• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung GA-Rotisserie - Stubenküken

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

gestern abend hatte ich auch endlich Zeit den neuen Stacker auf dem GA einzuweihen.

Den Baufred dazu gibts hier.....
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hotte-und-armin-basteln-ga-stacker-massenproduktion-viele-bilder.146593/

Auf den GA-Spieß passen locker 3 Stubenküken (hier je ca. 500 gr), mit 4 auf der Stange wirds wahrscheinlich eng beim Einhängen der Reckstange....

Setup:
Unter dem Spieß die schwedische Kuchenform, zu 1/3 mit Wasser gefüllt. Links und rechts je 8 glühende Brekkies und nochmal 6 Brekkies oben drauf.
Lüftungsschieber unten und oben voll auf, bei 180°C oben 2/3 zu.

Nach 75 Minuten waren die Mädels fertig, super saftig, einfach saulegga :happa:


Hier die Bilders


IMG_7310.JPG



einfach nur Olivia, Salzersatz & Zitronenpfeffer

IMG_7311.JPG



schönen Gruß von Turnvater Jahn....

IMG_7312.JPG



Setup
8 glühende Brekkies pro Seite, 6 Brekkies oben drauf, Wasserschale

IMG_7314.JPG



Und los gehts

IMG_7315.JPG



bischen Schmök muß auch sein

IMG_7316.JPG



Nachdem das ganze Haus unter Rauch stand, gabs erst mal die gelbe Karte von GöGa :whip:
...die Rauchphase musste ich dann in entsprechendem Abstand vom Haus beenden.....

IMG_7317.JPG



180°C, die Frisur hält... :thumb2:

IMG_7321.JPG



An der Campingmotorvariante muß ich noch arbeiten. Das Teil taugt nicht wirklich. Nach 30 Minuten Dauerlauf ging das Ding das erste mal aus und wollte nicht mehr (trotz neuer Batterie). Nach 45 Minuten erneuter Ausfall....

IMG_7322.JPG



Zwischenstand nach 30 Minuten

IMG_7324.JPG



nach 75 Minuten - feddisch

IMG_7325.JPG



legga....

IMG_7326.JPG



und noch das obligatorische Tellerbild

IMG_7327.JPG



Fazit:
Der Stacker ist jeden Schweißtropfen äh jedes geflossene Bierchen wert :thumb2:
Der Batteriemotor taugt allerdings nix, da muß was besseres ran.


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche

:prost:
 

Anhänge

  • IMG_7310.JPG
    IMG_7310.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_7311.JPG
    IMG_7311.JPG
    555,9 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_7312.JPG
    IMG_7312.JPG
    607,5 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_7314.JPG
    IMG_7314.JPG
    538,3 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_7315.JPG
    IMG_7315.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_7316.JPG
    IMG_7316.JPG
    478 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_7317.JPG
    IMG_7317.JPG
    575,5 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_7321.JPG
    IMG_7321.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_7322.JPG
    IMG_7322.JPG
    493,6 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_7324.JPG
    IMG_7324.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_7325.JPG
    IMG_7325.JPG
    516,5 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_7326.JPG
    IMG_7326.JPG
    571,3 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_7327.JPG
    IMG_7327.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Einweihung Horst.:daumenhoch:
Eigentlich brauchst Du keinen anderen Grill.:rotfll:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Klasse :thumb2:

Schon geil, was man mit dem Kleinen alles machen kann ...
 
Moin Horst,

schöne Premieren-Rotation :thumb2:

Und das Ergebnis sieht auch lecker aus :happa:

:prost:
 
Klasse Einweihung :yeah:

Ich warte immer noch auf den Fred für die Stackersammelbestellung :D
 
Da ist nix hinzuzufügen :)
Wäre ne super Sache :grün:

Wir können Euch ja verstehen....aber schaut Euch den Baufred mal genau an. Das ist reine Handarbeit, jedes Teil ein Unikat - Bauzeit pro Stück ca. 2 Stunden !
Für eine Serienproduktion müsste die Fertigung schon in Teilen maschinell erfolgen. Und da fehlen uns leider die Mittel......

:prost:
 
Geile Hühner Männlein!

Das mit dem Motor ist natürlich Mist!
Ich muss zu hause mal schauen, ob ich die Quittung noch habe. Der Akku, der drin war, war aber auch beim letzten Herren!

Am Einfachsten ist es, für den blauen Motor 4 Blechstreifen zu schneiden und in den 4-Kant zu fummeln. Oder den roten Landmannmotor für 25€ kaufen - der hat 6,5mm-Aufnahme.

Grüßle und Tschöh!

Armin
z.Z. Jönköping, Schweden
 
Schöne Flattermänner...sag mal gibts so große Radieschen...oder sind die Hühner so klein :7:

Ich weis , ich weis...es sind Stubenküken :sonne:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten