Durch Zufall bei einem Bekannten mal nachgefragt ob er weis
wo es günstige gebrauchte Petromaxe gibt.
Er daraufhin, komm mal mit: ab in die Garage und da stand eine alte gut gebrauchte
BW-Maxe.
Er: Kannste haben, hab noch eine neue in einer BW Kiste.
Ich: was willste denn dafür
Er: Nix.
Na ja er wird noch ein paar Weihnachtsplätzchen dafür bekommen.
Dann hier im GSV bei den ganzen Verrückten nachgelesen sowie das Referenzwerk von Bommel
mir reingezogen,.
Erst einmal Sichtung der Teile - und Pumpenventil fehlt - Ersatzteilbestellung inklusive Verschleißteile raus
und erstmal warten.
Somit war reinigen der Bestandsteile angesagt.
Ach ja leider keine Bilder gemacht aber von der zerlegten gibt es hier ja genug und ich
wusste ja nicht ob ich das Teil zum Laufen bekomme.
Das einzige was ich bei allen Anleitungen irgendwie vermisse ist wie fest man
die verschiedenen Teile anschrauben soll, beim Vergaserunterteil habe ich mich bei den vorgegebenen 7-Umdrehungen verdammt schwer getan und auch was ruiniert,
hat da vielleicht jemand mal einen Tipp?
Alles schön nach den Vorlagen gereinigt und poliert,
wieder zusammengebaut und samstags sollte sie mir Licht geben zu einer Burgevergrilllung,
Pusstekuchen war doch zickiger als ich erwartet habe.
Hatte das genau nach Anleitung von Bommel gemacht mit zwei mal Spiritus in der Vorwärmschale,
Versuch wurde mangels Zeit dann abgebrochen.
Sonntags neuer Versuch nachdem ich am Vortag den Socken ruinierte musste ersteinmal ein
neuer drauf, zusätzlich nochmals den Rapid sauber gemacht, aber habe das Teil bislang nicht zum brennen hinbekommen.
Heute dann der Softstart nach Anleitung von ARMINTH vorgegangen und siehe da:
Es wurde Licht.
Probleme gabs dann nach ca 20-30 min Laufzeit,
da habe ich an dem Paddel rumgespielt und der Socken ging ins rötliche über,
da habe ich da mal besser ausgemacht.
Na dann schönen Restsonntag noch
Gruß Jürgen
wo es günstige gebrauchte Petromaxe gibt.
Er daraufhin, komm mal mit: ab in die Garage und da stand eine alte gut gebrauchte
BW-Maxe.
Er: Kannste haben, hab noch eine neue in einer BW Kiste.
Ich: was willste denn dafür
Er: Nix.
Na ja er wird noch ein paar Weihnachtsplätzchen dafür bekommen.
Dann hier im GSV bei den ganzen Verrückten nachgelesen sowie das Referenzwerk von Bommel
mir reingezogen,.
Erst einmal Sichtung der Teile - und Pumpenventil fehlt - Ersatzteilbestellung inklusive Verschleißteile raus
und erstmal warten.
Somit war reinigen der Bestandsteile angesagt.
Ach ja leider keine Bilder gemacht aber von der zerlegten gibt es hier ja genug und ich
wusste ja nicht ob ich das Teil zum Laufen bekomme.
Das einzige was ich bei allen Anleitungen irgendwie vermisse ist wie fest man
die verschiedenen Teile anschrauben soll, beim Vergaserunterteil habe ich mich bei den vorgegebenen 7-Umdrehungen verdammt schwer getan und auch was ruiniert,
hat da vielleicht jemand mal einen Tipp?
Alles schön nach den Vorlagen gereinigt und poliert,
wieder zusammengebaut und samstags sollte sie mir Licht geben zu einer Burgevergrilllung,
Pusstekuchen war doch zickiger als ich erwartet habe.
Hatte das genau nach Anleitung von Bommel gemacht mit zwei mal Spiritus in der Vorwärmschale,
Versuch wurde mangels Zeit dann abgebrochen.
Sonntags neuer Versuch nachdem ich am Vortag den Socken ruinierte musste ersteinmal ein
neuer drauf, zusätzlich nochmals den Rapid sauber gemacht, aber habe das Teil bislang nicht zum brennen hinbekommen.
Heute dann der Softstart nach Anleitung von ARMINTH vorgegangen und siehe da:
Es wurde Licht.
Probleme gabs dann nach ca 20-30 min Laufzeit,
da habe ich an dem Paddel rumgespielt und der Socken ging ins rötliche über,
da habe ich da mal besser ausgemacht.
Na dann schönen Restsonntag noch
Gruß Jürgen