• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfacher Wokbrenner mit richtig Power

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hier ein paar Bilder von einem meiner Wokbrenner, je nach Druckeinstellung ist eine Leistung bis ca. 75 KW möglich. In Arbeit ist noch eine Fußbedienung für's Gasgeben :devil: :pfeif:
Der Brenner hat natürlich keine Zulassung, ich kann ihn nur privat nutzen. :D
Das Teil macht natürlich richtig Spass, ich :love: das Woken damit.

75 KW Brenner-Flamme.jpg


75 KW Brenner-Auspuff.jpg


75 KW Brenner-innen.jpg


i-fire2.jpg


Als Brenner hab ich einen Abflammbrenner genutzt, günstig aber wirkungsvoll. Ich muß WARNEN, der Brenner ist kein Spielzeug und man sollte ihn nicht nachbauen. Nachbau auf eigene Gefahr!

Ich geb ihn nie wieder her!:pfeif:

Gruß infernal-fire
flamme012.gif
 
Der Abflammbrenner ist nicht wirklich ungefährlich, wenn man den in umgekehrter Arbeitsrichtung (also kopfstehend) betreibt....
Gut also, dass Du den Nachbau hier ausdrücklich nicht empfiehlst.
 
joooooo

da muss ich auch sagen

RESPEKT!

alleine auf die idee zu kommen
das bauteil ist dabei auch noch verhaeltnismaessig "billig"

uebliche probleme mit der regelung usw sind beim ersten eigenbau absolut OK.

DANKE

wir alle lernen daraus.
schoene pionierleistung!
 
Ich geb ihn nie wieder her!:pfeif:






Hallo infernal-fire,

jetzt habbich Deinen "Fred" wiederholt verschlungen und bin nach jedem Mal lesen mehr begeistert. Hut ab!!


Irgendwie inspiriert mich Deine Genial-Konstruktion zu neuen Taten.

Bin am überlegen auch einen solchen Brenner zum „aufwärmen“ meiner Gerichte zu nutzen. Heißt ja schließlich auch "Aufwärmbrenner".

Krieg das zwar sicher nicht so schön und sauber hin wie mein großes Vorbild, aber, mal sehen.

Mein einziges Bedenken ist die Lautstärke beim woken. Ist das so laut, als wenn der Dachdecker schafft, oder nimmt das Gehäuse Dezibel wech?

Mein Problem ist, dass mein Häusle zu einer Reihenhaussiedlung gehört, nicht dass ich meine Nachbarn durch die Zubereitung eines Mitternachtsimbisses aus dem Bett hole…

Dank Dir im Voraus für die Info.


Ahoi

T.N.T.

P.S.:
Im Zweifel muss ich eben statt einem Rohr einen Schalldämpfer als Gehäuse drumbauen ;-)
 
Im Zweifel muss ich eben statt einem Rohr einen Schalldämpfer als Gehäuse drumbauen ;-)

Hallo Ralph,

der Brenner ist ganz schön laut, dass Rohr dämpft schon ein wenig aber viel fehlt nicht zum Dachdecker, :grin: macht richtig Laune zu Wokken!
(Ich geb ihn nie wieder her!;-))
Übrigens sind Mitteldruckbrenner auch nicht gerade leise.

Gruß Jens
 
Hallo Ralph,

der Brenner ist ganz schön laut, dass Rohr dämpft schon ein wenig aber viel fehlt nicht zum Dachdecker, :grin: macht richtig Laune zu Wokken!
(Ich geb ihn nie wieder her!;-))
Übrigens sind Mitteldruckbrenner auch nicht gerade leise.

Gruß Jens

DANKE Jens,

ich mach mir mal ´nen Kopf wie ich das so gestalten könnte.
(hört man das Zögern wegen des Geräusches?)

Diesmal braucht´s ein wenig mehr Planung und Vorlauf als beim HFO

Mal schauen ...

... das wird schon irgendwie.

Auf jeden Fall nochmals Besten Dank für die Geräuschinfo :-))


Ahoi


der ralph
 
im vergleich zum dachdecker koennte man ggf noch anfuehren, das das wokken durch den brenner erheblich schneller geht und gesamt auch "kuerzer dauert" als 2m pappe schweissen.

das resultiert dann darin das das gehaeuse nur etwas nachglueht oder knackt, wie beim auto was man nach langer fahrt abstellt.

bis die bullen dann vor ort sind, hat man meistens auch schon gegessen :D
 
im vergleich zum dachdecker koennte man ggf noch anfuehren, das das wokken durch den brenner erheblich schneller geht und gesamt auch "kuerzer dauert" als 2m pappe schweissen.

das resultiert dann darin das das gehaeuse nur etwas nachglueht oder knackt, wie beim auto was man nach langer fahrt abstellt.

bis die bullen dann vor ort sind, hat man meistens auch schon gegessen :D



:hmmmm:o.k. überzeugt.

Ihr wollt ja nur, dass ich wieder irgendwelche Metallabfälle verunstalte . . .
 
...geht eher in Richtung Flugzeugturbine!

Wahnsinn -8-) :pfanne:

das glaub ich, dass man damit vorsichtig sein muß!
 
anstatt mit Campinggas könnte man ja einen Brenner mal mit Acetylen + O2betreiben. Wär bestimmt lustig...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten