• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfaches spanferkel

saarschwenker

Dauergriller
es muss nicht immer kompliziert sein. das ist das motto von uns saarländern. warum einen riesigen aufwand betreiben mit motor und riesigen glutkübeln und allem. hier die einfache lösung um ein sehr gutes und knusperiges spanferkel ohne aufwand zu grillen. gruss euer saarschwenker
1943_Bild_123_1.jpg

1943_Bild_124_1.jpg

1943_Bild_128_1.jpg

weitere anregungen und erklärungen bei anfrage.
ohne einem gläubigen menschen nahe treten zu wollen: bei uns heisst es offiziell " katholisches spanferkel"
 
hi,
echt klasse leistung, ne sau am asadokreuz. habt ihr die dann immer umgesteckt?(mal kopf oben, dann wieder unten)
wird dann nicht mehr lange dauern bis das erste rind am kreuz hängt oder hatten wir das schon?

mfg cyberschwenker
 
Das wäre mal ein Grund die Kreuzigung wieder einzuführen, Respekt
 
Ja, Super! :thumb1:
Das ist ja mal klasse!
Was mir besonders an eurer Konstruktion gefällt, ist die Tatsache, daß man einfach durch verschieben des Ganzen, die Hitze regulieren kann! Großartig!
Alex :prost:
 
@ saarschwenker warum einen riesigen aufwand betreiben mit motor und riesigen glutkübeln und allem.

Warum nicht Romantisch " mit riesigen Glutkübeln,Rauchwolken und knisternem Holz, als wie mal schnell ne Wutz aufs nicht gebeizte und polierte Rohr geschmissen :o
 
Schweinehürde schrieb:
nenee Schweinehürde würde so etwas nicht Basteln :patsch: , das geht mir gegen meine Ehre :prost:
Definiere "Ehre"!
Ich finde die Konstruktion einfach und gelungen!
Warum muß es immer kompliziert sein und einen Motor haben?
 
Die Idee für die Konstruktion ist auf jeden Fall gelungen, Hut ab :thumb2:
Vielleicht hat Schweinehürde ein Problem mit der handwerklichen Umsetzung, aber ok, nicht jeder hier ist Metallbauer, Maurer oder Schreiner und setzt eine Idee trotzdem selber in seiner Freizeit und aus Hobby um, und das finde ich absolut in Ordnung, wenn es im Ergebnis stimmt ;-) :prost:
 
hallo ihr lieben.
bin erstaunt über die vielen die sich das angesehen habe und freue mich noch mehr über die guten und auch kritischen anmerkungen. sind gerade von einer solchen kreuzigung zurück gekommen. an grillteller kann ich nur sagen das wir für ein 18 kilo ferkelchen gestern knapp 5 stunden brauchten. für alle anderen interessenten werde ich die abmessungen und das verwendete material morgen ins forum stellen. gruss saarschwenker
 
und für den leicht kritischen schweinehürde: auch hier hat man viel glut, rauch und zeit um ordentlich einen dabei zun trinken und der armen sau die letzte ölung zu geben. es ist wahnsinnig romantisch.wie schon oben geschrieben dauert auch diese variante je nach größe zwischen 5 und 7 stunden. ist also kein fast food. gruss saarschwenker
 
ruckzuck saubraun

cyberschwenker schrieb:
hi,
echt klasse leistung, ne sau am asadokreuz. habt ihr die dann immer umgesteckt?(mal kopf oben, dann wieder unten)
wird dann nicht mehr lange dauern bis das erste rind am kreuz hängt oder hatten wir das schon?

mfg cyberschwenker
hei, war auch dabei...hihi. ja, kannst du kopfüber, fußoben-unten, seitwärtsschritt und von vorne und hinten 8) tschatschatscha
 
Zurück
Oben Unten