• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfache 'Baumarkt'-Kiste

Mir wäre es zu wenig Isolierung, als Schönwetterkiste geht es so gerade.
Aber leider wohnen wir zu weit nördlich um immer Prachtwetter zu haben.
Ausserdem sollte die Wanne geschweisst sein und nicht nur geschraubt. Hygiene lässt grüssen! Oder habe ich was falsch gesehen?
Ein Holzfeuerrost ist ebenfalls für den Hugo.
Wäre nicht die meine.
Aber als Denkanstoß ist es OK.
 
ok. stimmt, schweißen is besser.....
Was meinst du mit dem Rost?
 
Auf der Feuerwanne liegt ein Rost, der nicht benötigt wird.
Feuer (Kohle oder Holz) gehört direkt auf die Wanne. Wärmeverlust! Aber weg damit und gut ist es.
Nicht tragisch
 
mir gefällts nicht - ist halt kein Niro und man möchte ja länger spaß dran haben ...aber wer nicht anders kann...
egal ...bevor ich mir so was zusammenschustern würde - würde ic h mir eine ausleihen...
lg
 
ja, da habt ihr wohl recht...
dann gucke ich mal weiter;-)
 
dann gucke ich mal weiter;-)
Du kannst ja die Innenwanne aus 0,8 mm Niro machen, dann ist das Material schon etwas günstiger. Die Masse so wählen das du mit standard GN Behältern zurechtkommst. Den Fleischrost vom Schweden. Die Feuerwanne ist sowieso Schwarzblech und somit preislich, günstig. Die Holzkiste ist dann sicherlich kein Problem, da du da alles nehmen kannst, was dir in die Hände fällt.
 
Zurück
Oben Unten