• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung GA-Rôtisserie - Filetspießbraten

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nachdem gestern Abend unsere GA-Stacker fertig geworden sind, mußte das neue Spielzeug natürlich eingeweiht werden. Also bei Feinkost Albrecht zwei Schweinefilets eingepackt und los gehts:

Geschmetterlingt zusammengelegt. Senf, P&S, Bacon und Zwiebeln.

IMG_0794.JPG


Mit Buttrub gewürzt und gut verschnürt

IMG_0795.JPG


ist halb gespießt!

IMG_0797.JPG


Das Setup: In der Kuchenform sind gut 3cm Wasser.

IMG_0801.JPG


Tataaaaa - entjungfert!

IMG_0802.JPG


R2D2 in viereckig - geil!

IMG_0803.JPG


Die Wasserschale sorgt für ideales Klima.

IMG_0804.JPG


Nach einer Stunde ist der Braten schön braun. Ich habe einmal mit Olivia gepinselt, da Filet ja doch sehr mager ist. KT habe ich nicht geschaut.

IMG_0805.JPG


Im schönen Sonnenschein kommt der Spieß gut zur Geltung.

IMG_0806.JPG


Und der Anschnitt.

IMG_0807.JPG


Tellerbild habe ich mir geschenkt - gab nur einen unfrittierten grünen Salat dazu. :D

Der Stacker hat die Erwartungen mehr als erfüllt! Ich hatte Bedenken, dass aufgrund der großen Höhe der Kamineffekt zu erhöhter Temperatur führen könnte, aber das Wasser in der Tropfschale hat gut kompensiert.

Ein geiles Teil!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_0794.JPG
    IMG_0794.JPG
    774,2 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    802 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_0797.JPG
    IMG_0797.JPG
    561,8 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_0801.JPG
    IMG_0801.JPG
    731 KB · Aufrufe: 1.166
  • IMG_0802.JPG
    IMG_0802.JPG
    706,7 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    688,8 KB · Aufrufe: 1.269
  • IMG_0804.JPG
    IMG_0804.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_0805.JPG
    IMG_0805.JPG
    655,2 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    620,9 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    620,3 KB · Aufrufe: 1.154
Frankreich, wir kommen.....diesmal mit Stacker.....

Sehr schöne Einweihung :happa: Armin
MOrgen dann auch auf der anderen Rheinseite.....
 
:wiegeil::impressed::impressed::impressed:
 
super Armin...das sieht klasse aus.

Toller Spießer....:top:
 
Die Befürchtung, dass der Stacker den Zug deutlich verstärkt hätte ich auch. Aber wenns mit dem Zubehör vom gelben Riesen so gut zu kompensieren ist, werd ich wohl auch mal ein paar Bleche biegen...
 
oh mann, ihr beiden werdet mit den gestackten ga so richtig spaß im urlaub haben, armin & hotte! saugut! :2prost:
 
:yeah:

Wunderbare Einweihung der :GO:- Roti
 
Ich habe gestern etwas ähnliches im 57er-Kugelgrill mit Roti gemacht.
Auch 2 Filets aufgeschnitten, Champignons und getrocknete Tomaten rein und schön zusammengeschnürt.

Hast du wirklich das Filet über eine Stunde auf dem Feuer gelassen?
Bei mir war es deutlich weniger als eine Stunde und dennoch fast zu trocken, ich hatte allerdings auch etwas höhere Temperaturen.

Gruß Homer
 
Zurück
Oben Unten