Jahren bei den Töpfen dabei.
Stylisch bei weitem nicht so schön wie deins!
 
Gab es, glaub ich, mal beim Kaffeeröster <10€
20240131_191521.jpg
 
Jahrelang hab ich mich mit den kurzen Zinken normaler Gabeln im Braten, dem Roastbeef, dem Tafelspitz… abgemüht. Das war stets eine wacklige, unbefriedigende Angelegenheit.
Heute hat endlich eine Tranchiergabel Einzug in unseren Haushalt gefunden und ich stelle schnell fest: Ein Leben ohne Tranchiergabel ist zwar möglich, aber umständlich.

Da es von Herder nichts Passendes gibt, Güde abgrundief hässlich und zudem sauteuer ist, bin ich schliesslich bei der Version von Messer-Rödter (scharferladen.de) gelandet, die ganz hervorragend zu den Pflaumengriffen der K-Serie oder den Dick-1788ern passt.
Wäre ich oberpingelig, dann würde ich etwas viel an Füllmaterial und einer klitzekleinen Kinke im Griffholz bemäkeln.
Die Gabel war allerdings im Angebot und es ist ja kein Vitrinenstück.
Welche Tranchier/Braten/Fleischgabeln nutzt ihr so?

Anhang anzeigen 3329030
Dann zeige uns das ganze am Grill mit einem Männersteak im Einsatz 😀

Meine ist glaub von Dick, bin jetzt zu faul um in die Küche zu gehen.
 
Bei mir ist es eine Gabel von Heiso. Massives Teil aber die Griffschalen sind schon gebrochen.
Tut aber das was sie soll.
 

Anhänge

  • IMG_6302.JPG
    IMG_6302.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_6304.JPG
    IMG_6304.JPG
    961 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6303.JPG
    IMG_6303.JPG
    817,6 KB · Aufrufe: 43
... wenn ich mir die hier gezeigten anschaue ... schaue ich traurig zu meiner Gabel ..🥹
 
Das ging mir ähnlich wie dir, alle anderen hätten nicht zu meiner Messerserie gepasst. Obwohl es eigentlich schon eine Frechheit ist, das so eine Fleischgabel das gleiche wie ein Messer kostet.
IMG_7378.jpeg
 
Zurück
Oben Unten